Scout

Render_Scout

Spezifikationen

Klasse: Aufklärer
Bewaffnung: Eine leichte Plasmakanone
Panzerung: Schwach
Spezialfähigkeiten: Suchen & Zerstören, Leuchtfeuer
Geschwaderanzahl: 3
Voraussetzungen: Raumstation Stufe 1, Techstufe 1
Baukosten: ??? Ressourceneinheiten

Der Scout ist eine Aufklärungseinheit der Wraith und wird in den Galaktischen Eroberungen zum auskundschaften des feindlichen Territoriums verwendet. Er kann feindliche Planeten oder Sektoren ausspionieren und deckt alle Boden- sowie Weltraumeinheiten auf. Im Gefecht ist er im Geschwader verfügbar und mit einer leichten Plasmakanone zur Jägerabwehr bewaffnet. Durch seine weitreichenden Sensoren kann er jeden Winkel der Karte aufdecken.

Screenshot_Scout

Suchen & Zerstören: Das Scout-Geschwader sucht automatisch nächstgelegene Feindeinheiten und greift diese an.

Leuchtfeuer: Die Scout-Einheiten werfen eine Sonde ab, welche ein Signal sendet, das in einem großen Umkreis das Gebiet aufdeckt und für längere Zeit alles sichtbar macht.

 

Dart

Render_Dart

Spezifikationen

Klasse: Leichter Jäger
Bewaffnung: Eine leichte Plasmakanone
Panzerung: Schwach
Spezialfähigkeit: Suchen & Zerstören
Geschwaderanzahl: 7
Voraussetzungen: Hangar, Techstufe 1
Baukosten: ??? Ressourceneinheiten

Der Dart ist ein kleiner, sehr manövrierfähiger und extrem schneller Abfangjäger der Wraith. Die Jäger sind, wie auch die Puddle Jumper, in der Lage durch das Stargate zu reisen. Seinen Namen bekam der Wraith-Jäger wegen der Form eines Pfeils. Der Dart wird hauptsächlich eingesetzt, um Menschen beim Ausdünnen mit einen Transporterstrahl zu fangen, aber auch um Raumschiffe und Stationen gegen feindliche Einheiten zu schützen. Bei aussichtslosen Schlachten führen die Ein-Mann-Jäger auch zu meist Kamikazeangriffe aus.

Screenshot_Dart

Suchen & Zerstören: Das Dart-Geschwader sucht automatisch nächstgelegene Feindeinheiten und greift diese an.

 

Claw-Jäger

Render_Wraith_Heavy_Fighter

Spezifikationen

Klasse: Schwerer Jäger
Bewaffnung: 2 schwere Plasmakanonen
Panzerung: Normal
Spezialfähigkeiten: Suchen & Zerstören, Kamikaze
Geschwaderanzahl: 5
Voraussetzungen: Weltraumhangar, Techstufe 2
Baukosten: ??? Ressourceneinheiten

Der schwere Jäger, auch Claw genannt, ist eine Weiterentwicklung des Darts. Er hat Ähnlichkeiten mit seinem Vorgänger, ist jedoch etwas größer sowie robuster und im Gegensatz zum Dart nicht in der Lage durch das Stargate reisen. Seine spitze Form wirkt bedrohlicher. Ausgestattet ist er mit 2 schweren Plasmakanonen. Der schwere Jäger dient zur Unterstützung der Darts, da diese etwas anfälliger sind und meist viel zu schnell zerstört werden. Zudem ist er in der Lage ein Kamikaze-Manöver durchzuführen.

Screenshot_Wraith_Heavy_Fighter

Suchen & Zerstören: Das Claw-Geschwader sucht automatisch nächstgelegene Feindeinheiten und greift diese an.

Kamikaze: Die Jäger steuern ein nahegelegenes Ziel an und gehen auf Kollisionskurs. Dieses Manöver richtet enormen Schaden an jeder Feindeinheit an, führt jedoch auch zur Vernichtung der Einheit.

 

Wasp-Bomber

Render_Wraith_Light_Bomber

Spezifikationen

Klasse: Leichter Bomber
Bewaffnung: Eine leichte Plasmakanone, dutzende kleine Biobomben
Panzerung: Schwach
Spezialfähigkeit: Suchen & Zerstören
Geschwaderanzahl: 3
Voraussetzungen: Hangar, Techstufe 1
Baukosten: ??? Ressourceneinheiten

Während des Kriegs mit den Lantianern entwickelten die Wraith einen jägerähnlichen Bomber, welcher die Schilde der lantianischen Kriegsschiffe schneller schwächen konnte als die Darts, die viel zu früh von den Drohnen abgefangen wurden. Er ist bestückt mit einer leichten Plasmakanone sowie dutzenden Biobomben. Diese auf organischem Material basierenden Bomben können zwar nicht sehr großen Schaden anrichten, doch sind mehrere Bomber-Geschwader schon in der Lage kleinere Schiffe in kürzester Zeit kampfunfähig zu machen.

Screenshot_Wraith_Light_Bomber

Suchen & Zerstören: Das Wasp-Geschwader sucht automatisch nächstgelegene Feindeinheiten und greift diese an.

 

Hornet-Bomber

Render_Wraith_Heavy_Bomber

Spezifikationen

Klasse: Schwerer Bomber
Bewaffnung: Eine leichte Plasmakanone, dutzende schwere Biobomben
Panzerung: Normal
Spezialfähigkeit: Suchen & Zerstören
Geschwaderanzahl: 3
Voraussetzungen: Weltraumhangar, Techstufe 3
Baukosten: ??? Ressourceneinheiten

Hornets sind stärkere Bombervarianten mit einem abweichenden, dennoch ähnlichen Erscheinungsbild. Ihre Bombenkraft und Nutzlast wurde erhöht und die Hülle etwas verstärkt. Zudem besitzen sie eine leichte Plasmakanone zur Jägerabwehr. Diese Optimierungen waren das Resultat auf den immer stärker werdenden Widerstand der Lantianer gegen die bisherigen Bomber. Nun sind die schweren Bomber sogar in geringer Anzahl in der Lage großen Schaden an feindlichen Schilden sowie Schiffssystemen anzurichten.

Screenshot_Wraith_Heavy_Bomber

Suchen & Zerstören: Das Hornet-Geschwader sucht automatisch nächstgelegene Feindeinheiten und greift diese an.

 

Shadow-Jäger

Render_Wraith_Experimental_Dart

Spezifikationen

Klasse: Jagdbomber
Bewaffnung: 2 schwere Zwillingsplasmageschütze, eine Ionenkanone, einige Biobomben
Panzerung: Mittel
Spezialfähigkeiten: Ionenschuss, Tarnung
Geschwaderanzahl: 3
Voraussetzungen: Weltraumhangar, Techstufe 4
Baukosten: ??? Ressourceneinheiten

Nach mehreren Niederlagen gegen die Lantianer, verbesserten die Wraith den schweren Jäger und statteten ihn mit experimentellen Materialien und speziellen Waffen aus. Bestückt mit 2 schweren Zwillingsplasmageschützen, einigen Biobomben und einer experimentellen Ionenkanone, ist der Shadow-Dart mit seinem neuartigen, zackigen Design, eine ernst zunehmende Bedrohung. Zusätzlich ist seine Hülle mit einem neuen, widerstandsfähigeren Material beschichtet, was es ihm zudem auch erlaubt sich kurzzeitig zu tarnen.

Screenshot_Wraith_Experimental_Dart

Ionenschuss: Die experimentellen Darts feuern ihre Ionengeschosse auf ein gegnerisches Ziel ab. Diese schwächen die Schilde oder setzen das Zielobjekt zeitweise außer Gefecht.

Tarnung: Das Shadow-Geschwader wird vorübergehend unsichtbar, kann jedoch nicht feuern. Wird ein Feuerbefehl erteilt, enttarnen sie sich automatisch wieder.

 

Shuttle

Render_Wraith_Shuttle

Spezifikationen

Klasse: Raumfähre
Bewaffnung: Eine leichte Plasmakanone
Panzerung: Schwach
Spezialfähigkeit:Keine
Voraussetzungen: Keine, da nicht baubar
Baukosten: Keine

Die Wraith verwenden für den Transport von Delegierten, Gütern sowie hochrangigen Offizieren ein Shuttle. Es hat Ähnlichkeiten mit dem Dart, ist jedoch mehr als drei mal so groß. Die organische Hülle ist relativ dick und besitzt eine Selbstregeneration. Bewaffnet ist es nur mit einer leichten Plasmakanone zur Jägerabwehr. Shuttles sollten nie ohne Eskorte in feindliches Gebiet vordringen.

Screenshot_Wraith_Shuttle

Shuttles besitzen keine Spezialfähigkeiten und sind nicht baubare Einheiten.

 

Schwerer Transporter

Render_Wraith_Heavy_Transport

Spezifikationen

Klasse: Truppentransporter
Bewaffnung: 2 leichte Plasmakanonen
Panzerung: Normal
Spezialfähigkeit:Keine
Voraussetzungen: Keine, da nicht baubar
Baukosten: Keine

Der schwere Transporter wurde von den Wraith entwickelt, um dutzende Soldaten, Fahrzeuge und Waffen schnellstmöglich an die Front zu befördern. Er ist mehr als doppelt so groß wie das Shuttle und seine organische Hülle ist sehr dick. 2 leichte Plasmakanonen dienen zur Jägerabwehr. Dennoch sollten Transporter nie ohne Geleitschutz in gegnerisches Territorium vorstoßen.

Screenshot_Wraith_Heavy_Transport

Transporter besitzen keine Spezialfähigkeiten und sind nicht baubare Einheiten.

 

Tyrant-Korvette

Render_Wraith_Corvette

Spezifikationen

Klasse: Korvette
Bewaffnung: 4 leichte Plasmabatterien
Panzerung: Schwach
Spezialfähigkeit:Flakfeuer
Garnison: Keine
Voraussetzungen: Kleine Schiffswerft, Techstufe 1
Baukosten: ??? Ressourceneinheiten

Die Korvette, auch Tyrant genannt, ist das kleinste Großkampfschiff der Wraith und dient primär der Jägerabwehr. Wegen ihrer geringen Größe besitzt die Korvette keinen Hangar. Ihre 4 leichten Plasmabatterien wehren jeden Jäger sowie Bomber relativ schnell ab. Die organische Hülle ist sehr schwach, besitzt jedoch eine hohe Regenerationsrate.

Screenshot_Wraith_Corvette

Flakfeuer: Die Korvette feuert gleichzeitig nach allen Seiten die Waffen ab, wodurch ein explosives Flakfeuer um das Schiff herum entsteht. Feindliche Jäger und Bomber werden so effektiver zerstört.

 

Harbinger-Kreuzer

Render_Wraith_Cruiser

Spezifikationen

Klasse: Kreuzer
Bewaffnung: 3 mittlere Plasmabatterien
Panzerung: Normal
Spezialfähigkeit:Doppelte Kraft
Garnison: 2 Dart-Geschwader
Voraussetzungen: Kleine Schiffswerft, Techstufe 2
Baukosten: ??? Ressourceneinheiten

Der Harbinger ist ein Raumschiff mittlerer Größe und hauptsächlich als Begleitschiff für Basisschiffe konzipiert. Er besitzt einen leistungsfähigen Antrieb, eine dicke organische Hülle sowie eine hohe Regenerationsrate. 3 mittlere Plasmabatterien sind auf der Hülle des Kreuzers verteilt und über die beiden Hangare können 2 Geschwader Darts entsendet werden. Harbinger sind recht wendig und können gegnerische Schlachtschiffe sehr gut ausmanövrieren.

Screenshot_Wraith_Cruiser

Doppelte Kraft: Alle Waffensysteme des Kreuzers schießen für kurze Zeit mit doppelter Geschwindigkeit sowie doppelter Feuerkraft und verursachen doppelt so viel Schaden.

 

Accerum-Zerstörer

Render_Wraith_Destroyer

Spezifikationen

Klasse: Zerstörer
Bewaffnung: 3 mittlere Plasmabatterien, eine schwere Plasmabatterie
Panzerung: Mittelstark
Spezialfähigkeit:Plasmasalve
Garnison: Keine
Voraussetzungen: Kleine Schiffswerft, Techstufe 3
Baukosten: ??? Ressourceneinheiten

Die auch Accerum genannten Zerstörer der Wraith sind mittelstarke Großkampfschiffe mit einer schmalen, spitzen Form, die weniger Angriffsfläche bietet. Sie werden meist als Unterstützungseinheiten in größeren Kampfverbänden eingesetzt. Ihre organische Hülle ist sehr widerstandsfähig und kann sich bei Beschädigung relativ schnell regenerieren. Bewaffnet sind sie mit 3 mittleren Plasmabatterien sowie einer schweren Plasmabatterie. Zerstörer haben weder Jäger noch Bomber an Bord, da sie keinen Hangar besitzen.

Screenshot_Wraith_Destroyer

Plasmasalve: Der Zerstörer feuert eine konstante Salve der mittleren Plasmabatterien auf ein gegnerisches Ziel und verursacht zusätzlichen Schaden.

 

Manta-Artillerieschiff

Render_Wraith_Artilleryship

Spezifikationen

Klasse: Artillerie
Bewaffnung: 3 Artillerie-Plasmageschütze
Panzerung: Normal
Spezialfähigkeit:Flächenbeschuß
Garnison: Ein Scout-Geschwader
Voraussetzungen: Kleine Schiffswerft, Techstufe 3
Baukosten: ??? Ressourceneinheiten

Dieses Schiff besitzt spezielle Artilleriewaffen, um gegnerische Schiffe schon aus großer Distanz unter Beschuss nehmen zu können. Sein Aussehen ähnelt einem Rochen, wodurch es den Namen Manta erhielt. Die organische Hülle ist nicht besonders dick, kann Beschädigungen jedoch relativ schnell regenerieren. Zudem kann das Artillerieschiff ein Scout-Geschwader zum Aufklären entsenden, damit feindliche Ziele aus der Ferne besser erfasst werden können.

Screenshot_Wraith_Artilleryship

Flächenbeschuß: Das Artillerieschiff feuert einen konzentrierten Stoß der Plasmawaffen auf ein ausgewähltes Zielgebiet und verursacht großen Flächenschaden.

 

Iratus-Schlachtkreuzer

Render_Wraith_Battlecruiser

Spezifikationen

Klasse: Kriegsschiff
Bewaffnung: 2 mittlere & 4 schwere Plasmabatterien
Panzerung: Sehr stark
Spezialfähigkeiten:Kamikaze-Darts, Schildentzug
Garnison: 2 Dart-Geschwader
Voraussetzungen: Große Schiffswerft, Techstufe 4
Baukosten: ??? Ressourceneinheiten

Das als Iratus-Schlachtkreuzer bezeichnete Kriegsschiff ist das zweitstärkste und zugleich modernste Wraith-Schiff. Seine Hülle ist nicht nur organisch sondern noch zusätzlich mit einem seltenen, starken Metall beschichtet. Es ist mit neuester Wraith-Technologie ausgestattet und kann 2 Geschwader Darts befördern. 2 mittlere sowie 4 schwere Plasmabatterien sind an den Rumpf des Kriegsschiffes angebracht. Bei Beschädigungen kann sich die Hülle in kurzer Zeit selbst regenerieren. Da das Schiff eine hohe Masse besitzt, ist es nicht sehr manövrierfähig.

Screenshot_Wraith_Battlecruiser

Kamikaze-Darts: Ein Schwall Darts fliegt aus dem Hangar des Schlachtkreuzers. Sie schlagen im nächstgelegenen, gegnerischen Ziel ein und verursachen massiven Schaden.

Schildentzug: Der Schlachtkreuzer kann einem beliebigen Zielobjekt kurzzeitig die Schildenergie entziehen. Diese wird dann auf die Waffensysteme übertragen, wodurch das Schiff mehr Schaden anrichtet.

 

Basisschiff

Render_Hive

Spezifikationen

Klasse: Schlachtschiff
Bewaffnung: 5 schwere Plasmabatterien, 2 Artillerie-Plasmageschütze
Panzerung: Extrem stark
Spezialfähigkeit:Computervirus
Garnison: 6 Dart-Geschwader
Voraussetzungen: Große Schiffswerft, Techstufe 5
Baukosten: ??? Ressourceneinheiten

Basisschiffe sind die größten und stärksten Raumschiffe der Wraith und zugleich auch die größten Schiffe in der Pegasus-Galaxie. Sie bieten Platz für mehrere Tausend Wraith. 5 schwere Plasmabatterien und 2 Artillerie-Plasmageschütze sind auf der Schiffshülle verteilt. Seine organische Hülle ist sehr massiv und bei Beschädigungen kann sie sich sehr schnell regenerieren. Die Hangarbuchten beherbergen bis zu 6 Geschwader Darts. Kommandiert wird ein Basisschiff meist von einer Königin oder einem Commander. Aufgrund der hohen Masse sind Basisschiffe kaum manövrierfähig.

Screenshot_Hive

Computervirus: Das Basisschiff sendet ein Virus zum gegnerischen Ziel und setzt es damit außer Gefecht. Der Virus lässt den Gegner kurzzeitig ungenau feuern, verringert die Schildstärke und deaktiviert seine Spezialfähigkeiten.