Modelle & Texturen

Mehr
12 Feb 2016 17:23 - 12 Feb 2016 17:36 #78085 von Lyran
Modelle & Texturen wurde erstellt von Lyran
An die sehr geehrten Damen und Herren der Stargate Modding Group....

Ne so offiziell soll es ja nicht werden :P

Nach eurem Rework des standart Asgard Schiffes (ich glaub das Ding nennt sich Beliskner) muss ich sagen: Hut ab! :thumbsup: Das Schiff sieht einfach top aus.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, bzw. Vorschlag / Kritik.

Meiner Ansicht nach gibt es noch weitere Schiffe, welche eine "Überholung" verdient hätten. Einfach weil diese es wert sind entsprechend gewürdigt zu werden. Vorweg noch ein Punkt: Eure Mod ist in sich sehr stimmig und das in einer Art und Weise wie ich es bis jetzt noch nirgendwo gesehen habe, ggf. AotR2 hat mir dieses Gefühl einer in sich stimmigen Mod bis jetzt erleben lassen.

Und deswegen betrachtet es jetzt nicht als negative bzw. einseitige Kritik, denn wie gesagt es ist "Meckern auf hohem Niveau".

Nun, endlich zu meinem eigentlichen Punkt. Schiffe wie, z. B. die BC304 oder ähnliche von den Tauri sehen einfach wunderbar aus, während andere (zum Bleistift die Daniel Jackson) etwas an dieser filigranen Hingabe vermissen lassen (z.B. Textur / Modell). Vielleicht bin ich mittlerweile einfach zu blind und müsste zum Optiker, aber kann es sein, dass das Ori Schlachtschiff nicht symetrisch ist (Von der Textur her). Ich finde mit der Beliskner habt ihr gezeigt, dass gerade sehr originalgetreue Modelle bei euch möglich sind (abgesehen von der Skalierung der einzelnen Schiffe, die müssen ja schließlich in der Mod auch anwählbar sein um spielbar zu bleiben). Hier ein paar Beispiele zu dem Ori Schlachtschiff. Es sieht in der Mod wie eben so ziemlich alles stimmig aus, ist aber von der Serie, was Modell und Textur anbelangt schon ein gutes Stück entfernt. Wenn ich es beschreiben müsste so würde ich sagen, dass die Ori Schiffe in der Serie regelrecht organisch anmuteten (geschwungener Schiffsrumpf etc.)
static.comicvine.com/uploads/original/5/...m_free_falling_1.jpg
oder
vignette2.wikia.nocookie.net/stargate/im...st?cb=20100203064931
oder
vignette4.wikia.nocookie.net/stargate/im...st?cb=20130511162150

Auch die Anubis - Großkampfschiffvariante sieht im Vergleich zur Sol nun... Texturenschwach aus.
smg.photobucket.com/user/Fiender/media/Scale2-4.jpg.html

Ok wie gesagt Meckern auf seeeehr hohem Niveau.

Ist ggf. nach dem Release der GC ein update (grafisch) einzelner Schiffe geplant, oder gibt es ggf. jemanden der sowieso schon ein wenig damit liebäugelt sich am überarbeiten der Modelle / Texturen mancher Schiffe auszutoben?

Ich hoffe ich trete damit niemanden auf den Schlips, aber in meinen Augen gibt es doch deutliche Unterschiede zwischen z.B. einem Antikerkriegsschiff und einem Orischiff, zumindest von Seiten der Detailliebe im Vergleich der Schiffe mit ihren "originalen" Serienschwestern.

Mit freundlichen Grüßen

und bitte, bitte seht das nur als Anregung für die ferne Zukunft

Lyran

Edit: Habe gerade festgestellt, dass das auch in den schon laufenden Thread "kleine Verbesserungsvorschläge" hineinpassen würde. Falls möglich könnt ihr den Post daher auch gerne dorthin verschieben, ich finde dazu gerade keine Option.
Letzte Änderung: 12 Feb 2016 17:36 von Lyran.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2016 17:59 #78086 von Jack Hunter
Ja, einige Modelle bzw. Texturen sehen besser aus als andere, was daran liegt, dass manche älter sind oder von anderen Modellern kreiert wurden. Wir werden bestimmt noch das eine oder andere Schiff neu modellieren (die Asgard-Schiffe auf jeden Fall, damit sie zu der neuen Beliskner passen^^), aber das wird wohl noch etwas dauern. Wir sind momentan noch sehr beschäftigt damit die GE's zu komplettieren, so viele Bodenmaps wie möglich zu erstellen und die noch fehlenden Bodeneinheiten und -gebäude fertig zu machen, damit wir die GE's veröffentlichen können. Danach werden wir dann sehen, wenn unsere Modeller weniger ausgelastet sind, wird sich bestimmt noch das eine oder andere ältere Modell verbessern lassen. :)

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2016 20:16 #78087 von Imperial
Imperial antwortete auf Modelle & Texturen

Nach eurem Rework des standart Asgard Schiffes (ich glaub das Ding nennt sich Beliskner) muss ich sagen: Hut ab! current/thumbsup Das Schiff sieht einfach top aus.

Danke, das haben wir den Kollegen Leie Sistal zu verdanken, der sich den Beliskner vorgeknüpft hat. Da er nur Englisch und Französisch spricht habe ich dein positives Feedback übersetzt an ihn weitergegeben.

Und deswegen betrachtet es jetzt nicht als negative bzw. einseitige Kritik, denn wie gesagt es ist "Meckern auf hohem Niveau".

Nicht doch, ich bin selbst ziemlich kritisch deshalb ist Kritik immer auch etwas wilkommenes, womit man arbeiten kann.

während andere (zum Bleistift die Daniel Jackson) etwas an dieser filigranen Hingabe vermissen lassen (z.B. Textur / Modell). Vielleicht bin ich mittlerweile einfach zu blind und müsste zum Optiker, aber kann es sein, dass das Ori Schlachtschiff nicht symetrisch ist (Von der Textur her).

Das kommt daher das es sich um ältere Modelle handelt, die schon in der alten 1.3 Version für EAW mit drinnen waren. Die haben wir ursprünglich (wie die meisten Schiffe) aus einem Shippack übernommen (kann mich nicht mehr an den Namen erinnern).

Ich finde mit der Beliskner habt ihr gezeigt, dass gerade sehr originalgetreue Modelle bei euch möglich sind

Leie hat dieses Modell machen wollen, von mir hat er alerdings schon dafür Kritik kassiert, da wir eigendlich kaum den eigendlichen vorgesehenen für die Galaktischen Eroberungs Karten nachkommen können - da sind wir noch weit davon entfernt an irgendwelche höherwertigen Remakes zu denken. Aber es ist wahr, wir legen in der Regel besonderen Schwerpunkt auf Qualität der neueren Modelle.

Ist ggf. nach dem Release der GC ein update (grafisch) einzelner Schiffe geplant, oder gibt es ggf. jemanden der sowieso schon ein wenig damit liebäugelt sich am überarbeiten der Modelle / Texturen mancher Schiffe auszutoben?

Berechtigte Frage ^^
Hmm, naja da Leie Sistal schon den Beliskner gerne gemacht hat könnte ich mir vorstellen dass, er auch interessiert währe auch noch mehr zu neu zu machen. Ist aber rein spekulativ.
Was mich angeht, nachdem die GCs ferting sind werde ich spätestens eine kleine Andromeda Mod starten und mich modelling und texturing mäßig da austoben - also passe ich wegen Model Remakes.

Auch die Anubis - Großkampfschiffvariante sieht im Vergleich zur Sol nun... Texturenschwach aus.

Oh naja, Wolf hat damals über ein Jahr lang an der SOL gearbeitet, das kann man überhaupt nicht mit dem Anubis Kampfschiff vergleichen. Ich habe zumindest kein Jahr mehr zu verschenken, dass ich daran sitzen würde.

einem Antikerkriegsschiff und einem Orischiff, zumindest von Seiten der Detailliebe im Vergleich der Schiffe mit ihren "originalen" Serienschwestern.

Verstehe ich, stimmt da die Antiker schiffe neuer sind, wie gesagt die originalen älteren sind halt weniger detailliert.

Die filegranität, die du gerne am Ori schiff sehen würdest ist schwer zu erreichen, die meisten Künstler tun sich mit organischen Design schwer.

Jack Hunter schrieb: Wir werden bestimmt noch das eine oder andere Schiff neu modellieren (die Asgard-Schiffe auf jeden Fall, damit sie zu der neuen Beliskner passen^^)

Das würde ich anders sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.727 Sekunden