DARK JUMP - Zwischen den Sternen

  • Selmak
  • Selmak's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Autor von DARK JUMP
More
09 Nov 2011 15:28 #43914 by Selmak
DARK JUMP - Zwischen den Sternen was created by Selmak
DARK JUMP - Zwischen den Sternen

Der Titel meines ersten Romans. Nach einer Menge Arbeit an STARGATE DARK JUMP, den Arbeiten am Mod und den Vorbereitungen für STARGATE DARK JUMP 2 kam ich irgendwann zu dem Gedanken, das das alles zwar sehr viel Spaß macht, doch ich könnte die Geschichte nie veröffentlichen, da es eben nur ein SpinOff zu Stargate ist.
Also setzte ich mich hin und entwickelte aus dem Material das ich hatte das neue DARK JUMP. Leser des alten SGDJ werden sich sofort heimisch fühlen, denn Richards, Lowman, die Olympus und viele andere Dinge aus dem Original haben es natürlich auch in den Roman geschafft.

ZUSAMMENFASSUNG:
Das Jahr 2036. Die Menschheit hat sich verändert. Die Kriminalitätsrate war noch nie so niedrig und Umweltschutz wird groß geschrieben. Doch in der Dunkelheit des Weltalls braut sich etwas zusammen, was die Zukunft der menschlichen Rasse für immer verändern könnte. John Richards ist Mitglied der United States Air Force und Leiter eines Projekts namens Olympus. Bevor Er sich versieht, befindet er sich in einem Wettlauf gegen die Zeit mit einem gnadenlosen Feind. Freundschaft, ein Arsenal der modernsten Technologien und ein außergewöhnliches Team werden seine Waffe. Er und Olympus sind jetzt die letzte Hoffnung der Erde.

Das Ende war noch nie so nah…



Dieser Thread soll dazu dienen euch DARK JUMP - Zwischen den Sternen vorzustellen, euch mit den Charakteren und der Ausrüstung vertraut zu machen. Sei es das Charakterprofil von Lt. Colonel Richards, die technischen Daten des Hammer-Sturmgewehrs oder Details zur brandneuen Olympus.

Und genau damit möchte euch heute anfangen. Olympus war immer ein sehr wichtiger Bestandteil von DARK JUMP und der heimliche Star der Serie. Sie war immer Dreh- und Angelpunkt der FanFiction und genau so ist es auch im neusten Ableger.
Mir hatte bei Stargate die BC-304 als Schauplatz immer sehr gefallen und ich liebte es mich auf dem Schiff auszutoben. Und vorallem dem Leser einen tieferen Blick in die Schiffsmechanik zu geben. Ich versuchte immer nah an den gezeigten Szenen aus Stargate und Stargate Atlantis zu bleiben und denke das ist mir auch gut gelungen.
Mit der neuen Olympus habe ich die freiheit mir alles selber auszudenken und keinen Spielraum für Vermutungen zuzulassen. Der Leser wird im Laufe der Geschichte das Schiff genau kennenlernen. Er wird wissen wie sie angetrieben wird, auf welchem Weg die Krankenstation liegt und auf welchem Deck es keine Fenster gibt.

<<<LOGIN>>>
<<<Benutzer>>> Lt. Colonel John Richards
<<<Passwort>>> **********
...
...
... ORDNER "Ausrüstung und Technik"
... ORDNER "Schiffe"
...
... DATEI "EDS-07 Olympus"

File Attachment:


Teschnische Details:
KLASSE: Fregatte (Olympus-Klasse)
KENNNUMMER: EDS-07
BAUZEIT: ca. 10 Jahre
LÄNGE: 412m
BREITE: max. 227m
HÖHE: max. 78m
MASSE: 2,3 Millionen Tonnen
HÜLLE: Tivlar-Stahl Legierung
ENERGIEVERSORGUNG: Solargenerator
ANTRIEB: Ionenantrieb (Sublicht)
DJ.MKI - Überlichtgenerator
MAX. GESCHWINDIGKEIT: 190.000 km/s
BEWAFFNUNG: 14 "Bolter" Beschleunigungsmaschinengewehre
10 Raktenenabschussrampen
1 "ASTRAL MK II" Lasergeschütz
VERTEIDIGUNG: Modularschutzschildsystem
KOSTEN: 473 Milliarden US-Dollar

<<<SUCHE WEITERE DATEN>>>
<<<BITTE WARTEN>>>


Das soll es für heute gewesen sein. Weitere Detail zur Geschichte der Olympus und über ihre Ausstattung gibt es in Kürze. Aber ich will ja nicht alles mit einmal verbraten. Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr seit etwas angefixt von der Idee und dem neuen Setting.

Mit freundlichen Grüßen
Selmak/Florian

Stay tuned! ;)

Coder der SGMG

Leader der McShepp-Productions
McShepp-Productions: Qualität mit Profil
The topic has been locked.
  • frimi
  • frimi's Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ratsmitglied auf Atlantis
More
09 Nov 2011 15:58 #43918 by frimi
Replied by frimi on topic DARK JUMP - Zwischen den Sternen
Das Design der "Neuen Olympus" kannte ich ja schon, hab es schon irgendwann mal von dir gesehen ;)

Aber gefällt mir wieder mal was zu sehen von DJ.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Wer suchet der findet! FAQ
The topic has been locked.
  • McKay
  • McKay's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Allrounder
More
09 Nov 2011 16:17 #43920 by McKay
Replied by McKay on topic DARK JUMP - Zwischen den Sternen
Finde dan Ansatz interessant daraus mehr als nur ein SG-Spinoff zu machen, bin gespannt. Btw. hast du dich beim Design der Olympus ein wenig von den "Normandy"´s aus dem Mass Effect Franchise inspirieren lassen? ;)
The topic has been locked.
  • Selmak
  • Selmak's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Autor von DARK JUMP
More
09 Nov 2011 18:44 #43927 by Selmak
Replied by Selmak on topic DARK JUMP - Zwischen den Sternen
DAS ist das Lustige, Nein hab ich nicht. Ich suchte nach einem Design, was realistisch und Funktionell zugleich war. Das Mass Effect mein Lieblingsspiel is, leugne ich dazu auch nich, aber erst im Nachhinein bekam ich mit wie sehr sich die beiden Schiffe ähnelten. Doch ich verspreche, ich habe nix abgeguckt :D

Coder der SGMG

Leader der McShepp-Productions
McShepp-Productions: Qualität mit Profil
The topic has been locked.
  • McKay
  • McKay's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Allrounder
More
10 Nov 2011 16:31 #43979 by McKay
Replied by McKay on topic DARK JUMP - Zwischen den Sternen
Man sieht das es ein eigenständiges Design ist, nur hab ich eben gedacht du hättest dich bei der Linienführung etwas inspirieren lassen, geklaut hab ich ja nicht gemeint :D
Man erkennt irgendwie auch klar das klassische Space-Shuttle Design.
Ein super Design jedenfalls, gefällt mir sehr.
The topic has been locked.
  • Selmak
  • Selmak's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Autor von DARK JUMP
More
18 Nov 2011 16:59 #44194 by Selmak
Replied by Selmak on topic DARK JUMP - Zwischen den Sternen
<<<LOGIN>>>
<<<Benutzer>>> Lt. Colonel John Richards
<<<Passwort>>> **********
...
...
... ORDNER "Ausrüstung und Technik"
... ORDNER "Schiffe"
...
... DATEI "EDS-07 Olympus"

Die EDS-07 Olympus wurde 2036, nach einer Bauzeit von 10 Jahren, in einem Untergrundhangar in Cape Canaveral fertig gestellt. Sie gehört wegen ihrer Größe noch zur Klasse der Fregatten. Sie ist das erste Forschungsschiff, das sich aufmachen soll, um das Universum zu erforschen. Sie wurde von der amerikanischen Raumfahrtbehörde NASA, der europäischen Raumfahrtbehörde ESA und der United States Air Force gebaut. Der Bau des Schiffes verschlang unglaubliche 473 Milliarden US-Dollar.

Das Schiff gehört zur Abteilung Deep Space Research des Earth Space Command (ESC). Die Besatzung besteht aus 186 Personen. Darunter Forscher, Techniker, Soldaten, Ingenieure und Piloten aus allen Nationen der Erde. Das Schiff besitzt Quartiere für 200 Personen, vier Freizeit-, zwei Panorama- und zwei Fitnessräume. Dazu gibt es zwei Kantinen, ein Gemeinschaftsfreizeitdeck, ein botanisches Deck, ein Observatorium und einen Maschinenraum. Das Herz des Schiffes ist aber der Kommandosockel. Hier befinden sich die Brücke, zwei Besprechungsräume. Darunter liegt das taktische Planungs- und Kontrollzentrum, kurz TPKZ. Unter diesem Deck findet man unter anderem die Krankenstation. In der unteren Sektion ist die Ausrüstung für die Bodenteams untergebracht. Dazu gehören die Waffenkammern, Lagerräume und die Garage für die zwei "Wolverine" Jeeps und den "Explorer" Truck.

Es gibt noch weitere Besonderheiten. Dazu gehört auch die Fähigkeit zu landen. zu diesem Zweck besitzt das Schiff vier ausfahrbare Landestützen. Außerdem ist sie in der Lage zu schwimmen und sogar zu tauschen.

Trotz ihrer reinen Forschungsfunktion, ist Olympus relativ stark bewaffnet. Sie besitzt 14 "Bolter" Beschleunigungsmaschinengewehre, 10 Abschussrampen für Raketen der Klasse "Strider" und "Vengeance" und das Hauptgeschütz "Astral" MKII. Außerdem verfügt das Schiff über zwei Hangar. Den Primärhangar direkt unter der Brücke und den Sekundärhangar am Heck, über den Sublichtmaschinen. Im Primärhangar stehen vier Abfangjäger der "Milan" Jäger. Im Sekundärhangar finden die Shuttles "Daedalus" und "Ikarus" Platz.
Eines der technischen Höchstleistungen der Olympus ist die Energieversorgung. Sie besteht aus einem Generator, der seine Energie aus Solarplatten und der verschiebbaren Panzerungsschicht zieht.
Eine weitere Besonderheit ist das Modularschutzschildsystem. Auf dem Schiff sind sechs Schienen verteilt. Diese sind mit kleinen Schutzschildgeneratoren bestückt. Sie erzeugen einen Schutzschild, an der Stelle, wo es zu Schaden kommen sollte. Falls eines dieser Module ausfällt, kann ein anderes sofort seinen Platz einnehmen, sofern genug Energie übrig ist, bzw. sich ein anderes Modular auf der Schiene befindet, das einsatz bereit ist.

<<<DATEI ENDE>>>

Coder der SGMG

Leader der McShepp-Productions
McShepp-Productions: Qualität mit Profil
The topic has been locked.
  • AC-Suchti
  • AC-Suchti's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Coder
More
18 Nov 2011 18:32 #44199 by AC-Suchti
Replied by AC-Suchti on topic DARK JUMP - Zwischen den Sternen
Erinnert wieder einwenig an Mass Effect :) Obwohl ich finde dass sich jetzt mehr Unterschiede abzeichnen als bei Zeichnung. Besonders mag ich das mit den verschiebaren Panzerungen, das hat mich bei Mass Effect auch schon gefreut ma sowas zusehn.
The topic has been locked.
  • Selmak
  • Selmak's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Autor von DARK JUMP
More
18 Nov 2011 19:29 #44202 by Selmak
Replied by Selmak on topic DARK JUMP - Zwischen den Sternen
Also ich bin Mass Effect Fan seit der ersten Stunde und die Normandy hat keine verschiebbare Panzerung. Weiss grad nich was du da meinst.

Coder der SGMG

Leader der McShepp-Productions
McShepp-Productions: Qualität mit Profil
The topic has been locked.
  • AC-Suchti
  • AC-Suchti's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Coder
More
18 Nov 2011 20:48 #44210 by AC-Suchti
Replied by AC-Suchti on topic DARK JUMP - Zwischen den Sternen
Hab nur den 2ten Teil gespielt. Ich meinte, dass die Fenster und so durch Panzerungen im Kampf geschütz werden, aber jetzt fällt mir auf dass du wahrscheinlich was anderes meinst.
The topic has been locked.
  • Selmak
  • Selmak's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Autor von DARK JUMP
More
19 Nov 2011 18:55 #44229 by Selmak
Replied by Selmak on topic DARK JUMP - Zwischen den Sternen
Ah jetzt versteh ich dich. Ja sowas besitzt Olympus leider nicht :)
Das was ich meine ist folgendes:
Falls Olympus seine Energiezellen aufladen muss, schieben sich fast 60% der Panzerung weg und geben den Blick auf die Solarzellen preis. Diese sehen aus, wie man sie kennt, zum beispiel die Solarsegel der ISS.


Nur Teil 2 also? Zufällig PS3-Besitzer? :D

Coder der SGMG

Leader der McShepp-Productions
McShepp-Productions: Qualität mit Profil
The topic has been locked.
Time to create page: 0.124 seconds