Kleine Verbesserungsvorschläge

Mehr
21 Dez 2012 10:40 #54519 von Smeagol3
Wenn man eine Einheit ruft, ist das Hyperraumfenster ziemlich weit weg vom Schiff, meistens sehe ich es deswegen nicht. Finde ich schade, weil der Effekt vom Fenster schon recht nice aussieht ;)

mfg Smeagol3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Origin
  • Origins Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Lead / Lead Artist / Webmaster
Mehr
21 Dez 2012 13:17 #54532 von Origin
Hallo Smeagol3,

das ist uns bewusst und ich denke nicht das wir daran entwas ändern werden. Wir haben hier einiges ausprobiert und haben sehr sehr sehr lang gerbaucht die optimale Distanz sowie das richtige Timing zwischen Schiff und Effekt zu finden. Würde man das Fester näher an das Schiff setzten hätte das Schiff nicht mehr die nötige Geschwindigkeit damit es glaubwürdig aussieht. Es sieht dann so aus als würde es in Zeitlupe angekommen aber nicht mit Hyperspeed oder man sieht schon das Model bevor der Effekt erscheint.
In unseren Augen ist das Fenster so wie es im Moment ist perfekt.

Gruß
Origin

Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes.
Die Himmel sind wahrhaftig. Und die Erde wird ihr Antlitz gen Himmel richten. Von einem werden alle lernen.

Mehr
23 Dez 2012 10:59 #54599 von killerhcv
Huhu :)

erst mal gelungene Arbeit. Man erkennt das viel Mühe und Arbeit drin steckt.
Ich habe in den letzten Tagen ein bisschen getestet und mir mal ne Liste erstellt, was mir so aufgefallen ist.

1.Scalings.. Also ich habs schon ein paar mal hier gelesen aber ich wollte es auch noch mal sagen. Manche Schiffe sind zu klein, wie zB das Hive. Dieses Schiff ist so winzig und macht leider kein gefährlichen Eindruck ;) Zum Traveler Schiff: Also ich als ich die Mod gezockt hab, war ich ziemlich verwirrt und dachte ich hätte falsche Erinnerungen an dieses Schiff gehabt. Daher hab ich doch noch mal nachgeschaut und dieses Schiff ist so groß wie ne 304, wenn nicht sogar größer..

2. Daniel Jackson: Also ich weiß nicht wie der Mythos entstanden ist, dass es sich hier um ein Forschungsschiff handelt. Dieses Schiff ist das Modernste der Asgard. Das es sich vlt nicht um ein Schlachtschiff, wie die Oneil handelt ist klar. Aber das die veraltete Beliskner stärker ist als die Daniel Jackson. Das war in der Final besser und näher an der Serie als in PC.

3. Effekte: Also die Projektile sehen echt nice aus zwar manche riesig aber nice ;) Aber ich finde die Explosionen und auch die Projektile überbelichtet und es sieht alles so gigantisch aus aber irgendwie passiert dann nie was :D kp wie das beschreiben soll aber wenn ich nen schiff von den Aschen draußen hab, dann sehe ich nicht since fiction sondern die map macht er so ein Fantasie eindruck. Mit anderen Worten es ist alles sehr bunt geworden. Den ein oder anderen gefällt es aber ich finde es passt nicht zu Stargate..

4. Hardpoints: Hier kann ich nur sagen ich nehm mal an ihr habt euch was gedacht wie es jetzt ist. Final fand ich besser. Ich vermiss einfach die Hardpoints die Anzahl und das ein Orischiff nur 3 Waffen Hardpoints hat, finde ich sehr eigenartig..

Mir sind noch nen paar Bugs aufgefallen und weil ich wenig faul bin schreibe ich das hier gleich mit dazu:
Sg1 wird nicht als Held angezeigt in der Heldenleiste. Soll das so?
Wenn Mitchel stirbt kann ich den manchmal gar nicht wieder baun manchmal nach 5 min wieder.
Oneil: Manchmal kommt sie aus den Hyperraum und dann steht sie fest auf der Map nicht anklickbar. Einfach tot..
Superlaser: Manchmal schießt die Odyssee nicht mir ihren Superlaser. Die Fähigkeit lädt neu auf aber das Schiff mag nicht feuern^^

Ansonsten kann ich nur sagen, super gelungen, gab viel zum entdecken und macht Spaß beim zocken..
Danke.

LG

mfg killerhcv

Mehr
23 Dez 2012 11:18 #54601 von Jack Hunter
Da zu den meisten Sachen bereits mehrmals von unserer Seite was gesagt wurde und man es eh nie jeden Recht machen kann (jeder hat andere Ansichten und was den einen gefällt, gefällt wieder den anderen nicht) und auch die Bugs bereits reportet wurden bzw. bekannt sind, gehe ich da mal nicht weiter drauf ein. Doch bei der Odyssey handelt sich nicht um einen Bug, denn die Fähigkeit lädt nicht auf, man muß das Ziel, nachdem man die Spezi angeklickt hat, selbst mit einem rechtsklick (oder war es ein linksklick?) auswählen damit der Asgard-Laser feuert. Aber trotzdem danke für dein Feedback.

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions

Mehr
29 Dez 2012 19:44 #54870 von Tiberium

Todesgleiter schrieb: Auch in der Serie ist eine 304 nach dem zweiten Treffer einer Ori Strahlenkanone hinüber...
Ich erinerre mal an die "Schlacht"(eher Gemetzel) am Ori Supergate, wo eine 304 komplett zerstört und eine zweite schwer beschädigt wurde.
Lediglich mit Installierrtem ZPM und Unbesiegbar SG-1 an Bord kann eine 304 so viele Treffer wegstecken...

Außerdem ist dei Tatsächlöcihe Schildstärke im Spiel völlig irrelevant. Wenn mandie Schadensmodifier entsprecehend einstellt kann auch ein Schild der 10000 mal so viele Schildpunkte wie ein anderer hat innerhalb der hälfte der Zeit zertschossen werden, die für den "schwächeren" benötigt wird. Umgekehrt natürlich genau so.

mfg.: Tg

Wenn du dir die ganze schlacht ansiehst TG kannst du ungefähr die Oristrahlen zählen die die Korolev ausgehalten hat. Und Jack an bord der Odyssee in der Supergate schlacht befand sich weder ZMP noch Asgardkern.

Aber wenigsten ein wenig stärker könnt ihr doch die schilde de 304 machen...

Mehr
18 Jan 2013 11:28 #55614 von Mephistopheles
Nachdem ich nun mehrere Stunden mit jeder Fraktion gespielt habe, ist mir folgendes aufgefallen: Jäger und insbesondere Bomber sind praktisch nutzlos.
Aus taktischer Sicht wäre es überlegenswert, wenn nur noch Satelliten und Raumstationen derartig effektiv gegen Jäger und Bomber wären, Korvetten aber stark abgeschwächt würden. Denn im Grunde reichen derzeit 1 - 3 Korvetten, um sämtliche Jäger und Bomber des Gegners zu vernichten - und das finde ich schade. Denn um ein gegnerisches Schlachtschiff zu zerstören bleibt einem im Grunde nichts anderes übrig, als selber mit Schlachtschiffen dagegenzuhalten - insbesondere, da Bomber wie die Alkesh soger von Fregatten/Kreuzern sehr schnell abgeschossen werden können.
Wenn Jäger und Bomber außerhalb der Reichweite von Satelliten und Raumstationen effektiv nur von Jägern bekämpft werden könnten, hätte man ein weiteres taktisches Instrument, welches die Spieltiefe erhöhen würde.

Mehr
18 Jan 2013 13:16 #55616 von christ
Bomber sind mal gar nicht nutzlos, finde ich jedenfalls: Alle Bomber können feindliche Schilde sehr schnell weghauen, auch bei den größten Schiffen, oder mal schnell den Antrieb lahmlegen. Es sind nunmal taktische Einheiten und keien "ich stomp alles weg" OP-Einheiten wie in Vanilla.

Mehr
18 Jan 2013 13:53 #55617 von AC-Suchti
Ich halte die Bomber auch keines Wegs für nutzlos(wobei die ersten Bomber(z.B. B-302) später im Spiel natürlich durch die neueren(z.B. HB-302) verdrängt werden). Selbst die späteren Jäger(F-302, Anubis Gleitern etc.) find ich ziemlich stark, sodass man auch die mal auf Großkampfschiffe effektiv feuern lassen kann, wenn keine Geschwader derer Pendants oder Bomber in der Nähe sind.

Mehr
18 Jan 2013 14:07 #55618 von Mephistopheles
Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich meinte nicht, dass Bomber und Jäger per se nutzlos sind. Aber soblad der Feind auch nur eine Korvette in der Nähe hat, sind die Bomber und Jäger nicht zu gebrauchen, da sie sofort vernichtet werden. Und Bomber wie der Alkesh können sogar von größeren Schiffen recht schnell abgeschossen werden.
Deshalb bin ich einfach der Ansicht, dass Jäger und Bomber größere taktische Bedeutung hätten, wenn sie nicht so schnell von Korvetten & Co. abgeschossen würden.

Mehr
19 Jan 2013 07:48 #55641 von Tiberium
Das ist doch besser und richtig so das die Jäger/Bomber drauf gehen. Sind ja schließlich nur jäger die eiglich nach 1schuß von Großkampschiff weg sind (ausgenommen Teltak und Alkesh). Aber wenn du so gerne mit bomber spielst bau dir einfach 50stück und "fliegt" damit los. Keine Korvertte kann das aufhalten

Ladezeit der Seite: 1.067 Sekunden