Hello liebe Community,

wir freuen uns verkünden zu können, dass Pegasus Prolog mit der heutigen Veröffentlichung von Patch 1.6.0 nun (endlich) in der Stable Version verfügbar ist!

Damit endet eine Reise, welche vor über zwei Jahren begonnen hat.
Wie bereits im Trailer gesagt sind wir extrem dankbar für euer Feedback, welches wir während der Open Beta von Pegasus Prolog erhalten haben! Es war eine aufregende Zeit für uns mit vielen Höhen und Tiefen und wir sind überzeugter denn je, dass die Entscheidung unsere Entwicklung näher an die Community zu rücken die richtige war.
Nur dank eurer Hilfe können wir heute mit Stolz sagen, dass wir eine GE erschaffen haben, welche denen der originalen Mod für EaW in allen Aspekten und insbesondere in Bezug auf geskriptete Events, taktischen Missionen, Balancing und Performanz überlegen ist.

Es hat uns deutlich mehr Zeit gekostet als geplant aber nur auf diese Weise konnten wir einige besonders hartnäckige Fehler beheben:

- Ein Fehler in der AFG Funktion, welcher verhindert hat, dass die GE endet nachdem ein Spieler alle Planeten erobert hat
- Ein Fehler, welcher zu Abstürzen nach dem Laden von Speicherständen geführt hat
- Ein Fehler, welcher dazu führte, dass die GE zwar gewonnen wurde aber der "Verloren" Bildschirm angezeigt wurde

Diese Änderungen werden begleitet bei einer Vielzahl weiterer Verbesserungen, wunderschöner neuer Intros und einige Balance und Quality of Life Changes.

Der komplette Changelog von Patch 1.6.0 kann hier eingesehen werden:

Außerdem haben wir eine neue Textur für die Galaxie im Hintergrund eingefügt:



Nun kann jeder die erste galaktische Eroberung für Pegasus Prolog genießen. Nur für den Fall, dass jemand noch nie davon gehört hat: Man spielt entweder als Antiker oder Wraith und erlebt den Aufstieg der Antiker, ihren Krieg gegen die Wraith und schließlich ihr Verschwinden aus der Pegasus Galaxie.

Darüber hinaus verbessert der Patch die Optik der Weltraumgefechte indem nun alle Schiffe und Strukturen Schatten generieren. Weiterhin haben wir der Goa'uld Flotte ein großes Update verpasst, welches fast alle bisher genutzte Modelle austauscht. Außerdem wurden einige unserer englischen Text vom Community Mitglied Boriss verbessert, um eine bessere Lesbarkeit sicherzustellen. Die KI hat ebenfalls ein größeres Update spendiert bekommen, welches sie in die Lage versetzt nun den Großteil der Einheitenfähigkeiten intelligent einzusetzen.

Jetzt wo unser Fokus sich von Pegasus Prolog weg bewegt können wir es kaum erwarten euch mehr über unsere Pläne für den Bodenteil zu erzählen. Seit gespannt!

Eure,
SGMG


sgmg logo min