This Forum is inactive - Feel free to join our Discord

By now, our community has mostly migrated to Discord. This forum mainly serves as an archive nowadays, and isn't actively supervised anymore.
Feel free to head over to our Discord for a more active community. You're much more likely to get fast replies and support there than here.
-
Inzwischen ist unsere Community größtenteils auf unserem Discord-Server zu finden. Dieses Forum dient hauptsächlich noch als Archiv und wird nicht mehr aktiv betreut.
Schau gerne auf unserem Discord-Server vorbei - Dort findest Du die aktive Community und wirst viel wahrscheinlicher schnelle Antworten oder Unterstützung erhalten, als hier.

Antiker Satellit

Mehr
20 Dez 2012 17:19 #54486 von Seraphim
Seraphim antwortete auf Antiker Satellit
Fähigkeiten können in FOC doch auch auf "automatik" geschalten werden. Ich habe nie wirklich darauf geachtet aber gilt dies nur für Defensivfähigkeiten? Wenn nicht, müsste es doch möglich sein, das ganz einfach so zu schreiben, dass die Fähigkeit immer aktiviert wird, wenn ein großes Schiff in Reichweite kommt.

Zitat: "Flasche Kategorie?"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Dez 2012 12:29 #54609 von MSG-Bot
MSG-Bot antwortete auf Antiker Satellit
Ich find den Satelliten "reaktivieren" zu müssen auch ne gute Idee, aber dennoch gefiel er mir in SG EAW iwie besser. Dort war er etwas mächtiger und hatte nicht nur diesen süßen grünen Strahl ;). Könnte man nicht zumindest diesen Effekt wieder verstärken?
Und im Detail, die Drehungen die der Satellit in EAW vollzogen hat waren ein schönes Extra. Ist das nicht mehr möglich?

Aber gelohnt hat sich die Wartezeit allemal!! :D Danke dafür!

Mehr
23 Dez 2012 20:42 #54638 von Tor 2
Tor 2 antwortete auf Antiker Satellit
Ich fände einen stärkeren Laser an sich gar nicht schlecht, was ich dann jedoch ändern würde wäre vielleicht die Genauigkeit? Dazu dann noch eine lange Nachladezeit. Dann könnte man ihn nur noch richtig gegen große Schlachtschiffe einsetzen, und eben nicht gegen Korvetten und Fregatten.

Nochwas ist mir aufgefallen: Der Satellit hat den HP unten glaube ich, das sieht irgendwie hässlich aus. Besser der HP ist an der Seite und der Satellit dreht sich.

(Bitte alles was ich schreibe als gut gemeinte Kritik oder Vorschläge bezeichnen, denkt NICHT das ich die Arbeit der SGMG nicht zu schätzen wüsste. Auch ich finde nach wie vor unglaublich was ihr Nebenberuflich und ohne Bezahlung geleistet habt.)

MfG

Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes
(Die Himmel sind wahrhaftig. Und die Erde wird ihr Antlitz gen Himmel richten. Von einem werden alle lernen. )

www.minecrafthungergames.com

• Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
Mehr
24 Dez 2012 01:51 #54648 von Locutus
Locutus antwortete auf Antiker Satellit
Den Antikersat hatte ich ursprünglich sogar als drehbare Version gecodet.
Ich persönlich fand es aber ziemlich "unästhetisch", wenn sich dieser dicke Satellit für jeden Schuss um die eigene Achse dreht, zumal der Feuerpunkt unten in der Mitte liegt. Tragt einfach mal "TURRET" ins Behaviour ein und seht es euch selbst an.

Will man ihn stärker machen, muss man eins beachten, was es zu Zeiten der 1.3 noch nicht gab: Die Wraith.
Denn gegen Goa und Tau'ri-Schiffe würde der Sat dann sofort die gesamten Schilde weg hauen, die doch einen erheblichen Teil der Verteidigung dieser Schiffe ausmachen, und bei den Wraith nur einen einzigen Hardpoint beschädigen oder zerstören. Außerdem müsste man den Satelliten aus Balancinggründen dann deutlich teurer machen was ihn für das Early-Game wiederum uninteressant machen würde. Aus diesen Gründen bin ich mir nocht so sicher, wie klug eine solche Änderung wäre.

24 Dez 2012 10:36 #54652 von MSG-Bot
MSG-Bot antwortete auf Antiker Satellit
Das mit dem Verstärken hatte ich mir schon gedacht, deshalb meinte ich auch eher den Grafischen Effekt. Das es Balancing Probleme ergibt wäre wohl leider zu erwarten :(.
Ich meinte eben den Strahl ansich größer, breiter, leuchtender machen, nicht dass es wichtig wäre^^ War nur so ein Gedanke zur Kosmetik.

Mehr
24 Dez 2012 11:30 #54655 von McKay
McKay antwortete auf Antiker Satellit
Das ist dann wohl mein Part, aber ja, der Antikersatellit hatte keine Priorität und ich habe daher auch nicht viel Zeit für den Effekt aufgewendet, das lässt sich sicher mal nachholen ;)

Mehr
25 Dez 2012 18:01 #54728 von Plasmaschlag
Für Problem mit den Schilden, wenn man ihn stärker macht, hab ich gerade auch keine gute Lösung.
1 Hit Fähigkeit: Kein Problem mit den Schilden. Spieler muss dann aber selbstständig ziehlen. 1 min Cooldown zu stark und 2 min dann kann er ja nur 1 Schuss machen bevor er geschrottet wird.

Einfach nur 1 Hit laser mit flächenschaden: Kein Problem mit den Schilden. Spieler muss nicht selbstständig ziehlen. Aber dann wieder das cooldown Problem und umliegende Schiffe werden auch beschädigt oder zerstört.

Mhh ich überleg mir nochmal was :) vll finde ich oder jemand anderes eine Lösung

Maybourne: "Einen Offizier zu schlagen ist der schnellste Weg zum Millitärgericht."
O'Neill: "Ich will Sie doch nicht schlagen, Maybourne. Ich möchte Sie erschießen."

Mehr
25 Dez 2012 23:18 #54747 von Danjek
Danjek antwortete auf Antiker Satellit
Lösung Schildproblematik Tau'ri/Goa<->Wraith: Strahl als "Torpedo" deklarieren, also durch die Schilde durchgehend.

Lösung Strahlstärkeproblematik:
Gefecht: Mehrere baubare Varianten:
Klein: Lädt schnell nach, ist schwach. Schießt schnell. Automatisches Feuer.
Mittel: Lädt mittelschnell nach, ist mittelstark. Schießt mittelschnell. Automatisches Feuer.
Groß: Lädt langsam nach, ist sehr stark. Schießt langsam. Manuelles Feuer.
Canon: Der Satellit wird mit einem MK I / zwei MK I / einem MK II Naquadah-Generator / Goauld-Generator / Wraith-Generator angetrieben.

bzgl. Flächenschaden (bspw. Diamand-Borron-Raketen im vanilla eaw/foc): Prinzipiell doch kein Problem. Durch die auf dem Zielschiff verursachte Explosion werden umfliegende Jäger zerstört / Jäger fliegen in den Strahl um Schiff zu schützen.

Meinung?

Grüße.

Der Erfold gibt dem Recht, der ihn hat, solange er ihn hat.
- Rolf Langenberg.

Mehr
26 Dez 2012 12:04 #54751 von Tor 2
Tor 2 antwortete auf Antiker Satellit
Zum Umliegende Schiffe zerstören:

Das hält sich sowieso an die Serie, in der Folge werden die beiden begleitenden Wraith Kreuzer ebenfalls zerstört wenn ich mich recht erinnere.

MfG

@Danjek: Ist eine gute Lösung, aber für eine einzige Verteidigungsplattform meines Achtens übertrieben. :)

Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes
(Die Himmel sind wahrhaftig. Und die Erde wird ihr Antlitz gen Himmel richten. Von einem werden alle lernen. )

www.minecrafthungergames.com

Mehr
26 Dez 2012 12:58 #54754 von Jack Hunter
Jack Hunter antwortete auf Antiker Satellit
Für mehrere Varianten plus verschiedener Einstellungen, Effekte und Fähigkeitenbalancing ist der Aufwand etwas zu groß, vor allem, da der Satellit gerade mal auf einer Map vorkommt.

Und nein, in der Folge "Die Belagerung Teil 1" wurde nur das Basisschiff vom Satelliten zerstört, sonst nichts weiter, kein Kreuzer, keine Jäger (außer die im Basisschiff natürlich).

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions

Ladezeit der Seite: 0.466 Sekunden