Liebe Community,

Das gesamte SGMG Team möchte euch im Jahr 2017 willkommen heißen!
Wir hoffen, dass ihr einige großartige Weihnachtstage verbracht habt und gut ins neue Jahr gekommen seid!

Bevor wir einen Blick auf den Fortschritt unseres Projektes in 2016 und auf das was in 2017 noch kommen wird werden, möchten wir uns erneut bei allen bedanken die uns unterstützen! Jeder Kommentar, Review, Kritik, Bug Report, geteiltes Video oder Bild bedeutet uns die Welt! Während es uns nicht möglich ist auf alle eure Kommentare oder Nachrichten zu antworten, möchten wir euch versichern, dass wir sie lesen. Bitte tragt weiter auf eure Art zu unserem Projekt bei!

Nach diesen einleitenden Worten würden wir gerne mit euch einen Blick auf die Dinge werfen die wir in 2016 erreicht haben.
Wie ihr wisst startete dieses Projekt als eine grobe Idee ein Stargate Strategiespiel zu entwickeln im Jahr 2006 doch dank euch konnte diese Idee im Jahr 2016 ihren 10. Geburtstag feiern!

Neben diesem großen Erfolg haben wir auch einige neue Informationen zum kommenden Bodenteil veröffentlicht.
https://media.moddb.com/cache/images/mods/1/9/8387/thumb_620x2000/alphabase-1.jpg
https://media.moddb.com/cache/images/mods/1/9/8387/thumb_620x2000/barracks-4.jpg

Nach einigen etwas stillen Monaten haben wir einen geschlossenen Betatest abgehalten.
https://stargate-eaw.de/public/images/news/2016/06/betatest.png

Mit der Hilfe unserer internen Tester konnten wir einiges über die Fehler der damals noch geheimen Pegasus Prelude GE in Erfahrung bringen. Motiviert diese GE zu veröffentlichen haben wir alles daran gesetzt diesen Teil unseres Projektes zu finalisieren. Leider war es uns nicht möglich das zunächst genannten Veröffentlichungsdatum zu halten. Da diese erste GE ein sehr wichtiger Schritt für das Projekt war entschieden wir uns dazu einen öffentlichen Betatest abzuhalten um noch mehr Input von der Community zu bekommen. Auch wollten wir so die Entwicklung unseres Projektes wieder näher zu euch bringen.

https://media.moddb.com/cache/images/mods/1/9/8387/thumb_620x2000/PPteaser.png
Die Veröffentlichung der offenen Beta war sehr erfolgreich und wir freuen uns außerordentlich über die große Menge Feedback die uns bisher erreicht hat.
Um euch eine Idee zu geben wie erfolgreich:
Wir verteilten ungefähr 108 Terabyte an Daten alleine für die offene Beta seit der Veröffentlichung.
Allgemein wurden seit September 257,917 Downloads für unsere Mod angefragt.

Während die GE noch nicht so stabil ist wie wir es uns erhofft hatten, konnten wir bereits einige Patches mit Verbesserungen veröffentlichen. Natürlich ist das noch nicht das Ende! Eines unserer Hauptziele für 2017 ist es Pegasus Prelude von einem "offene Beta" Status in "stabil" zu überführen. Dies hat sich leider durch die vielen Workarounds die wir implementieren mussten, um die Antiker spielbar zu machen als schwierig herausgestellt. Nach all der Arbeit die das Team in die Veröffentlichung gesteckt hatte brauchten wir erst einmal ein paar Wochen um unsere Köpfe frei zu bekommen. Sobald alle aus diesem kleinen "Urlaub" zurück sind, werden wir uns wieder zusammensetzen und mit der Hilfe des Feedbacks von euch die Probleme der GE lösen. Erwartet also weitere Patches!

Weiterhin haben wir auch unseren Launcher deutlich verbessert und die ersten Seiten unseres Wikis veröffentlicht.


https://www.stargate-eaw.de/images/News/LauncherCustomization.jpg

https://abload.de/img/wiki_tauri-min5ruq5.jpgZusätzlich haben wir wieder damit begonnen mit eurer Hilfe die Mod in weitere Sprachen zu übersetzen. Wenn ihr dabei helfen wollt folgt gern diesem Link: http://ow.ly/ImMy306LYhC

Wie schaut es also für 2017 aus?
Wir können weiterhin keine Daten oder Zeiträume eingrenzen aber lasst es uns wie folgt sagen: Während Pegasus Prelude unser Hauptthema für 2016 war hat auch der Bodenteil einige Fortschritte gemacht! Eine wichtige Sache ist schon erledigt...
SG1 2017 min

Ihr werdet dazu in den nächsten Wochen und Monaten mehr von uns hören!

Eure,
SGMG

 

sgmg logo min