Du möchtest uns helfen unser Projekt voran zu bringen? Dann bist du hier in der "Jobs"-Sektion genau richtig! Unter diesem Text findest du die Stellen, für die wir aktuell Unterstützung suchen.
Was wir suchen:
- Motivierte Leute, die unser Projekt in irgendeiner Form unterstützen möchten
Was wir bieten:
- Ein motiviertes, hilfsbereites und manchmal leicht verrücktes Team
- Die Chance, an einem der populärsten Stargate-Mods überhaupt mitzuwirken und diesen mitzugestalten
- Kein Geld, dafür aber jede Menge Anerkennung von der Community;)
Interesse?
Schreib uns einfach eine einfache E-Mail oder wende dich im Forum an uns.
Am besten du stellst dich darin schon kurz vor und wie du uns unterstützen möchtest. Du kannst uns aber auch einfach mit Fragen bombardieren, wenn du mehr über uns und unser Projekt wissen möchtest :)
Weiter unten findest du einige Posten, auf die wir aktiv Leute suchen - du kannst dich aber natürlich auch initiativ bei uns melden, falls du uns mit etwas helfen möchtest, das nicht mit den Stellenausschreibungen abgedeckt wird.
Wenn du Teil unseres Teams werden möchtest schick deine E-Mail an:
Du möchtest unserem Team nicht beitreten aber trotzdem helfen? Schick deine E-Mail an:
Wir sehen uns!
Offene Posten:
Du möchtest deine eigenen Welten erschaffen? Für uns in Ordnung so lange sie ein Stargate haben!
Aufgaben:
- Erstellen von neuen Bodenkarten
- Testen der Karten ingame
Voraussetzungen:
- Erfahrung mit dem Eaw Map Editor (speziell im Bereich des Boden-Mappings) oder der Wille sich einzuarbeiten
- Wenn du kannst, schicke uns bitte eine Arbeitsprobe; also eine von dir erstellte Bodenkarte
Du hast keine Angst vor einer großen Menge XML-Code und hast bereits mit EaW/FoC gearbeitet? Du wärst eine großartige Ergänzung unseres Teams!
Aufgaben:
- Erstellung der Codes für Einheiten und Gebäude
- Kleinere, einfache Coding-Arbeiten
- Implementierung der Codes in die Modifikation
Voraussetzungen:
- Weiterführende Kenntnisse in Empire at War XML-Coding
- Aktive Beteiligung an der Teamkommunikation
- Allgemeine Kenntnisse über den Modding Workflow von EaW
Dinge in Bewegung zu setzen ist genau dein Fall? Wir hätten da ein paar Modelle die nur auf dich warten!
Aufgaben:
- Kreation von Animationen für Modelle aller Art
Voraussetzungen:
- Kentnisse in 3D Studio Max 6, 8 oder 9 oder die Motivation, sich in diese Programme einzuarbeiten. In anderen Programmen erstellte Animationen lassen sich kaum erfolgreich in das für Empire at War benötigte Format exportieren!
Du kennst dich mit der Skriptsprache .LUA aus? Mit deiner Hilfe könnten wir unser Projekt um neue Gameplay-Elemente erweitern!
Aufgaben:
- Scripten von Events(XML/LUA)
- Scripten von Taktischen Missionen
- sonstige Lua Scripts
Voraussetzungen:
- (Vor-)Kenntnisse des LUA Systems sowie Xml Events von EaW sind unabdingbar
- Bei Problemen ziehen wir natürlich alle an einem Strang und finden eine Lösung, aber wir ahben leider nicht die Zeit, komplette Neulinge einzuarbeiten
Du kannst unseren Einheiten eine Stimme geben, Explosionen in den Lautsprechern wummern lassen oder atmosphärische Musik kreieren? Wir brauchen dein Talent!
Aufgaben:
- Erstellung von einer der folgenden Sounds:
-> Neue Sprachsamples (selbst gesprochen oder aus der Serie ausgeschnipselt) in Deutsch und Englisch oder
-> Effektsounds oder
-> Atmosphärische Musik
- Wenn möglich, Testen der Soundfiles im Spiel
Voraussetzungen:
- Ihr müsst irgendein Audioprogramm zum Erstellen der Sounds bedienen können ;)
Texturen, Icons und Wallpaper sind für dich kein Problem? Du bist perfekt dafür geeignet uns zu helfen unser Projekt darzustellen!
Aufgaben:
- Erstellen von Icons
- Erstellen von Wallpapern
- Erstellen von Menübildschirmen (Hauptmenü, Ladeschirme,...)
- Erstellen von Websitegrafiken (Avatare, Banner,...)
- Ggf. Erstellen von Texturen für 3D Modelle
Voraussetzungen:
- Kentnisse in einem beliebigen 2D Programm wie Photoshop oder GIMP
Du möchtest, dass TPC in mehr als nur einer Sprache veröffentlicht wird als Deutsch und Englisch? Hilf uns die Nachricht zu verbreiten!
Aufgaben:
- Übersetzung aller Texte von Pegasus Chronicles vom Deutschen oder Englischen in eine andere Sprache oder
- Korrektur von bestehenden Texten
Voraussetzungen:
- Kentnisse in einem beliebigen 2D Programm wie Photoshop oder GIMP
Du hast bereits einige Schiffe, Gebäude oder andere Assets modelliert? Jedes zusätzliche Model wäre eine große Hilfe für uns!
Aufgaben:
Je nach euren Fähigkeiten und eurer Verfügbarkeit gibt es eine Vielzahl von Aufgaben, z.B.:
- Modellierung und Texturierung von Modellen aller Art für die 3 spielbaren Rassen Tauri, Goauld und Wraith sowie nebenfraktion
- Modellierung und Texturierung von Levelassets wie Säulen, Tempeln oder Autos
- Wenn möglich Animation, Rigging und Export ins alo-Format
Voraussetzungen:
- Kentnisse in einem beliebigen 3D Programm wie 3D Studio Max, Cinema 4D oder Blender zum Erstellen der Modelle
- Kentnisse in einem Grafikprogramm zum Erstellen der Textur