Kleine Verbesserungsvorschläge

Mehr
17 Dez 2012 15:42 #54120 von Mephistopheles
Zunächst mal Glückwunsch zur Mod - mehr als gelungen. Besonders die Projektile der verschiedenen Waffenarten sehen hervorragend aus, ebenso wie die erhöhte Detailstufe der Schiffe und die Weltraum-Minen.

Allerdings gibt es ein paar Details, dir mir in der "Final 1.3" besser gefielen:

1. Größe der Hardpoint-Symbole
Die Hardpoints bzw. deren Symbole (Waffen, Antrieb, Schildgenerator etc.) sind wieder so groß wie im Orginal-EAW - da fand ich die kleineren Hardpoint-Symbole auf den Schiffen in der Final 1.3 besser.

2. Anzahl der Hardpoints
Ich finde es schade, dass die Schiffe nur über eine handvoll Hardpoints verfügen - schaltet man die zwei oder drei schweren Waffen eines Schiffes aus, bleiben kaum noch Hardpoints übrig und das Schiff ist leichte Beute. Außerdem dauerte es, aufgrund der Vielzahl an Hardpoints, in der Final 1.3 länger ein Schiff zu zerstören, wodurch die gesamte Raumschlacht länger dauerte. Beim jetzigen Skirmish-Gefecht, wo man Schiffe bauen kann, mag das kein Problem sein, aber wenn später der GE-Modus fertig ist und man mit einer festen Anzahl an Schiffen in eine Schlacht ziehen muss, wäre der Spaß meiner Ansicht nach zu schnell vorbei. Mein Vorschlag: Wieder so viele Hardpoints wie in der Final 1.3, aber die schwersten Waffensysteme eines Schiffes müssten schwerer zu zerstören sein.

3. Die Größe der Schiffe
Ich fand das Größenverhältnis in der Final 1.3 besser als jetzt in PC. Die Schiffe der Tauri sind noch so groß wie in der Final 1.3, aber die Schiffe der Asgard und Goa'uld sind erheblich keiner geworden und insbesondere das Wraith Basisschiff ist jetzt fast schon lächerlich klein. Auch finde ich, dass die Jäger im Verhältnis zu den Schiffen zu groß sind.

Ich hoffe, dass meine konstruktive Kritik willkommen ist und freue mich schon auf eure geplanten Weiterentwicklungen der Mod.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2012 15:48 #54125 von Thor 852
Ich persönlich denke, dass wir einfach zu sehr an die 1.3 gewöhnt waren. Veränderungen werden von vielen eher als schlecht empfunden.
1. Ich finde die Größe so gut, da es dadurch leichter wird, den entsprechenden Hardpoint anzugreifen.
2. Ich sehe beim Zerstören der Schiffe keinen Unterschied, trotz der Tatsache, dass Schiffe wenige Hardpoints besitzen. Ich denke mal, dass die Hardpoints einfach mehr Hüllenintegrität besitzen als in 1.3.
3. Hier stimme ich zu. Ich finde es schade, dass die Hataks nun gleich, wenn nicht sogar kleiner als die Taurischiffe sind. Das Basisschiff ist gut gelungen, da ich diesen Klopper in 1.3 nicht so toll fand.
Konstruktive Kritik stößt doch nie auf Unmut ;)

"Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben."
"Proletarier aller Länder vereinigt euch!"
"Wer aber vom Kapitalismus nicht reden will, sollte auch vom Faschismus schweigen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2012 16:03 #54133 von G.Kenobi
Ebenfalls Glückwunsch von mir! Sollte es mal einen Atlantis Film geben, können sie die Weltraumaufnahmen auch mit eurer Mod machen! :P

Ich bin mir nicht sicher ob das Bug oder Verbesserungsvorschlag ist, je nachdem wie ihr das wollt.

1. Iratus Schlachtkreutzer: Wenn man die Schildabzugsfähigkeit bedient, wird diese mit Tyber Zans Stimme eingeleitet.
2. Wenn Raketen der Tauri einschlagen wackelt das Bild ein wenig, ich finde es wackelt etwas zu sehr.
3. Wäre es bei Pegasus C. nicht sinnvoller Sheppard anstatt Mitchell auflaufen zu lassen?
4. Könnte man die Schlachten nicht etwas Länger machen indem entweder die Waffen schwächer oder die Schilde/HP stärker gemacht werden?

Ich bin auch positiv von den Wraith überrascht, viele Einheiten sind von euch selber erfunden und sie passen in das Arsenal, als wenn sie schonn immer dagewesen wären.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2012 16:07 #54137 von Jack Hunter
Was Sheppard und Co. angeht gibt es einen guten Grund warum der nicht dabei ist. Wir haben das ganze, wie man vielleicht schon am Supergate erkennt, auch in Milchstrasse und Pegasus-Galaxie aufgeteilt (auch wenn das mit den Raumstationsbauoptionen leider nicht so funktioniert). Später in den GEs werden die Tau'ri-Helden dann wie in den Serien nur in ihrer jeweiligen Galaxie auftauchen.

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
Mehr
17 Dez 2012 16:09 #54138 von Locutus

G.Kenobi schrieb: 1. Iratus Schlachtkreutzer: Wenn man die Schildabzugsfähigkeit bedient, wird diese mit Tyber Zans Stimme eingeleitet.

Sound entfernt.
Wird mit einem in einiger Zeit erscheinenden Patch behoben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2012 22:19 #54207 von Krustenhix
Meiner meinung nach Könnten die Jägerpiloten (aller Rassen) mal ein par Flugstunden mer nehmen die suchen ja geradezu das gegnerische feuer.
Und da sie nicht mehr in der geschwindigkeit von früher respornen vor allem an den Raumstationen ist jedes geschwader wichtig.
ansonsten sind die neuen Jäger gut gelungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2012 23:38 #54218 von Todesgleiter
Nein, sie suchen das Feuer nicht aktiv.
Der unterschied zu "früher" (also der 1.x) ist nur das es jetzt funktionierende Jägerabwehrwaffen gibt was in der 1.x nicht der fall war.
Gegen größerer Schiffe die über keine Jägerabwehrwaffen verfügen (T2 aufwärts) leben die Jäger dann wieder bedeutend länger. So ist es durchaus möglich mit zwei bis drei Anubisgleiter Geschwadern das Lieblingsschiff der Tau'ri Ki, die Daniel Jackson zu erledigen.

Einzig die Bomber werden auch für meinen Geschmack etwas zu oft erwischt, aber das ist wohl eher subjektiev...

mfg.: Todesgleiter, Stargate The Pegasus Chronicles Closed Beta Tester

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2012 09:46 #54226 von Colonel Steven Caldwell
@Mephistopheles: Zu Punkt eins Stimme ich dir zu, ich fand die Hardpoints schon immer zu groß, was natürlich bei so grafisch hübschen Modellen wie in TPC schade ist, wenn da so nervige HP's drüber liegen. Aber sowas sind auch nur kosmetische Sachen, die man im Nachhinein noch ändern kann und nix, was im ersten Release drin sein muss. Außerdem bin ich mir sicher, dass man das auch mit ein wenig XML-Kenntnis selber ändern kann.
Zu Punkt zwei finde ich das für den Skirmish grade erstmal besonders gut, da man so extrem zähige Schlachten, wie mMn im Alliance Mod o.ä. vermeidet. Wie sich das ganze im GE-Modus verhält muss man denke ich abwarten, aber zur Not weiß man ja, dass die Schiffe schnell drauf gehen und nimmt halt noch 10 mehr mit :D :evil:
Zu Punkt drei muss ich kurz und knapp sagen, dass ich es so wesentlich besser finde, als in der 1.3.
@G.Kenobi:
Zu zwei: Das ist etwas was ich in der Closed Beta auch mal angemerkt habe, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann man das nicht ändern wie stark es wackelt. Es gibt jedoch in den Grafikeinstellungen eine Option, um das zu deaktivieren wenn es einen stört.
Zu vier: Bitte nicht :D Es war schon so viel viel viel zu viel Arbeit alles zu balancen. Wenn man das ganze Konzept jetzt wieder über den Haufen wirft, kommt da wieder eine Arbeit bei raus, die nur ausbremst. Wenn man im Skirmish längere Schlachten will, einfach mal die KI auf schwer setzen oder 2 Mittlere nehmen. Meiner Erfahrung nach dauert ein Gefecht dann auch länger. Und wenn du dann immer noch zu schnell fertig bist, bist du wohl zu gut für die KI :D
mfg
@TG: Du und subjektiv :O wäre ja völlig ungewöhnlich :D

Yoda:Dunkel die Seite sie ist.
Mace Window:Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2012 14:30 #54240 von Amelius
Also, ich melde mich dann mal auch zu Wort...

1. Die Wraith sind euch richtig gut gelungen. Ich finde es nur seltsam, dass es unter den Weltraumhelden keine Königin gibt. Vielleicht wollt ihr die nur als GE oder Boden Helden haben, aber die fehlen bei den Wraith (im Moment) halt irgendwie.
2. Bei mir war die Karte mit der Sonne irgendwie komplett grün. Weiß jemand woran das liegen könnte?
3. Also bei mir waren die Goa'uld nicht schwach, im Gegenteil, die haben zum Schluss massenhaft Super-Hataks aufgefahren. zum Teil haben die vier oder fünf dieser Schiffe auf einmal reinspringen lassen.
4. Das mit der Hardpoint menge und größe würde ich beides so lassen. Vor allem bei GEs sind, meiner Meinung nach, extrem lange Raumschlachten eher störend.
5. Und noch ein richtig großes Lob an euch, weil ihr sogar die Symbole auf der Minikarte entsprechend angepasst habt. Find ich echt super. Insgesamnt sind es vor allem die Details die den Mod richtig gut machen.

-Does he know the location of Atlantis?
-More unnesessary detail. Well, obviously the answer is yes, an obviously you'll assume I'm lying, And obviously it won't matter because I know you can't take the chance either way.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2012 14:58 #54244 von Jack Hunter
Danke für deine Kritik.

1. Ja es wird eine Königin geben, doch kommt diese, wie du schon richtig vermutet hast, erst in der GE vor. Da das nur ein Space Skirmish ist, können da natürlich nicht sämtliche Helden des Spiels dabei sein.
2. Wenn du die Sonne nur grün siehst, liegt das an den Shadern. Daher kopiere mal den Shader-Ordner von der Mod in das Originalspielverzeichnis .../Data/Art oder schau in unser FAQ. Danach müßtest du alles ordentlich erkennen können.
4. Ja wir fanden halt die Anzahl und Größe der HP so ganz angemessen. es gibt aber auch Einheiten ohne HPs und welche mit kaum HPs.
5. Vielen dank. Die Minimapsymbole, auch als Radaricons bekannt, haben sowohl Merlin wie auch ich später ausgetauscht. Und auch nicht nur da gibt es viele kleine Details, die ausgetauscht wurden.^^

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.579 Sekunden