So obwohl ich grad vein bisschen unter Zeitdruck stehe (muss zum Zahnarzt... Bäääää), werd ich euch das nächste Kapitel trotzdem Präsentieren, aber Zuerst: Antwort Runde

:
@Wolf: Na dann danke für das Kompliment

Ich hoffre doch das du nicht verblutest
@Thor 852: Klar hab ich recht, bin ja ein Gott

P.S.: Nette Signatur ist mir grad erst aufgefallen...
@all:
*spannung* jetzt geht's weiter mit *theatralische Pause* :
Kapitel 15: Ungeahnte Komplikationen
Nach zwei Stunden in denen er Ziellos durch das Schiff marschiert war, entschloss sich Tal'mesh den Wissenschaftlern mal einen Besuch abzustatten, den Ta'uri dürfte mittlerweile klar geworden sein das irgendwas mit ihrem Schiff passiert war, darum war es wahrscheinlich das ein weiteres Ta'uri Schiff bereits auf dem Weg zu ihnen war, und das war schlecht. Auf der Brücke angekommen fragte Tal'mesh den nächstbesten Wissenschaftler: "Wie kommt ihr voran?" "Gar nicht, die Computer sind mit Seitenlangen Passwörtern geschützt und die Asgard Technologie mag offenbar keine Jaffa." antwortete der Wissenschaftler mit Deprimiertem Gesichtsausdruck. "Das ist schlecht, wir müssen hier Schnellstmöglich weg." erwiderte Tal'mesh. "Nun ja, zumindest konnten wir den Peilsender Lokalisieren." meinte der Wissenschaftler nun, "Gut dann schaltet ihn ab." erwiderte Tal'mesh, "Geht nicht, das Ding ist irgendwie mit den Hauptsystemen verknüpft, ein Gewaltsames entfernen oder abschalten würde vermutlich das ganze Schiff unbrauchbar machen." fuhr der Wissenschaftler fort. "Toll, jetzt haben wir so einen Kasten erobert aber ein paar Codes zwingen uns in die Knie." dachte Tal'mesh, sagte aber stattdessen:" Dann werde ich unseren Gefangenen mal einen Besuch abstatten.".
Kurz darauf stand er auch schon vor der Tür zu einem der Frachträume welcher als Provisorische Zelle diente da die an Bord vorhandenen Zellen nicht ausreichten. Die beiden Jaffa die Wache standen nickten nur und ließen ihn hinein, im Innenraum waren über hundert Menschen Zusammengepfercht, doch obgleich der Tatsache das der Raum ziemlich voll war, hatte sich um den Eingang ein fünf Meter großer Halbkreis gebildet der Komplett frei von Menschen war. Tal'mesh hatte den Raum noch nicht einmal komplett betreten als auch schon ein einzelner Ta'uri hervor trat und sich ihm in den Weg stellte. "Ich bin Colonel...." begann der Ta'uri wurde jedoch jäh von Tal'mesh unterbrochen: "Schweig Still Ta'uri!" dann fegte er den Ta'uri mit einem Handschlag aus dem Weg und stellte sich in die Mitte des Halbkreises, dann öffnete er sein Visier und starrte die größtenteils recht ängstlich dreinblickenden Menschen Böse an, "Euer Schiff ist mit einem Peilsender ausgestattet der seine Position immer eurer Heimatwelt mitteilt. Wie deaktiviert man ihn?" fragte Tal'mesh mit seiner bedrohlichsten Stimme. Ein einziger Ta'uri wagte es zu antworten: "Das geht nicht. Und selbst wenn würden wir es dir niemals sagen!" "Verstehe, wie ihr meint" erwiderte Tal'mesh und feuerte seine Stabwaffe mitten in die Menschenmenge ab, einige halb unterdrückte Schreie kamen als Antwort. "Ruhe!" brüllte Tal'mesh und zu seiner Überraschung herrschte augenblicklich ruhe. "Will es mir vielleicht jetzt jemand sagen?" fragte Tal'mesh, die Stabwaffe schon im Anschlag. "Selbst wenn du und alle Tötest, werden du und deine Laune der Evolution von Gebieter wieder untergehen, wie sie es schon mal passiert ist!" rief ein Ta'uri aus der Menge, Tal'mesh zog die Augenbraue hoch und antwortete bedrohlich ruhig und leise: "Wer versteckt sich wie ein Feigling in der Menge? Tritt vor und sag es mir von Angesicht zu Angesicht." Nachdem auch nach zwei Minuten nichts passiert war meinte Tal'mesh: "Hab ich es mir doch gedacht. Wir werden ab jetzt jede viertel Stunde einen von euch exekutieren, bis ihr uns sagt was wir wollen." dann ließ er die Stabwaffe wieder glühen und ein weiterer Ta'uri brach zusammen. Wieder draußen vor der Tür angekommen meinte Tal'mesh zu den beiden Jaffa die davor standen:"Exekutieret jede viertel Stunde einen der Gefangenen, bis sie bereit sind zu reden." "Ja Primus." antworteten die zwei Jaffa im Chor.
Als Tal'mesh dann wieder die Brücke erreicht hatte, wurde er gleich von einem der überall herum wuselnden Wissenschaftlern abgefangen: "Primus! Wir haben ein Problem!" "Eins?" meinte Tal'mesh die Augenbraue hochziehend. "Nun ja eben noch eins mehr." verbesserte der Wissenschaftler seine Aussage, "Was ist los?" fragte nun Tal'mesh, "Offenbar haben die Ta'uri kurz bevor sie geschnappt worden sind damit begonnen, das Schiff zu beschädigen." begann der Wissenschaftler, "Weiß ich längst, die hätten fast das Schiff gesprengt." erwiderte Tal'mesh. "Ja aber das konntest du mit deinen Jaffa glücklicherweise ja verhindern" meinte der Wissenschaftler nun, "Korrekt, aber wo ist dann das Problem?" fragte Tal'mesh der mittlerweile ziemlich ungeduldig geworden war, "Sie haben die Hauptgeschütze beschädigt, sie funktionieren nicht mehr." schloss der Wissenschaftler, "Verdammt" schoss es Tal'mesh durch den Kopf "Das wird Tarlock nicht gefallen." meinte Tal'mesh nun, der Wissenschaftler nickte sagte aber: "Nun ja dafür gibt es an Bord offenbar eine Datenbank, welche das Gesamte Wissen der Asgard enthält, dummer weiße können wir nicht darauf zugreifen." "Das gesamte Wissen?!" rief Tal'mesh aus, "Ja das gesamte Wissen." antwortete der Wissenschaftler.
Dann wurden die beiden jedoch jäh von einem Jaffa gestört: "Primus." "Was ist, siehst du nicht das ich beschäftigt bin?" fuhr Tal'mesh den Jaffa an der daraufhin noch weiter in sich zusammensank, "Doch Primus, aber Tarlock wünscht dich zu sprechen." antwortete der Jaffa, "Wo ist er?" fragte Tal'mesh nun, "Vermutlich auf unserer Heimatwelt, aber er ist auf Komm Kanal 4" erklärte der Jaffa, "Gut, mach weiter mit was auch immer du gerade gemacht hast." meinte Tal'mesh und wandte sich von dem Jaffa ab, dann Aktivierte er seinen Komlink und stellte den Kanal 4 ein, "Gebieter, ihr wünschtet mich zu sprechen?" sprach Tal'mesh in den Komlink, "In der Tat, Tal'mesh. Wie seit es aus?" fragte Tarlock ohne Umschweife, "Das Schiff ist gesichert, allerdings sind sämtliche Computer gesperrt und die Hauptwaffen beschädigt worden, außerdem weigern sich die Gefangenen zu Kooperieren, weshalb wir den Peilsender noch nicht Deaktivieren konnten." antwortete Tal'mesh, "Ist das alles?" fragte Tarlock nun und Tal'mesh hörte ihm an das er alles andere als zufrieden war, "Nein Gebieter, an Bord gibt es eine Datenbank mit dem kompletten Wissen der Asgard." meinte Tal'mesh nun, "Das ist gut, bring das Schiff so schnell wie möglich her, am besten noch vor Morgen früh das du der Auferstehung eines weiteren Gottes beiwohnen kannst." meinte Tarlock nun, "Ja Gebieter." bestätigte Tal'mesh nun und Schloss die Verbindung. Dann wandte sich Tal'mesh wieder an den Wissenschaftler: Konzentriert euch auf die Abschaltung des Peilsenders." dann machte er sich wieder auf den Weg zu den Gefangenen, wer weiß vielleicht hatte der Psychologische Druck ja den einen oder anderen Gefügig gemacht.
Sarlena saß währenddessen auf dem Bett, seit Nal'tek gegangen war hatte sie sich nicht mehr von der Stelle bewegt. Doch jetzt öffnete sich die Tür wieder, jedoch kam nicht Nal'tek herein, auch kein Mann mit glühenden Augen, sondern zwei Jaffa ein Männlicher und eine Weibliche. Sie trugen allerdings keine Rüstungen, sondern wehende Gewänder in Creme Farben. als sich die Tür hinter den beiden geschlossen hatte, traten sie weiter in den Raum hinein blieben jedoch auf halber Strecke zwischen Tür und Bett stehen, schließlich begann der Mann zu Sprechen:" Menschenkind, komm mit uns und dir wird nichts geschehen, vorausgesetzt du wehrst dich nicht."" Wer seid ihr?" fragte Sarlena, "Mein Name ist ohne Belang, du musst lediglich wissen das ich dir nichts böses will." meinte der Mann. "Ich möchte aber wissen mit wem ich unterwegs bin." erwiderte Sarlena trotzig. "Kindchen, glaubst du im Ernst du könntest uns etwas entgegen setzen?" fragte der Mann leicht genervt. "Nun ja offenbar wollt ihr mich nicht mit Gewalt hier raus Schleppen sonst würden wir diese Unterhaltung nicht führen." meinte Sarlena. Der Mann rollte daraufhin mit den Augen, nun übernahm die Frau: "Ich bin Tanara von Telanis, Priesterin des Tarlock und Ehefrau des Primus von Tarlock. Wenn du dich weigerst mitzukommen werden wir dich wirklich hier raus schleppen lassen. Aber das würden wir gerne vermeiden." "Du bist Tal'meshs Frau?!" fragte Sarlena ziemlich aufgewühlt, "Ja, woher kennst du ihn?" fragte Tanara, "Er hat mir nie erzählt das er verheiratet ist, wenn ich das gewusst hätte." meinte Sarlena. "Wie meinst du das?" jetzt war es Tanara die leicht verunsichert fragte, "Hast du denn Gedacht dein Ehegatte lebt alleine irgendwo im nirgendwo?" fragte Sarlena ironisch zurück, "Genug!" beendete der Mann neben Tanara vermutlich ebenfalls ein Priester die Unterhaltung. "Kommst du jetzt mit oder nicht?" fragte er dann ziemlich schroff, "Ich komme mit." meinte Sarlena und lief zu den beiden Jaffa, welche dann sofort in Richtung Tür losmarschierten, diese öffnete sich und erstmals sah Sarlena den Prunkvollen Gang dahinter, "Wohin gehen wir?" fragte sie daher und betrachtete die Skorpione die mit ihren Goldenen Stacheln die Decke hielten und in deren Scheren Feuerschalen brannten ehrfurchtsvoll. "Zu Tarlock." war die Kurze aber eindeutige Antwort des Priesters.
Tal'mesh war unterdessen wieder an dem Frachtraum voller Gefangenen angekommen, und trat hinein, im inneren drängten sich die Ta'uri daraufhin noch enger zusammen um möglichst weit weg von dem Jaffa zu kommen, dieser fand das alles zwar ziemlich Amüsant verkniff sich jedoch ein Grinsen und fragte Stattdessen mit Donnernder Stimme: "Seid ihr jetzt bereit zu Kooperieren? Oder wollt ihr alle sterben?" "Zwar ertönten einige "Niemals!" rufe, doch eine Einzige Ta'uri trat vor "Tu das nicht!" rief ihr ein anderer hinterher, als die Frau kurz vor Tal'mesh anhielt, sah sie dem Jaffa direkt in die Eiskalten Augen und sie wusste sofort: Dieser Jaffa hatte keine Skrupel zu töten, er hatte schon tausende getötet und das schlimmste dabei war: Er fühlte sich dabei auch noch gut dabei. "Ich helfe euch, unter zwei Bedingungen." sagte schließlich zu dem Jaffa, Tal'mesh kam nicht umhin sie für ihren Mut zu bewundern "Sprich Ta'uri." sagte er daher, "Erstens: Der Restlichen Crew passiert nichts, ihr setzt sie auf dem nächsten bewohnbaren Planeten ab. Zweitens: Wenn ich euch geholfen habe, setzt ihr mich auf einem Planeten mit Stargate ab." "Was ist ein Stargate?" fragte Tal'mesh, "Das was du Chaapa'ai nennst." antwortete sie. "Hmm, ich bewundere deinen Mut und bin daher geneigt dir zu zustimmen." meinte Tal'mesh, "Aber ich muss das erst mit meinem Gebieter besprechen." damit marschierte Tal'mesh wieder aus dem Raum um sich mit Tarlock zu besprechen.
So bald die Tür wieder Geschlossen war, dauerte es nicht lange bis der Kommandierende Offizier zu der noch immer am Selben Fleck stehenden Frau lief und sagte: "Das war ungeheuer mutig, er hätte Sie so leicht töten können Seargend. Aber gleichzeitig war es auch naiv, was hindert ihn denn daran die Abmachung zu brechen?" "Eigentlich nichts Sir, aber er ist noch ein Jaffa vom Alten schlag, das hab ich in seinen Augen gesehen. Er mag daher vieles sein aber er hält viel auf seine Ehre, er wird keine Abmachung brechen." Antwortete sie dem Captain, "Wie sie meinen, aber wenn sie denen Helfen Sorge ich dafür das sie vor einem Militärgericht wegen Verrats angeklagt werden." "Wie Sie meinen Sir." kam die Antwort, erwidern konnte der Captain nichts mehr, da in diesem Moment die Tür sich wieder öffnete und Tal'mesh herein kam. "Mein Gebieter ist einverstanden, sobald wir den Peilsender deaktiviert haben und zugriff auf die Computer haben, setzten wir die Crew auf einem Bewohnbaren Planeten ab. Dich setzen wir auf einer anderen Welt mit Chaapa'ai ab." meinte Tal'mesh, "Gut, dann werde ich dir helfen Jaffa." meinte die Ta'uri und trat an Tal'mesh vorbei aus der Tür. Wieder auf dem Kommandodeck angekommen, musste Tal'mesh Garnichts mehr sagen die Ta'uri ging Zielstrebig zum Peilsender und keine fünf Minuten später, hielt sie den Sender ausgebaut Händen, "Jetzt müsst ihr in nur noch loswerden." meinte die Ta'uri mit Selbstzufriedenem Lächeln und drückte Tal'mesh den Sender in die Hand, "Jaffa!" rief Tal'mesh, sofort kam ein Jaffa herbei und fragte:" Was wünscht du, Primus?" "Wirf das hier aus der Luftschleuse ins Schwarze Loch." meinte Tal'mesh und gab dem Jaffa den Peilsender, welcher diesen Argwöhnisch begutachtete ihn dann aber doch mit nahm. "Entriegle noch die Computer, dann lassen wir euch gehen." meinte Tal'mesh nun zu der Ta'uri gewandt. Keine Zwei Minuten Später hatten die Jaffa mehr oder weniger vollen Zugriff auf sämtliche Systeme, außer die Asgard Systeme die sich nach wie vor stur Stellten, was aber daran lag das Asgard Technologie sich von Lebewesen mit Symbionten einfach nicht benutzen lässt. Tal'mesh funkte nun die Al'kesh und Frachtschiffe rings um die Odyseey an:" Bringt uns zum nächsten bewohnbaren Planeten ohne Chaapa'ai." "Ja Primus." antworteten die Besatzungen der Restlichen Schiffe. Zwei Stunden Später verließ die etwas eigentümliche Flotte den Hyperraum über einem kleinen und unwirtlichen Planeten auf dem das Überleben gerade so möglich war. "Bringt die Gefangenen auf den Planeten." gab Tal'mesh Anweisung "Primus ist es nicht Unklug unsere Feinde unversehrt zu lassen, ich meine was ist wenn die Ta'uri ihre Leute wieder einsammeln?" fragte einer der Jaffa auf der Brücke, "Was macht eine Schiffsbesatzung mehr oder weniger schon aus? Außerdem werden die Ta'uri ihre Leute mit Sicherheit wieder abholen unsere Sensoren empfangen schon die ganze Zeit Peilsender die offenbar jedem Ta'uri implantiert wurden, das heißt wenn wir sie mitnehmen würden wir eventuell unsere Position verraten." antwortete Tal'mesh großzügig da er im Moment recht zufrieden mit sich und dem Universum war. "Und warum töten wir sie dann nicht einfach?" hakte der Jaffa weiter nach, "Weil ich mein Wort gegeben habe das wir das nicht tun werden." meinte Tal'mesh mit belehrender Stimme. Schließlich hatten sie ihre Gefangenen abgeladen, und nach einem weiteren kurzen Zwischenstopp über einem Planeten mit Chaapa'ai, flogen sie Zurück zu Tarlocks neuer Heimatwelt.
So das war's auch schon wieder, am We geht's weiter mit "Kapitel 16: Wenn doch nur alles so einfach wäre"
Viel Spass bis dahin und vor trauer über die toten nich verbluten