Liebe Community,

die Veröffentlichung von Pegasus Prologe in der Stable Version letzte Woche war ein großer Schritt für unser Projekt und das Team.
Wir haben uns sehr über euer positives Feedback gefreut und möchten euch erneut für eurer Verbundenheit mit unserem Projekt danken!

Nach der Veröffentlichung haben wir ein paar Nachrichten bezüglich zweier Mission bekommen, welche nach dem Umzug auf die Stable Version nicht mehr korrekt funktionierten:
- Wraith Energiequelle Mission
- Finale Antiker Mission
Für diese haben wir über Steam bereits ein Hotfix verteilt und heute nimmt sich Patch 1.6.1 den Problemen in der CD Version an.

Für den Fall, dass ihr weitere Fehler findet scheut nicht mit uns über Discord oder auf anderem Wege in Kontakt zu treten!

Nachdem wir einiges an Feedback bezüglich der Qualität der englischen Texte erhalten haben hat sich der Community Member Boriss einige Zeit genommen diese für Patch 1.6.0 zu verbessern.

Diese Umfrage zielt darauf ab Feedback von euch zu den neuen Texten zu erhalten.

Eine andere Sache die die mit dem letzten großen Patch Einzug in die Mod gehalten hat und von euch schnell bemerkt wurde war das große Update der Goa'uld Schiffsmodelle.
Die Schiffe der Goa'uld stammten noch aus der originalen Stargate EaW Mod und wurden von uns abgesehen von ein paar kleineren Änderungen lange nicht mehr beachtet.
Aus unserer Sicht war dieser Zustand für unsere geliebten Schlangenköpfe nicht mehr hinnehmbar!

Da wir nicht zu viel Arbeitskraft vom Umzug von Pegasus Prolog auf die Stable Version und natürlich dem Bodenteil abziehen wollten haben wir unsere Freunde von Stargate Invasion (schaut definitiv auch bei ihnen vorbei!) gefragt, ob wir einige ihrer großartigen Modelle adaptieren können.
Im Endeffekt haben wir zwischen beiden Mods einige Modelle ausgetauscht...wundert euch also nicht wenn euch demnächst einige bekannte Dinge in Stargate Invasion über den Weg laufen.

Wir haben die SGI Modelle für unsere Zwecke abgeändert und die Texturen abgeändert, damit sie zu den anderen Teilen der Goa'uld Fraktion passen.
Ihr findet einige Beispiele unterhalb!

Währenddessen hat das Team bereits damit begonnen etwas Einsicht in den Bodenteil zu gewähren:

 

 

Bald mehr davon!

Eure,
SGMG


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Hello liebe Community,

wir freuen uns verkünden zu können, dass Pegasus Prolog mit der heutigen Veröffentlichung von Patch 1.6.0 nun (endlich) in der Stable Version verfügbar ist!

Damit endet eine Reise, welche vor über zwei Jahren begonnen hat.
Wie bereits im Trailer gesagt sind wir extrem dankbar für euer Feedback, welches wir während der Open Beta von Pegasus Prolog erhalten haben! Es war eine aufregende Zeit für uns mit vielen Höhen und Tiefen und wir sind überzeugter denn je, dass die Entscheidung unsere Entwicklung näher an die Community zu rücken die richtige war.
Nur dank eurer Hilfe können wir heute mit Stolz sagen, dass wir eine GE erschaffen haben, welche denen der originalen Mod für EaW in allen Aspekten und insbesondere in Bezug auf geskriptete Events, taktischen Missionen, Balancing und Performanz überlegen ist.

Es hat uns deutlich mehr Zeit gekostet als geplant aber nur auf diese Weise konnten wir einige besonders hartnäckige Fehler beheben:

- Ein Fehler in der AFG Funktion, welcher verhindert hat, dass die GE endet nachdem ein Spieler alle Planeten erobert hat
- Ein Fehler, welcher zu Abstürzen nach dem Laden von Speicherständen geführt hat
- Ein Fehler, welcher dazu führte, dass die GE zwar gewonnen wurde aber der "Verloren" Bildschirm angezeigt wurde

Diese Änderungen werden begleitet bei einer Vielzahl weiterer Verbesserungen, wunderschöner neuer Intros und einige Balance und Quality of Life Changes.

Der komplette Changelog von Patch 1.6.0 kann hier eingesehen werden:

Außerdem haben wir eine neue Textur für die Galaxie im Hintergrund eingefügt:



Nun kann jeder die erste galaktische Eroberung für Pegasus Prolog genießen. Nur für den Fall, dass jemand noch nie davon gehört hat: Man spielt entweder als Antiker oder Wraith und erlebt den Aufstieg der Antiker, ihren Krieg gegen die Wraith und schließlich ihr Verschwinden aus der Pegasus Galaxie.

Darüber hinaus verbessert der Patch die Optik der Weltraumgefechte indem nun alle Schiffe und Strukturen Schatten generieren. Weiterhin haben wir der Goa'uld Flotte ein großes Update verpasst, welches fast alle bisher genutzte Modelle austauscht. Außerdem wurden einige unserer englischen Text vom Community Mitglied Boriss verbessert, um eine bessere Lesbarkeit sicherzustellen. Die KI hat ebenfalls ein größeres Update spendiert bekommen, welches sie in die Lage versetzt nun den Großteil der Einheitenfähigkeiten intelligent einzusetzen.

Jetzt wo unser Fokus sich von Pegasus Prolog weg bewegt können wir es kaum erwarten euch mehr über unsere Pläne für den Bodenteil zu erzählen. Seit gespannt!

Eure,
SGMG


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Hallo liebe Community,

wir müssen uns erneut bei allen von euch bedanken, die uns geholfen haben Patch 2.1.1 zu testen! Mit jedem Patch kommen wir ein Stück näher an einen Release von Pegasus Prolog in der stabilen Version heran! :)
Heute sind wir sehr glücklich darüber Patch 2.1.2 zu veröffentlichen. Dieser enthält:

- The galactic background and galactic fleet models have gone missing with the last patch...we added those again!
- We added a clarification to the text of the Wraith ambush mission that not all enemy ships needs to be destroyed
- There was a "Missing" in the headline of the objective window when the Ancients recapture Taranis
- The description of Pegasus Prelude now clearly states that you need to select Tau'ri in order to play as Ancients
- The Arthos Satellite destruction objective is now no longer an issue when you're owning Arthos already
- Added text to Gonta mission that suggests taking out the Delphi engines. Also prevented AI retreat for the first 120 seconds of the battle.

Der komplette Changelog kann (bald) hier gefunden werden:

Die Pegasus Prolog Balancing Umfrage läuft weiterhin! Bitte teilt weiter euer Feedback mit uns. :)

Wird geladen...
 

Wir beantworten gern weiter alle eure Fragen zu unserem Projekt! Wendet euch gern über das Forum, soziale Medien, Discord oder über die "Is there anything else you want to let us know? :)" Sektion der Umfrage an uns!

Eure,
SGMG


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Today marks the 12th birthday of our project! Happy birthday Stargate Empire at War!

Hallo liebe Community,

vielen Dank für euer Feedback zu Patch 2.1.0! Ihr habt uns geholfen einige zuvor unbekannte Probleme zu identifizieren, welche wir mit Patch 2.1.1 heute beseitigen. Dazu gehört:

- Wave mode Maps funktionieren wieder
- Als "feindlich" markierte Objekte auf Space Maps funktionieren wieder
- Herak fehlte in Skirmish-Schlachten
- Das Speichern und Laden von Speicherständen in Pegasus Prolog funktioniert nun
- Der Schild-Hardpoint der Asuraner Festung ist nun anvisierbar
- Der Superlaser der Asuraner Station wird nun deaktiviert wenn die Station zerstört wird
- Die Verteidigungsfähigkeit der Pride of Troy verstärkt nun wie geplant die Schilde anstelle sie zu schwächen
- Die englischen Texte wurden überarbeitet. Danke an Boriss!

Der komplette Changelog kann (zeitnah) hier gefunden werden:

Die Pegasus Prolog Balancing Umfrage läuft weiterhin! Bitte teilt weiter euer Feedback mit uns. :)

 
Im folgenden Spoiler könnt ihr euch über die bisherigen Resultate der Umfrage informieren.

 

 

 
Das Feedback was wir bisher bekommen haben zeigt, dass das Balancing generell schon sehr gut funktioniert...aber lasst uns einen Blick auf einige Details werfen.
 
Antiker

Der leichte und mittlere Schwierigkeitsgrad scheinen bereits einen sehr guten Zustand erreicht zu haben. 

Ein wiederholt gemeldeter Punkt für diese beiden Schwierigkeitsgrade war:

"Auf leicht und mittel nutzt die KI hauptsächlich ihre Anfangseinheiten."
->Dies war eine beabsichtigte Änderung im letzten Patch, um das Spielen auf diesen beiden Schwierigkeitsgraden zu erleichtern. Wir haben geprüft, ob wir damit zu weit gegangen sind und haben festgestellt, dass die KI auf mittel nur ca. 20% ihres Budgets für neue Einheiten verwendet. Wir haben diesen Wert auf ca. 50% angepasst.

Hart scheint etwas zu hart geraten zu sein. Aus diesem Grund haben wir die KI etwas angepasst, indem wir ihre Vorteile reduziert haben. Der Multiplikator für die Menge des Geldes, welches die KI erhält wurde reduziert und der Multiplikator für ihre Bauzeit erhöht.
Dies wird auch die oberhalb beschriebene Erhöhung ihres Budgets für neue Einheiten ausgleichen. 
Wir glauben weiterhin, dass Balancing generell stimmt, da Pegasus Prolog so angelegt ist, dass es eines der härtesten Galaktischen Eroberung darstellt, welche jemals erstellt wurden. 

 
Wraith

Das Feedback zum Balancing der Wraith Seite fällt etwas anders aus.
Auch hier ist ein großer Teil von euch mit den bestehenden Einstellungen einverstanden, allerdings gibt es mehr Abstimmung die in eine andere Richtung zeigen als bei den Antikern.

Wir glauben, dass dies insbesondere damit zusammenhängt, dass der Anfang der Story schwerer geraten. Unsere internen Tests zeigen, dass die GE in ihrer Gesamtheit einen guten Schwierigkeitsgrad aufweist.

Es gibt Ideen für Änderungen, welche den Spielern helfen könnten den Anfang zu meistern, allerdings hätten wir zu diesen gern Feedback bevor wir den generell guten Schwierigkeitsgrad der GE gefährden.

Daher suchen wir derzeit nach GE testern, welche Zugang zu einer internen Version erhalten, um uns zu unterstützen. Nehmt bei Interesse bitte Kontakt mit Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! auf.

 

Neben eurer Einschätzung zum Balancing haben wir euch gefragt, ob ihr Ideen oder Probleme habt denen wir uns annehmen sollten und möchten über ein paar Punkte sprechen:

 

 

- "Eine Version von Pegasus Prolog mit offenem Ende" -> Eine Version von Pegasus Prelude mit weniger Fokus auf eine Story ist in der Tat geplant und wird zu einem späteren Zeitpunkt entwickelt werden.
 
- "Die englischen Texte sollten verbessert werden" -> Wir sind uns über die Notwendigkeit einer Überarbeitung bewusst und werden hier von einigen Community Mitgliedern unterstützt. Wenn ihr uns unterstützen wollt wendet euch gern an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
- "Die KI tut nichts im Skirmish" -> Bitte stellt sicher, dass ihr eine saubere Installation der neusten Mod Version nutzt. Wenn das Problem weiter besteht würden wir uns über eine genaue Beschreibung in unserem Forum freuen.

Weiterhin würden wir gern ein paar Punkte aus der "Is there anything else you want to let us know? :)" Sektion der Umfrage aufgreifen:

 

 

- "Atlantis für Skirmish Gefechte" -> Wir sind der Ansicht, dass Atlantis nie als Kampfschiff entwurfen wurde und werden es daher nicht in Skirmish Gefechten verfügbar machen. In einigen Missionen von Pegasus Prolog können allerdings Schwesterschiffe wie z.B. die "Pride of Troy" genutzt werden.
 
- "Antiker für den Skrimish-Modus" -> Es ist derzeit nicht geplant die Antiker als vollwertige Fraktion spielbar zu machen. Es können allerdings einige ihrer Einheiten von speziellen Karten wie "Kampf um die Aurora" genutzt werden.
 
- "Wo seit ihr die letzten Monate gewesen?" -> Nach der Veröffentlichung einiger notwendiger Verbesserungen für Pegasus Prolog, Updates für unseren Launcher und der Überarbeitung unserer Webseite brauchte das Team eine kleine Pause, um Zeit für ein paar andere Dinge neben der Mod zu haben. (Einige haben wahrscheinlich auch einfach ein paar sonnige Tage genossen...). Es tut uns Leid, dass wir diese kleine Auszeit ohne Ankündigung genommen haben!
 
- "Mehr GEs mit Tau'ri, Goa'uld, Wraith, Ori, etc." -> Diese sind weiterhin geplant und werden veröffentlicht sobald wir die nötigen Voraussetzungen (Bodenteil) erfüllt haben.
 
- "Spielbare Ori und Antiker Schiffe" -> Dies ist bereits möglich. Versucht das Supergate oder den Antikersensor auf einigen der Skirmish Karten zu erobern.
 
- "Asgard Waffen für die BC-304s" -> Um ein funktionierendes Balancing des Multiplayers garantieren zu können wurde entschieden die Asgard Laser nur bestimmten Helden zu machen geben.
 
- "Tauscht die Fähigkeiten der Anubis and Apophis Schiffe" -> Wir werden diese Option prüfen, sind aber ziemlich glücklich mit dem aktuellen Balancing. Außerdem sollte sich mal jemand diese Bissspuren ansehen...wir spüren einen gewissen Goa'uld Einfluss. ;)
 
- "Könnt ihr die Mod in X übersetzen?" -> Aktuell kann das Team nur Deutsch und Englisch unterstützen. Falls jemand Interesse hat die Mod in eine andere Sprache zu übersetzen wendet euch gern an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Falls ihr uns mehr Ideen vorstellen oder Fragen stellen wollt wendet euch gern über das Forum, soziale Medien, Discord oder über die "Is there anything else you want to let us know? :)" Sektion der Umfrage an uns!
Zuletzt noch ein großer Dank für die vielen netten Worte! Es war sehr motivierend zu lesen wie sehr ihr unsere Arbeit schätzt. :)

Eure,
SGMG


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