Vis Uban - Eine Aufgabe für die Community

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19 Jul 2011 16:36 #40698 by Locutus
Vielleicht ist sie euch schon einmal aufgefallen, vielleicht aber auch nicht. Die Rede ist von dieser Karte , die ich vor einiger Zeit für die 1.0 erstellt habe.

Die Karte soll für The Pegasus Chronicles in der Galaktischen Eroberung verwendet werden.
Es gibt jedoch ein Problem:
Ich sehe mich nicht in der Lage diese Karte zu konvertieren.
Normalerweise ist es so, dass man EaW-Karten auch im FOC-Editor öffnen und entsprechend konvertieren kann.
Das geht bei dieser Karte aber nicht. Immer wenn ich sie im FOC-Editor öffne, sind ausnahmslos alle Objekte der Karte verschwunden.

An dieser Stelle kommt ihr ins Spiel:
Probiert euch einmal selbst daran, das Problem zu lösen.

Der Person, die das Problem lösen kann, winkt ein exklusiver Screenshot einer aktuellen Bodenkarte aus TPC! :D

=============================================================================

Maybe you have seen it, maybe you have not. I'm talking about this map which I have created for the 1.0 some time ago.

We want to use this map for the Galactic Conquest mode in The Pegasus Chronicles.
But there is one problem:
I'm not able to convert this map.
Usually you can open maps for EaW in the FOC editor and convert them.
But it doesn't work for this map. Whenever I open the map within the FOC editor all objects have vanished - without exception.

This is where you come in:
Try it yourself to figure out a solution.

The one who can solve this problem will be rewarded with an exclusive screenshot from an actual ground map from TPC! :D

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19 Jul 2011 21:54 #40701 by Niederfrohna
Replied by Niederfrohna on topic Vis Uban - Eine Aufgabe für die Community
Also wenn ich die Skrimsh map im foc map editor aufmach hab ich 2 basen mit schild und ner menge zerstörter Gebäude.
Bei der normalen map keine gebäude.
Könnte vielleicht daran liegen dass bei foc die gebäude ja nicht vorhanden sind.

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19 Jul 2011 23:30 #40705 by baal
In der Map werden ja nur die ganz normalen, nicht gemoddeten Props verwendet. Die sind in FoC auf jeden Fall alle enthalten.
Interessanterweise sind immer noch 2 Objekte da, nämlich die Skydomes.
Die Props sind alle verfügbar, nur nicht in der Map. Folglich scheint der FoC-Editor irgendwie nicht zu erkennen, dass die Information, dass die Props in der Map platziert wurden, in der Map-Datei enthalten sind. -> Dateifehler?

"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things .
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19 Jul 2011 23:47 #40706 by Locutus
Replied by Locutus on topic Vis Uban - Eine Aufgabe für die Community
@ Niederfrohna
Sicher mit dem FOC-Editor? Dann wärst du der erste, bei dem das funktioniert...

@ Baal
Nein, ein Dateifehler ist es nicht, da sich die Map mit dem EaW-Editor problemlos öffnen lässt.
Aber die Map enthält sehr wohl gemoddete Props, schließlich ist sie ja für die 1.0 konzipiert worden.
In TPC sind auch nicht mehr alle der da verwendeten Props enthalten, aber auch das Herauslöschen der Props im EaW-Editor brachte keinen Erfolg (sofern ich denn keine übersehen habe).

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19 Jul 2011 23:56 - 20 Jul 2011 00:01 #40707 by baal

Locutus wrote: enthält sehr wohl gemoddete Props,

Natürlich, da hab ich was verwechselt... Mein Fehler.

Dateifehler meinte ich natürlich bezogen auf Kompatibilität mit dem FoC-Editor. EDIT: Aber es scheint wohl en allgemeines Problem zu sein, denn alle anderen SGEaW-Maps zeigen bei mir das gleche Problem. Manche neutralen Gebäude bleiben aber übrig.

Locutus wrote: auch das Herauslöschen der Props im EaW-Editor brachte keinen Erfolg (sofern ich denn keine übersehen habe).

Aber dann müssten die anderen ja noch übrig sein. Falls Du was übersehen hast, würde das wahrscheinlich zum Absturz führen, oder einfach nicht angezeigt werden.

Ich habe mal alles wichtige (Models, Textures, Prop-XMLs) ins FoC-Verzeichis rüberkopiert, hat aber auch nichts gebracht.

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Last edit: 20 Jul 2011 00:01 by baal.

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20 Jul 2011 12:23 #40708 by Niederfrohna
Replied by Niederfrohna on topic Vis Uban - Eine Aufgabe für die Community
habs noch mal im foc map editor probiert.
die gc map wird komplett leer geöffnet die skrimsh map mit den gebäuden jedoch ohne andere objekte wie zb. Bäumen

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20 Jul 2011 18:56 #40735 by Locutus
Replied by Locutus on topic Vis Uban - Eine Aufgabe für die Community
Mhhh, dann wäre es wirklich interessant zu wissen, warum manche Objekte angezeigt werden und andere nicht...

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20 Jul 2011 19:52 #40739 by Niederfrohna
Replied by Niederfrohna on topic Vis Uban - Eine Aufgabe für die Community
Ja dass weiß ich auch nicht

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28 Jul 2011 15:18 #40929 by Colonel Marco
Replied by Colonel Marco on topic Vis Uban - Eine Aufgabe für die Community
Ich habs auch mal vesucht und muss sagen ich denke Baal hat recht. Es ist meiner Meinung nach auch ein Dateifehler ich habe die Karte im Editor für das normale EaW geöffnet, ging auch alles gut alle Objekete waren vorhanden, dann habe ich die Registerkarte "Objects" ausgewählt und zack alle objeke waren veschwunden also für mich sieht es nach einem Dateifehler aus.
Habe es noch ein paar mal wiederholt und auch die Map neu runtergeladen aber immer das Gleiche.

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28 Jul 2011 22:28 #40952 by baal
Wie? Du hast enfach nur auf "Objects" geklickt und alles war weg? Bitte etwas genauer.
Bist Du jetzt bei der Gefechts- oder bei der GE-Map?

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