Hallo liebe Community,

wir hoffen, dass wir euch mit unseren aktuell sehr frequenten News noch nicht auf die Nerven gegangen sind. ;)
Euer großartige Rückmeldungen nach dem letzten großen Update für die Stable und Open Beta Version haben dem ganzen Team einen ziemlichen Schub gegeben. Vielen Dank dafür! :)

Leider gab es ein Problem mit dem letzten Patch für die Open Beta (1.9.8) für einige die unseren Launcher mit der Retail Version nutzen.
Ein paar Antivirus Programme haben den Patch fälschlicherweise als Malware erkannt. Um die Sicherheit eurer Systeme nicht zu gefärden haben wir den Patch zunächst offline genommen.
Anschließend haben wir uns Zeit genommen um zu analysieren was passiert war. Es stellte sich heraus, dass wir nur Pech mit dem Hashwert des Patches hatten, da dieser anscheinend ziemlich nah an denen von malware war.
Da die Datein selbst in Ordnung sind, sind sie nun Teil von Patch 1.9.9 welchen wir heute veröffentlichen.

1.9.9 beeinhaltet aber noch mehr als nur die bloße Neuveröffentlichung einiger Dateien!
Der patch kommt einer Anzahl wichtiger Änderungen: Erstens dürften alle Steam Nutzer froh sein zu hören, dass wir die Probleme die bisher auftraten, wenn man unsere selbsterstellten Karten für ein Online Match nutzen wollte, behoben haben.
Das Problem wurde vollständig behoben...es wird also Zeit für einige Runden TPC mit euren Freunden!

Zweitens haben wir eine komplett neue KI zu Pegasus Prelude hinzugefügt. Die neue KI passt sich deutlich mehr an die Aktionen des Spielers an, produziert nun selbständig neue Einheiten und kann alle Ressourcen Gebäude und Raumstation Verbesserungen bauen.
Zusammen mit der neuen KI haben wir die Anzahl der Schiffe, die die Wraith in einem taktischen Gefecht einbringen können verdoppelt. (Ihr Popcap Verbrauch wurde halbiert)
Dies sollte weiter zur Strategie der Wraith ihre Gegner mit vielen aber unterlegenen Schiffen zu überschwemmen beitragen...ganz wie in der TV Serie Stargate Atlantis gezeigt.
Weiterhin haben wir einige Events verbessert und kleine Probleme behoben, um Pegasus Prelude insgesamt besser zu machen als je zuvor. Um diese Änderungen ohne Auswirkungen auf die Stable Version testen zu können behalten wir Pegasus Prelude noch etwas länger in der Open Beta.

Zu guter Letzt haben wir noch ein Problem mit der Enterfähigkeit von SG-1 im Multiplayer behoben.

Um die Rückkehr von Karten wie "Die Belagerung von Atlantis" oder "Die Läuterung von Celestis" zu feiern findet am 24. März ein Community Event statt.
Das Team würde gern mit euch allen zusammen auf unserem Discord einige Matches bestreiten und mit euch über das Projekt diskutieren: https://discord.gg/vyMQ6Cq



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Natürlich kommen die beschriebenen Änderungen auch für die Stable Version. Diese erhält heute Patch 1.5.4.
Den komletten Changelog für beide Versionen findet ihr unterhalb:

 

 

Art

Models:
- Fixed incorrect button size for auto-resolve menu


Code

General:
- Updated hyperspace capabilities for several fighters

Asurans/Ancients:
- Removed incorrect weapon behaviour from Ancient_Space_Building_Satellite_Wallus
- Added missing Targeting_Max_Attack_Distance to Wallus' mini sat
- Removed some incorrect tags from the Asuran Heavy Transport

Tau'ri:
- Fixed an issue with SG-1 which would cause the capture ability to malfunction
- When selecting the Daedalus nuke beam ability, a selection circle now shows the explosion range of the nuke

Wraith:
- Removed health from non-targetable hardpoint HP_Wraith_SupplyDock_Dummy
- The Wraith Shipyard can now always be seen on the radar map even if under fog of war

Dakara [Wave Mode]:
- Replicators will no longer attack before the space station has been conquered
- Increased the reload time for the Goa'uld flash satellite
- Fixed an issue which caused player units to attack their own station once its attribution had shifted
- Increased the difficulty (more Repli ships!)


Scripting

AI Changes:
- Added a completely new AI specifically designed for PP!


Level Design

- Multiplayer maps now work again in Steam multiplayer!

 

Art

Models:
- Fixed incorrect button size for auto-resolve menu


Code

General:
- Updated hyperspace capabilities for several fighters

Asurans/Ancients:
- Removed incorrect weapon behaviour from Ancient_Space_Building_Satellite_Wallus
- Added missing Targeting_Max_Attack_Distance to Wallus' mini sat
- Removed some incorrect tags from the Asuran Heavy Transport

Tau'ri:
- Fixed an issue with SG-1 which would cause the capture ability to malfunction
- When selecting the Daedalus nuke beam ability, a selection circle now shows the explosion range of the nuke

Wraith:
- Removed health from non-targetable hardpoint HP_Wraith_SupplyDock_Dummy
- The Wraith Shipyard can now always be seen on the radar map even if under fog of war

Pegasus Prelude:
- Added a completely new AI specifically designed for PP (still needs balance testing)
- Reduced the starting credits for the AI. Additional money is given via script depending on the selected difficulty
- Granted additional money to the Wraith AI when the retreat event triggers for the Ancients
- Decreased the additional starting forces on hard in the Pegasus Prelude campaign as the now working AI will otherwise use them to wipe out the player in minutes
- Reduced the PopCap requirements of the Wraith by half
- Lowered the time it takes for GC heroes to respawn (still higher than vanilla but less ... astronomical now)
- Icreased galactic credits cap
- Added a chokepoint hint for Proculis
- (Ancients) Fixed a wrong event prereq
- (Ancients) Fixed a rare error where the Attero Device off button didn't get removed from GC
- (Ancients) Potential fix or the Asurans being enemies right away if the Nanite event triggers too late in the story line
- (Wraith) Added an Ancient fleet spawn after the mission in the Asteroid Field

Dakara [Wave Mode]:
- Replicators will no longer attack before the space station has been conquered
- Increased the reload time for the Goa'uld flash satellite
- Fixed an issue which caused player units to attack their own station once its attribution had shifted
- Increased the difficulty (more Repli ships!)


Scripting

AI Changes:
- Added a completely new AI specifically designed for PP!


Level Design

- Multiplayer maps now work again in Steam multiplayer!

Wir sehen uns am 24. März!

Eure,
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