Mehr Tauri Schiffe

Mehr
24 Mär 2014 18:13 #64428 von AWZ
Mehr Tauri Schiffe wurde erstellt von AWZ
Ich weiß nicht ob der Vorschlag schonmal kam aber mich persönlich stören die Asgard schiffe in der Tauri Rasse. Ich will Gatling Guns schießen sehen und allgemein "ERD design". Und dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen:
sgtng.wikia.com/wiki/BC-306
Ich weiß nicht woher sie die design nehmen aber ich finde die Schiffe dort sehr ansprechend und "authentisch".
Was haltet ihr davon?
BTW tolle Mod das hat das Spiel 1000fach INteressanter gemacht! Danke dafür!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
Mehr
24 Mär 2014 18:57 #64430 von Locutus
Locutus antwortete auf Mehr Tauri Schiffe
Generell haben wir uns eigentlich zum Ziel gesetzt, möglichst nah an der Serie zu bleiben.
Das ist auch der Grund, warum wir im Vergleich zu anderen Mods sehr wenig erfundene Schiffe haben; lediglich die Wraith bilden da eine Ausnahme, da die in der Serie gezeigten Schiffe nicht für das GamePlay gereicht hätten.

Aber ich glaube es gibt da eine Mod-Mod für TPC, die du recht interessant finden dürftest, da sie genau das von dir gewünschte umsetzt: Stargate Ragnarök :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2014 19:33 #64432 von AWZ
AWZ antwortete auf Mehr Tauri Schiffe
Ok danke für den Mod hinweis super...aber finde ich trotzdem schade das man sich nicht mehr für die Tauri überlegt hat weil das ja denk ich mal die Rasse ist weshalb man das Spiel größtenteils spielt.
Trotzdem danke werd es ausprobieren wenn ich es schaffe es zu installieren :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2014 19:47 #64434 von Jack Hunter
Überlegt haben wir das schon, doch erstens gibt es ja wie bereits erwähnt die Asgard, zweitens haben die Tau'ri insgesamt viel mehr Helden (in den Galaktischen Eroberungen) als Goa'uld oder Wraith, was sie dadurch schon stärker macht, und drittens gibt es ja zumindest die SOL.^^

Davon abgesehen würden wenn eigene Designs erfinden (wie am Beispiel des Ragnarök-Mods) und keine schon von anderen Leuten kreierten.

PS: Apropos Ragnarök-Mod, dieser wurde zur Zeit des 1.1 Patch entwickelt und ist daher leider nicht kompatibel mit dem Patch 1.2, da die Textfile und Commandbar (Icons) des 1.2er Patch überschriebenwerden. Daher würde ich empfehlen einen extra Ordner zu erstellen (z.B. StargateRagnaroek), dort die Grundversion plus nur Patch 1.1 neu zu installieren und dann den Ragnarök-Mod rein zu kopieren.

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2014 14:40 #65698 von Ernte
Ernte antwortete auf Mehr Tauri Schiffe
wieso hat man da die sol kreiert ganz erlich das schiff gehört nicht zur serie und hat n halo desing wieso ist nicht statt dem schiff n schiff der aurora klasse oder atlantis?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2014 15:05 #65701 von Imperial
Imperial antwortete auf Mehr Tauri Schiffe

wieso hat man da die sol kreiert ganz erlich das schiff gehört nicht zur serie und hat n halo desing wieso ist nicht statt dem schiff n schiff der aurora klasse oder atlantis?

Wieso sollten diese Schiffe nicht auch Co-exestieren können?

Praktisch gesehen heißt es immer "Ich hätte dies und das so oder so gemacht, anstatt so wie es im Momment ist."
Aber Jeder hat nunmal seine Methode, und so wurde es halt bisher umgesetzt.

Eine Geschichte wird nämlich immer vom Autor erzählt, und dieser selbst wird wiederrum von seiner Außenwelt beeinflusst.
Ein anderes Moddingteam hätte bestimmt eine andere Art von Mod abgeliefert, an dieser hätten dir bestimmte Dinge besser gefallen, aber dafür andere Dinge misfallen..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2014 15:12 #65705 von Jack Hunter
Die SOL wurde von dem Modeller erfunden, der auch die ganzen Wraith Schiffe erstellt hat, immerhin benötigten die Wraith ja auch einige erfundene Schiffstypen für das Gameplay. Die SOL soll einfach nur zeigen, dass die Tau'ri nicht nur auf die Asgard angewiesen sind.^^

Zudem würde eine Aurora-Klasse nicht passen, da diese nicht von den Tau'ri gebaut werden kann, jedoch gibt es diese auf der Map "Die Belagerung von Atlantis" im Kommunikationssatelliten für jede Fraktion. Atlantis selbst passt nicht zum Skirmish, immerhin ist das nur eine fliegende Stadt und kein Kriegsschiff, wird allerdings in manchen GEs verfügbar sein.

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2014 15:17 #65707 von AC-Suchti
AC-Suchti antwortete auf Mehr Tauri Schiffe

Ernte schrieb: hat n halo desing

Hahaha, guck sie dir noch mal genauer an :D es ist nicht Halo ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2014 15:25 #65709 von Imperial
Imperial antwortete auf Mehr Tauri Schiffe
Naja die längliche Form hat schon ähnlichkeit mit Halo schiffen, aber das kann man nicht wirklich aufgreifen, da das eine sehr allgemeine Form ist. Und die SOL ist um etwa ein Drittel breiter als die meisten Halo schiffe.
( meiner bescheidenen Meinung nach etwas zu Kasten-förmig )

Zum Beispiel die SULACO aus Alien hatte als eines der ersten Schiffe ebenfalls diese Bauform.

Ich finde dass ist eine der effizientesten Bauweisen um ein mächtiges Schiff darzustellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2014 15:36 #65710 von Jack Hunter
Außerdem passt das Design zu den Tau'ri-Schiffen und zu der Tatsache, dass die SOL ein Trägerschiff ist, das gesamte Schiff also quasi ein fliegender Hangar ist wie bei Flugzeugträgern.^^

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 3.305 Sekunden