This Forum is inactive - Feel free to join our Discord

By now, our community has mostly migrated to Discord. This forum mainly serves as an archive nowadays, and isn't actively supervised anymore.
Feel free to head over to our Discord for a more active community. You're much more likely to get fast replies and support there than here.
-
Inzwischen ist unsere Community größtenteils auf unserem Discord-Server zu finden. Dieses Forum dient hauptsächlich noch als Archiv und wird nicht mehr aktiv betreut.
Schau gerne auf unserem Discord-Server vorbei - Dort findest Du die aktive Community und wirst viel wahrscheinlicher schnelle Antworten oder Unterstützung erhalten, als hier.

Meine ersten Eindrücke

Mehr
19 Dez 2012 11:22 #54364 von wulfman2200
erster eindruck einfach geil

beim hauptmenü habe ich die mittelstation gesehen auf welcher map ist die

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
Mehr
19 Dez 2012 13:53 #54379 von Locutus

Schiffchen schrieb: Ich LIEBE die neuen Railguns, aber mit ner 304 gegen ein Hive aufzufahren ist... toericht. Was gleich ein weiterer Punkt ist: in SGA kaempft die Daedalus Anfang der 2. Staffel gegen 9 (!) Hives, und haelt ziemlich gut durch (ohne Schaden anzurichten.)

Dann bau doch einfach die Daedalus im Supergate. Die hält auch recht lange gegen Hives aus ;)

wulfman2200 schrieb: beim hauptmenü habe ich die mittelstation gesehen auf welcher map ist die

Aktuell nur auf der Hauptmenü-Map ;)

Mehr
19 Dez 2012 14:30 #54383 von christ
wie viele Hardpoints sollte denn eine 304 haben? In der 1.x hatte die 12 Railgunhardpoints und es hat ewig gebraucht, eins davon zu zerstören. So ist es doch viel besser.

Ich persönlich finde die Aschen Schiffe und die Genii Zerstörer am coolsten...

Mehr
20 Dez 2012 06:30 #54428 von Tiberium
Na die deadalus sollte meiner meinung nach mind 6 Railguns haben. 2 am "kopf" und der rest auf den rumpf verteilt

Mehr
20 Dez 2012 06:53 #54430 von McKay
Hat sie doch auch, es müsste 3 HP´s sein mit jeweils 2 Feuerpunkten, macht 6 Railguns...

Mehr
20 Dez 2012 13:31 #54459 von Jack Hunter
Die Daedalus hat schon genug Hardpoints für ihre Größe, mehr als die normalen 304er, und zudem auch mehr Power (richtet also mehr Schaden an). Zusätzlich besitzt sie ja noch die Atombombenfähigkeit, welche auch insgesamt das Schiff recht stark macht. Daher ist sie auch nicht in der Raumstation baubar, sondern nur im Pegasus-Supergate.

Die Odyssey ist auch schon etwas stärker als eine normale 304, auch wenn Ihre eine Fähigkeit, der Asgard-Laser, nicht so stark ist wie eine Atombombe, hat sie dafür die Möglichkeit sich zu tarnen. Somit passt sie besser in die Raumstation, insbesondere da es ja den Goa'uld-Störsatellit gibt, welcher getarnte Einheiten in seinem Wirkungskreis orten kann. Also keine Sorge, wir haben uns schon was dabei gedacht, warum das alles so rum ist. Aber man kann es ja eh nie jedem recht machen, egal wie wir was noch ändern würden.^^

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions

23 Dez 2012 14:16 #54613 von MSG-Bot
Nach mehreren Schlachten hab ich auch noch ne mitteilenswerte Meinung^^.

Ich find die neuen Schiffstypen passend und einfach Klasse. Vorallem die ESF Sol, top design :D!
Auch ein Schiff der Genii einzuführen find ich war ne super Idee.
Vom Balancing her sind mir keine sonderlichen Schwächen aufgefallen, bisher konnte ich zumindest im Singleplayer mit jeder Fraktion jeden Gegner Plätten. Einzig auf der Map Thaltus hat mein Gegner keine Einheiten produziert?
Wie vorher schon mal Erwähnt wurde, sind die Explosionsverzerrugen bei HP Zerstörungen etwas störend aber wenn man in den Optionen die Hitzeverzerrungen ausmacht erledigt sich das scheinbar. Ob das Deaktivieren Nachteile für Grafikentusiasten hat k.A.^^

Die neue Atomrakete ist sehr viel cooler als die langweiligen Raketen der Raketenrampen vom 1.3 Release.
Bin deshalb schon auf den Drohnenstuhl gespannt :D!
Wobei ich die fehlende Zielverfolgung der Drohnen iwie Schade find, das war sehr Authentisch zur Serie und außerdem wurden die Jumper um einiges verschlechtert (? oder täusch ich mich?). Könnte man die Drohnen nicht etwas Schwächen und die Verfolgung drin behalten. Würde wie gesagt der Authentizität gut tun^^.

Zusätzlich würd ich gern auf den Hardpoint Zug aufspringen. Allerdings find ich die Verringerung nicht schlimm, ich fand aber zumindest bei den BC-304 die Unterscheidungen der Raketentypen n nettes Detail. Die "Mark V" hatte zum Beispiel eine andere Leuchtspur als die "Mark VII" und es starteten auch mehr Raketen. Das war iwie immer schön Anzusehen wenn einige BCs n Hive auseinander nahmen :D

Das alles ist weniger Kritik als vielmehr Detailvorschläge ;) Ich find eure Arbeit Klasse!!!
mfg

PS: Da die MG in anderen Threads die Frage stellte wie man die Projektile findet: Ich find sie nice - gerade Asgard, Drohnen und die Hive Projektile. Ich liebe Leuchtstarke und Abwechslungsreiche Effekte^^

Mehr
23 Dez 2012 19:38 #54630 von Jack Hunter
Wegen des Jumpers: Ich weiß ja nicht ob sich schon jemand den Text sowie die Klasse angesehen hat, aber in TPC sind die Jumper nun keine "Jäger" mehr, sondern werden als leichte Bomber eingesetzt, da wir ja, wie in einer früheren News mal gezeigt, auch Antiker-/Asuraner-Jägertypen eingebaut haben. Daher ist der Jumper in manchen Situationen weniger effektiv, vor allem gegen Jäger und Korvettes, dafür besser gegen Großkampfschiffe und Weltraumgebäude. Ähnlich verhält es sich mit den Drohnen der Antiker-/Asuraner-Großkampfschiffe, welche in leichte und schwere Drohnen zu unterscheiden sind.

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions

Mehr
23 Dez 2012 20:34 #54637 von Tor 2
Da du es eben ansprichst, wie sieht es mit den anderen Asuraner/Antiker Einheiten aus? Ich weiß eh das sie im Skirmish Teil nicht baubar sind, aber wird es einen Patch oder so was geben oder gibts die erst ab dem GE Teil?

ps.: Genii Schiff? Das seh ich mir gleich mal an :D

MfG

Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes
(Die Himmel sind wahrhaftig. Und die Erde wird ihr Antlitz gen Himmel richten. Von einem werden alle lernen. )

www.minecrafthungergames.com

Mehr
23 Dez 2012 21:09 #54640 von Todesgleiter
Die gibt's doch jetzt auch schon. (naja wenigstens Teilweiße :lol:)
Ich an deiner Stelle würde mir mal die Atlantismap sowie die beiden SSG's auf seiten der Wraith mal näher anschauen ;)

mfg.: Tg

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.

Ladezeit der Seite: 0.516 Sekunden