- Posts: 193
- Thank you received: 0
Please Log in to join the conversation.
Please Log in to join the conversation.
Imperial wrote: Hätten sie immer eine Superflotte in der Rückhand würde nie richtig Spannung aufkommen, die Figuren müssen meiner Meinung nach schon einwenig leiden und sich den Arsch aufreißen um lebendig aus der Sache herauszukommen.
Please Log in to join the conversation.
Please Log in to join the conversation.
B-R-A-V-OMan sieht die Glaskuppel des Außenpostens, wie sich dort das Sonnenlicht darin spiegelt. Es ziehen sich ganze Metall Zäune um den Außenposten entlang. Marines in Schwerer-Einsatzkleidung, welche der SG-Team-Kleidung ähnelt nur Robuster und Schützender konstruiert, marschieren dort drum herum. Außerdem sieht man in 30 Minuten abständen, wie Trucks mit Marines und einem schweren Maschinengewehr dort entlang fahren.
Klingt überzeugend, logisch und völlig passend!Die Antiker haben an Naniten geforscht, die scheinbar den Außenposten reparieren sollten wenn Schäden entstehen. Allerdings sind sie Inaktiv.
Gut beobachtet. Jack stellt dauernd Sachen in Frage mit "sind Sie sich da sicher"„Sind sie sicher das es Naniten waren?“
Dieses Wort muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, Asgardkernraum! WundervollSam begibt sich sofort mit McKay und Radek in den Asgardkernraum.
Klingt jetzt schon viel sinnvoller und zusammenhängender. Trotzdem währe ein Grund gut, warum Atlantis jetzt wieder zurück soll. Haben die überhaupt noch genug ZPM Energie übrig um eine tausende Tonnen schwere Stadt aus Metall gegen die Erdschwerkraft zu hieven und für die beschwerliche Reise nach Pegasus? Soetwas gehört gut begründet, wieso sollten sie nicht lieber die Antiker Technologie eindringlicher untersuchen, mit all den wissenschaftlichen Ressourcen die die Erde zu bieten hat.Woolsey welcher mittlerweile weile wieder los ging und in eile zu sein schien antwortete: „Es sieht so aus als wenn das Stargate in Cheyenne Mountain nicht mehr genutzt werden wird, da nun Atlantis wieder auf der Erde ist ist es laut dem IOA und des Präsidenten sicherer Atlantis als Ausgangspunkt zu nutzen bis Atlantis wieder in die Pegasus Galaxie geschickt wird.“
" McKay fühlt sich leicht beleidigt und sagt: „Nur zu versuchen sie es wenn sie glauben sie können das besser" McKay tritt von seinem Computer zurück und
Na wenn du das so schreibst... klingt es doch gleich viel überzeugender als die grobe Plot Vorgabe die du noch zu Anfang hattest!als er sich auf einmal
mit allen die im Kontrollraum waren in einem großen schwach beleuchteten Raum durch den zwei Leitern führen wiederfindet. Der Raum ist voller Antiker-Konsolen und Hologramme auf denen in Antikersprache etwas geschrieben steht. Die Hologramme stellen anscheinend das Konstrukt in dem sie sich befinden von außen und innen dar. Radek welcher bei McKay steht fragt nun McKay: „Und Was haben sie diesmal wieder getan" McKay welcher nun versucht die Konsolen in gang zu bringen sagt zum Sam und Radek leicht erschrocken: „Geht an die Konsolen und versucht weiteres herauszufinden." Sie merken das sie sich auf einer Weiterentwickelten Version des Antiker-Verteidigungssateliten befinden. Dieser Verteidigungssatellit hat ähnlich seinem Vorgänger Verschieden Große metallische Zacken an seiner Außenseite. Außerdem Besitzt er 4 Drohnen-Launcher und einen Energiestrahl, der wie beim Vorgänger die Feindlichen Raumschiffe durchtrennt.
Bravo!McKay welcher das Hologramm studiert sagt dann: „Es sind 8 Verteidigungssatelliten an der Zahl Kreisförmig um das Sonnensystem als eine Art Verteidigungslinie aufgebaut. Erstaunlich was die Antiker in der Milchstraßen noch so alles vollbracht haben."
Bitte vermeide "oder so, oder sonst.. irgendwas" das klingt wie .. irgendwas, meiner Meinung nach zu lieblose Umgangssprache um in einen ernsthaften Scifi wälzer genutzt zu werden.Der Satellit ist wie Disneyland oder sonst ein Fun Park nur für Wissenschaftler
Ah, jetzt portraitierst du dich aber selbst... nicht das dass falsch währe ^^McKay welcher das Beobachtet ist total fixiert auf das was geschieht sie wie ein Kind auf seine Lieblingsserie im Fernsehen nur das das Real ist.
eine Phasen Verschiebung wie sie Melins Phasenverschieber erzeugt, zu überbrücken
Hier und auch sonst an jeder Stelle wo Ihnen oder Sie eine Person aus Höflichkeit meint gehört es groß geschrieben wegen der Höflichkeitsform. de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6flichkeitsformSam sagt daraufhin: Schön von ihnen zu hören.
„Verbinden sie mich mit Colonel Kevin Marks.“
In diesen Abspann kommt das wieder zu oft hinter einander, das möchtest du dir bitte dringend abgewöhnen. Solange die Density dieses Wortes nicht zu hoch ist will ich normalerweise ja auch nichts sagen.Sam welche mittlerweile ihr Büro komplett eingeräumt hat, geht gerade in den Kontrollraum, als einer der Arbeiter welcher gerade die Sensoren überwacht sie ruft: „Colonel Carter, die Odyssey ist eingetroffen. Sam welche
Sam steckt einen Asgardkristall in den Asgardkern
Außerdem klingt anguckt wieder so unförmlich locker, nicht dass ich was dagegen hätte. Ich selbst würde das lassen bei Würdenträgern wie Atlantis Expeditionsleitern, ist aber Geschmackssache.Doch als Sam sich die Kristalle anguckt, welche wie immer komplett durchsichtig sind,
Viel zu umgangssprachlich für einen Capitän.„ Das hatten wir eh gerade vor um neue Vorräte aufzunehmen für die Rückreise“
Fragt Woolsey: „ Was ist den los Doktor Jackson?“
McKay der nicht glaubt, das das etwas bringt speichert die neuen Einstellungen und starte die Simulation bei der nun 99,9 Prozent raus kommen.
und diese dann mit einer anderen auf molekularer Eben verbinden
Das klingt alles sehr undeutsch, du meinst wohl; Nun wirkt Atlantis so, als wäre die Stadt dafür konzipiert dort hinein gesetzt, und an den Rest der Konstruktion angebunden zu werden. Sentinel aus Transformers 3 lässt grüßen ^^Nun wird Atlantis dort so als wäre die Stadt dafür konzipiert hinein gesetzt und ebenfalls an den Rest angebunden.
Schön geschrieben, allerdings hat ein Marine meist nur Survival Kram , Guerillja Taktiken und Waffentraining im Kopf, ein Wissenschaftler eignet sich hierfür besser. (meiner Bescheidenen Meinung nach)Ja Sir, alles deutet darauf hin“ erwidert der Marine
Please Log in to join the conversation.
Imperial wrote: B-R-A-V-O
Solch ein Opening hätte ich nicht erwartet, ausgeschmückt mit allen Details. Gratuliere!
Ich weiß nicht was du genommen hast um dir zu dieser 800%gen Verbesserung zu verhelfen aber.. Hut ab, ich will genau da
s gleiche
ViGame wrote: Der Satellit ist wie Disneyland oder sonst ein Fun Park nur für Wissenschaftler
Imperial wrote: Bitte vermeide "oder so, oder sonst.. irgendwas" das klingt wie .. irgendwas, meiner Meinung nach zu lieblose Umgangssprache um in einen ernsthaften Scifi wälzer genutzt zu werden.
Imperial wrote: as mich etwas stört ist, dass dein erstes Kapitel ziemlich lang geworden ist und ich dauernd die Orientierung verliere. Versuche bitte in Zukunft die Kapitel auf so 4 Posts zu verteilen, damit ich mich leichter zurechtfinden kann.
Imperial wrote: Zeitsprünge fand ich gut. 2 paralelle Storylines, die mit der Erzählung immer hin und her wechseln finde ich sind ein tolles Werkzeug um Spannung zu produzieren. (muss jetzt nicht über verschiedene Zeiten laufen, kann auch einfach mit verschiedenen Leuten an verschiedenen Orten funktionieren).
Please Log in to join the conversation.
Please Log in to join the conversation.
Please Log in to join the conversation.
Please Log in to join the conversation.
Imperial wrote: Atlantis könnte angegriffen werden (Luzianer Allianz oder Ori) und dabei den Hyperdrive hochfahren, dabei getroffen werden so dass das Drive unterwegs kaputtgeht. Und der Crew nach den Herausfallen in den Normalraum nur noch die Wahl bleibt, den nächsten Planeten mit Sublicht anzusteuern und dort zu landen.
Please Log in to join the conversation.