Update 25.06.2018

Nach einer kleinen Verzögerung ist nun auch die Benutzerregistrierung aktiviert. Wenn Ihr unserem neuen Forum beitreten wollt, findet Ihr den Registrierungs-Link entweder auf der Login-Seite im oberen Menü, oder im "Anmelden" Dropdown im Forum:

Ursprünglicher Artikel:

Hallo liebe Community!

Zuerst möchten wir euch herzlichst auf unserer neuen Website willkommen heißen!

Für viele von euch ist diese Website die erste Anlaufstelle, wenn ihr euch über unser Projekt informieren oder austauschen möchtet. Nachdem es mehrere Probleme mit der alten Website gab, hatten wir vor ein paar Monaten beschlossen, sie komplett offline zu nehmen und von Grund auf neu aufzubauen. Die Website ist jetzt auf dem neusten Stand der Technik. Ab sofort nutzen wir ein Design welches gut auf jedem Endgerät aussieht und auch gut nutzbar ist. Auch nutzen wir nun eine modernere Forum-Plattform, welche schneller reagiert und besonders für mobil Geräte optimiert ist. Besonders wichtig war es uns, dass das Forum mit allen Posts und Usern komplett übernommen werden kann, was auch einer der Gründe war warum es relativ lange gedauert hat. Alle Inhalte, die ihr auf der alten Website geschätzt habt, sind auch hier wieder vorhanden. Insgesamt waren es

  • 996 Nutzer Accounts
  • 82698 Forumposts
  • 350 Artikel (Wiki, News, etc.)
  • 6328 PM's
  • Und dutzende weitere kleinere Sachen wie zum Beispiel Bilder und Downloads

Schaut euch einfach mal um und teilt uns eure Meinung im Forum mit (Benutzt den Join the Discussion button oder diesen Link). Wir hoffen es gefällt euch!

Aber das ist nicht alles! Dadurch, dass die Website offline war, haben wir bemerkt, dass der Launcher immer noch versucht hat, Daten zu Updates und Changelogs von unserer Webseite zu laden, die aus vergangen Zeiten stammten und eigentlich nicht mehr benötigt waren. Deshalb haben wir beschlossen, den Code des Launchers zu entmüllen und können nun stolz mitteilen, dass Updates zuverlässiger geladen werden (Nicht-Steam Versionen, über den Steam Update-Prozess haben wir leider keine Kontrolle) und der Mod-Start nun auch zuverlässiger funktioniert, vor allem für Steam Nutzer (Der Launcher wird jetzt beim Mod-Start darauf achten, dass Steam vollständig geladen ist, bevor die Mod gestartet wird).

Da der LAN-Multiplayer-Dienst Tunngle leider wegen der neuen EU-Datenschutzverordnung seinen Betrieb einstellen musste, haben wir im gleichen Zug die Tunngle-Integration aus dem Launcher entfernt. Für die Steam-Version ergibt sich dadurch keine Einschränkung, da der Multiplayer hier ja über Steam selbst läuft. Wenn ihr die Steam-Version nicht besitzt, und trotzdem weiterhin in den Genuss des Multiplayers kommen möchtet, können wir die Tunngle-Alternativen Hamachi oder Evolve empfehlen. Diese sollten im Prinzip auch mit Empire at War funktionieren, jedoch können wir nichts garantieren.

 

Diejenigen, die jetzt besorgt sind, dass während all dieser Sachen die Entwicklung der Mod zu kurz gekommen ist, die können wir beruhigen. Während der letzten 3 Monate haben wir weiterhin fleißig den Bodenteil voran gebracht, und euer Feedback zum Balancing der Pegasus-Prolog-GE eingearbeitet. Dank des Comebacks unseres KI-Experten Commander Cody könnt ihr auch in diesem Bereich in Zukunft mit Verbesserungen rechnen :) Es hat sich einiges getan, und wir können es kaum erwarten, den nächsten Patch mit euch zu teilen!

 

Bis bald, eure SGMG


sgmg logo min

Join the Discussion now!