Häufig gestellte Fragen (FAQ deutsch)

• Locutus
  • Locutuss Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
Mehr
29 Nov 2012 15:10 - 20 Jul 2018 00:15 #53455 von Locutus
Häufig gestellte Fragen (FAQ deutsch) wurde erstellt von Locutus
[th]
The ENGLISH version of the FAQ can be found HERE .
__________________________________________________________________________________
[/th][/table]

Dieses FAQ wurde erstellt, um doppelte (und dreifache) Themen im Forum zu vermeiden.
Also lest dieses FAQ bitte aufmerksam und nutzt die Forensuche BEVOR ihr neue Themen erstellt.

Inhalt:

1. Allgemeines
1.1. Wann kommen die nächsten News?
1.2. "Gecrackte" Versionen von EaW und FoC?
1.3. Wo finde ich die Suchfunktion?
1.4. Was ist eine Mod?
1.5. Das FAQ kann meine Fragen nicht beantworten.

2. Fragen zu Stargate Empire at War - The Pegasus Chronicles ("TPC")
2.1. Was ist TPC?
2.2. Welche Systemanforderungen stellt TPC?
2.3. Kann ich "The Pegasus Chronicles" auch ohne das Addon "Forces of Corruption" spielen?
2.4. In welchen Sprachen ist TPC verfügbar?
2.5. Wo finde ich mehr über TPC heraus?
2.6. Ich habe eine gute Idee für euch!
2.7. Wer hat TPC gemacht?
2.8. Ich möchte Teile eures Mods verwenden (aka Disclaimer).
2.9. Wann wird die Komplettversion erscheinen?

3. Fragen zur Installation & technische Probleme
3.1. Wo kann ich TPC herunterladen?
3.2. Wie installiere ich TPC?
3.3. Wie starte ich TPC?
3.4. Wenn ich das Spiel starte, habe ich eine Mixtur aus Star Wars- und Stargateinhalten.
3.5. Wenn ich die Mod starten will, passiert nichts. Was nun?
3.6. Ich möchte das ganz normale Empire at War spielen, aber der Stargatemod startet trotzdem.
3.7. Im Spiel ist das Stargate in der Mitte grün! Warum?
3.8. TPC und Steam?
3.9. Der Installer stürzt ab!
3.10. Wenn ich die Mod starte steht überall nur [MISSING]!
3.11. TPC stürzt ab, wenn ich versuche es zu starten!

4. Fragen zum Modlauncher
4.1. Was ist ein "Modlauncher"?
4.2. Wie funktioniert der Modlauncher?
4.3. Ich kann keine Updates über den Modlauncher herunterladen.
4.4 Wenn ich den Modlauncher starten will, erscheint eine Fehlermeldung und der Launcher stürzt ab.
4.5. Gibt es eine Möglichkeit, die Mod ohne Launcher zu installieren?
4.6. Wie generiere ich ein Errorlog?

5. Fragen zum Gameplay
5.1. Ich kann keine Galaktische Eroberung (GE) spielen. Warum nicht?
5.2. Wenn ich Bodengefecht starte, habe ich Star Wars-Einheiten. Warum?
5.3. Werdet ihr weitere Inhalte (GE's, Karten, ...) für TPC veröffentlichen?
5.4. Kommt die Destiny in TPC vor?
5.5. Ich kann das im Releasetrailer gezeigte Schiff (Sol) nicht bauen!
5.6. Wo kann ich Atlantis bauen?
5.7. Wo kann ich Schiffe wie die Aurora bauen? Welche Schiffe gibt es sonst noch und wo kann man sie bauen?
5.8. Die KI funktioniert nicht!

6. Fragen zum Multiplayer
6.1. Wenn ich auf "Mehrspieler" klicke, friert das Spiel ein.
6.2. Wenn ich einem Spiel beitreten möchte, erscheint die Meldung "Versionen ungleich!".
6.3. In Online-Gefechten stürzt das Spiel oft mit einem "Synchronization Error" ab.
6.4. Mit wie vielen Leuten kann ich online spielen?
6.5. Ich kann keine anderen Leute in der Mehrspielerlobby sehen!
Letzte Änderung: 20 Jul 2018 00:15 von baal. Grund: links korrigiert
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Locutus
  • Locutuss Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
29 Nov 2012 15:10 #53456 von Locutus
1. Allgemeines

1.1. Wann kommen die nächsten News?
Solange es genug Neues zu berichten gibt und die geplanten Aufgaben wie geplant erledigt werden können, erscheinen monatlich neue News.
Aber: Sollten einen Monat keine News kommen bedeutet dies nicht, dass es keinerlei Fortschritte in der Entwicklung von The Pegasus Chronicles gibt. Wir entscheiden selbst, wann wir etwas berichten möchten und wann nicht.
Geduld ist eine Tugend^^

1.2. "Gecrackte" Versionen von EaW und FoC?
Eine Originalkopie des zugrunde liegenden Spiels ist für unsere Mod zwingend erforderlich. Wir unterstützen keine raubkopierten Versionen.

1.3. Wo finde ich die Suchfunktion?
Man benutze diesen Link: Erweiterte Suche .
Zu finden unter Suche -> Erweiterte Suche.

1.4. Was ist eine Mod?
Die Abkürzung "Mod" steht für den Begriff "Modifikation".
Im Bezug auf Computerspiele ist eine Mod eine üblicherweise kostenlose, meist von Hobbyentwicklern erstellte Erweiterung bzw. Veränderung eines bereits veröffentlichten Computerspiels.
"Unsere" Mod heißt "The Pegasus Chronicles", die in der Regel mit "TPC" abgekürzt wird. Dabei handelt es sich um eine "Total Conversion", das heißt, dass fast alle Aspekte des eigentlichen Spiel geändert werden und alle Einheiten durch neue ersetzt werden. Um die Mod spielen zu können, wird eine Installation des Hauptspiels vorausgesetzt.

1.5. Das FAQ kann meine Fragen nicht beantworten.
Bei weiteren Fragen zur Mod ist dieses Forum die richtige Anlaufstelle. Die Entwickler des Mods und eine hilfsbereite Community finden fast immer eine Lösung für dein Problem.
Alternativ kann auch die Private Message Funktion von ModDB genutzt werden, um mit dem Team in Kontakt zu treten.
  • Locutus
  • Locutuss Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
29 Nov 2012 15:11 #53457 von Locutus
2. Fragen zu Stargate Empire at War - The Pegasus Chronicles ("TPC")

2.1. Was ist TPC?
The Pegasus Chronicles" ist eine Total Conversion für das populäre Spiel "Star Wars Empire at War: Forces of Corruption".
Alle bisher bekannten Fraktionen werden durch andere aus dem Stargate-Universum ersetzt.

Die Mod bietet:
- 3 spielbare Rassen: Tau'ri, Goa'ld und nun erstmals auch die Wraith
- viele weitere, unabhängige Rassen wie Replikatoren, Antiker, Aschen, Grace, uvm.
- Zahllose neue Schiffe und Planeten
- Neue und komplett überarbeitete Sounds, Animationen und Effekte
- Viele neue und einzigartige Mehrspielerkarten, inklusive eines Wellenmodus
- Komplett überarbeitete KI

2.2. Welche Systemanforderungen stellt TPC?
Die Anforderungen liegen leicht über denen von Forces of Corruption ( Hier zu finden ).
Durch die vielen aufwändigen Modelle und Effekte kann es jedoch zu Leistungseinbußen kommen. Wenn Forces of Corruption flüssig läuft, ist davon auszugehen, dass auch die Mod laufen wird, auch wenn die Grafikeinstellungen unter Umständen reduziert werden müssen.
Interessanterweise scheint die Mod auf etwas älteren Systemen flüssiger zu laufen als auf sehr modernen Rechnern.

2.3. Kann ich "The Pegasus Chronicles" auch ohne das Addon "Forces of Corruption" spielen?
Nein, das Addon ist zwingend erforderlich.

2.4. In welchen Sprachen ist TPC verfügbar?
Die Mod ist auf Englisch und auf Deutsch verfügbar. Dies gilt sowohl für die Texte als auch die Audioausgabe. Bei der Installation kann die bevorzugte Sprache gewählt werden.
Übersetzungen in andere Sprachen sind zur Zeit nicht geplant.

2.5. Wo finde ich mehr über TPC heraus?
Die wichtigste Anlaufstelle ist das Forum auf www.stargate-eaw.de/ .
Zu finden sind wir aber auch auf:
ModDB ,
Twitter ,
Facebook ,
YouTube und
Google+ .

2.6. Ich habe eine gute Idee für euch!
Dann ist das " Vorschläge & Fragen "-Unterforum der richtige Platz für euch.

2.7. Wer hat TPC gemacht?
Das aktuell an TPC arbeitende Team findet ihr hier .

Beta-Tester:
General Stefan
Todesgleiter

Dank an unsere früheren Mitglieder, Helfer und alle, denen Lob gebührt:
AC-Suchti (Coder), Attractor (Effects), christ (Beta Tester), Colnol Emerson (Level Design), Colonel Steven Caldwell (Beta Tester), Commander Cody (Event Scripter), Cuntar (Coder), Cratch (3D Artist), Daniel Jackson (Sound Designer), Dave 93 (First Launcher Version), Duke auf Dune (3D Artist), Genesis (Level Design), Hermiod (Sound Artist), Hok'ta (Coder), Hugussi (Event Coder, Scripter, Event Texter), icer (Beta Tester), John Bello (2D Artist), Kane (2D Artist), Larkis (3D/2D Artist), maroon83 (Translator) , MerlinGalgotta (Project Lead, 2D/3D Artist), Nostrum (Coder), ONeillJack (Coder), Orlin (Coder), pifroggi (Video Design), prshakrey (3D Artist), Rex (Coder), Selmak (Texter), Spinobreaker (Beta Tester), Sylar (GFX Designer), Thor (Sound Design), wolf 2.0 (3D Artist), xenon82 (Website), ZionandGaz (Beta Tester)

Im Speziellen möchten wir danken:
- Dave975 und DKealt für eine Reihe von Source Models und Texturen, die wir immer noch benutzen
- xxdabtxx für das Source Model des ZPM Hives
- Jeff für das Planet Texture Pack
- Capt. Ford, Captain Elgy und Dr_McCoy1701A für die Hintergrundnebel und Sternenfelder
- The Celestia Motherlode für die Planeten- und Nebeltexturen
- Sidious Invader für den Twin Moons skydome, den wir modifiziert haben
- IG11 für sein Prop Pack
- CCP für die Asteroiden from EVE
- Yuuzhan Vong at War Modding Group für ihre Nebel- und Planetentexturen
- $leeper für sein Eagle 5-Modell
- Rommel2K, dem Gründer des Stargate-Mods für EaW
- Noch einmal unseren Beta-Testern, die eine große Hilfe für uns waren

Abschließend möchten wir all denen danken, die hier nicht im Einzelnen aufgeführt sind, aber trotzdem in irgendeiner Art und Weise bei der Umsetzung dieses Projektes behilflich waren.

2.8. Ich möchte Teile eures Mods verwenden.
Stargate und alle verwendeten Inhalte sind Eigentum von MGM oder deren jeweiligen Inhabern.
"Stargate: Empire at war - The Pegasus Chronicles" ist eine kostenlos erhältliche Modifikation für "Star Wars Empire at War: Forces of Corruption". Ein kommerzieller Hintergrund besteht nicht.

Das in diesem Mod verwendete Material darf NICHT REIMPORTIERT, ZURÜCKENTWICKELT oder FREMDVERWENDET (weder für Mods, noch für ANDERE ZWECKE) verwendet werden. Die Rechte an den Modellen, Texturen, Designs und sonstigen Materialien unterliegen den Bestimmungen der jeweiligen Eigner bzw. Erschaffer.

THIS MOD IS NOT MADE, DISTRIBUTED, OR SUPPORTED BY LUCASARTS, A DIVISION OF LUCASFILM ENTERTAINMENT COMPANY LTD. ELEMENTS TM & (C) LUCASARTS, A DIVISION OF LUCASFILM ENTERTAINMENT COMPANY LTD.
Weder LucasArts noch die SGMG übernehmen Haftung für etwaige Schäden.

Wenn ihr Teile des Mods verwenden möchtet, nehmt bitte über unsere Homepage Kontakt mit uns auf.

2.9. Wann wird die Komplettversion erscheinen?
TPC ist am 16. Dezember 2012 als Weltraumgecht-Only-Version erschienen.
Die Mod wird jedoch ständig weiterentwickelt und durch den beiliegenden Modlauncher regelmäßig aktualisiert. Dadurch werden im Laufe der Zeit neue Inhalte verfügbar.
Wir können kein Datum für einen möglichen Release der Galaktischen Eroberung und des Bodenteils nennen - nicht mal ein grob geschätztes. Wir werden hierfür nicht bezahlt sondern arbeiten in unserer Freizeit daran.
Habt einfach Geduld - sobald es etwas Neues im Bezug auf ein Erscheinungsdatum gibt, werdet ihr in der News-Sektion hier im Forum oder auf ModDB davon erfahren.
  • Locutus
  • Locutuss Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
29 Nov 2012 15:11 #53458 von Locutus
3. Fragen zur Installation

3.1. Wo kann ich TPC herunterladen?
Die Mod kann in unserem Downloadbereich oder von ModDB heruntergeladen werden.
Alles was ihr braucht zur Installation von TPC ist der Launcher , der die Mod automatisch herunterladen und an der richtigen Stelle installieren wird.

3.2. Wie installiere ich TPC?
Der Launcher läd die Mod automatisch herunter und wird sie an der richtigen Stelle installieren.
Solltet ihr bei der Installation trotzdem unsicher sein findet ihr hier hilfreiche Videos:
CD/DVD: https://www.youtube.com/watch?v=xqunI3lzVaQ&index=2&list=PLLkU3PFPHyZfOlaJko4FraZ-YJprNWGx7
Steam: https://www.youtube.com/watch?v=1RCQUFlVMhg&list=PLLkU3PFPHyZfOlaJko4FraZ-YJprNWGx7
GOG: https://www.youtube.com/watch?v=qQBZB4VkdCk&index=3&list=PLLkU3PFPHyZfOlaJko4FraZ-YJprNWGx7

Solltet ihr Probleme mit dem Launcher haben, könnt ihr die Mod auch manuell installieren.
Folgt dazu einfach dieser Anleitung.
Verfahrt mit den Patches genauso. Beachtet, dass die Patches einzeln nacheinander installiert werden müssen; ein direktes Upgrade der 1.0 auf die aktuellste Version ist nicht möglich.

3.3. Wie starte ich TPC?
Die Mod wird über den beiliegenden Launcher gestartet. Siehe dazu Kapitel "4. Fragen zum Modlauncher".
Alternativ ist ein Start auch einen Klick auf die Stargate.bat im Installationsverzeichnis möglich.

3.4. Wenn ich das Spiel starte, habe ich eine Mixtur aus Star Wars- und Stargateinhalten. Was nun?
Die Mod wurde falsch installiert.
In diesem Fall müsst ihr EaW komplett deinstallieren. Anschließend müsst ihr den Ordner LucasArts öffen und den Ordner Star Wars Empire at War manuell löschen. Danach könnt ihr neu installieren. Lest euch "3.2. Wie installiere ich TPC?" durch, um zu erfahren, wie ihr den Mod richtig installiert.

3.5. Wenn ich die Mod starten will, passiert nichts. Was nun?
Wahrscheinlich ist euer Spiel nicht aktuell oder die Mod wurde falsch installiert.
Startet den Launcher, um das zu überprüfen: Klickt auf Einstellungen und führt dort die Kompatibilitätsüberprüfung durch; er wird euch alle potentiellen Probleme inklusive Lösungsweg aufzeigen.

3.6. Ich möchte das ganz normale Forces of Corruption spielen, aber der Stargatemod startet trotzdem.
Siehe "3.4. Wenn ich das Spiel starte, habe ich eine Mixtur aus Star Wars- und Stargateinhalten. Was nun?".

3.7. Im Spiel ist das Stargate in der Mitte grün! Warum?
Wenn nach der Installation der MapEditor gestartet wurde, kann es vorkommen, dass dadurch für das Spiel benötigte Shader gelöscht wurden. Diese sind unter ...\Mods\Stargate\Data\Art\Shaders zu finden. Der Shaders-Ordner muss dann nach Mods...\Star Wars Empire at War Forces of Corruption\Data\Art\Shaders kopiert werden (Ordner inetgrieren). U.u. muss dieser Vorgang nach jedem Start des Editors durchgeführt werden, damit alles korrekt dargestellt wird. Falls der Art-Ordner nicht existiert, einfach erstellen.
Weiterhin ist bekannt, dass ATI-Grafikkarten manchmal Probleme mit unseren Shadern haben. Möglicherweise kann ein Update des Grafikkartentreibers das Problem beheben.

3.8. TPC und Steam?
TPC funktioniert auch mit der Steam-Version von Forces of Corruption.
Die Mod sollte durch den Installer automatisch in das korrekte Verzeichnis installiert werden: ...\Steam\steamapps\common\star wars empire at war\corruption\Mods\Stargate.
Stellt in den Launcher-Einstellungen ein, ob ihr die Steam-Version verwendet oder nicht.
Sollte der Launcher Probleme haben die Mod zu starten, geht in die Spielebibliothek in Steam und führt einen Rechtsklick auf Star Wars Empire at War Forces of Corruption aus. Wählt Eigenschaften und fügt bei Startoptionen "swfoc MODPATH=Mods\Stargate" (ohne Anführungszeichen) ein. Jetzt sollte die Mod starten, wenn ihr Star Wars Empire at War Forces of Corruption startet.
Wenn ihr Versionsprobleme mit Spielern habt, die keine Steamversion verwenden, werft einen Blick auf Kapitel 6.2.7.

3.9. Der Installer stürzt ab!
Leider stürzt der (veraltete) Installer für viele nach der Installation ab.
Die Mod wird dennoch installiert! Nach der Installation werden noch einige andere Dateien verschoben und entpackt, es ist normal das das Setup da kurz einfriert, einfach 1-2 Minuten abwarten.
Allerdings werden bei einem Absturz weder Launcher noch die Batch-Datei installiert, die ihm zum Starten des Mods benötigt. Wenn dem so ist, könnt ihr die Batch hier finden.
Wir empfehlen euch die Installation über den Launcher.

3.10. Wenn ich die Mod starte steht überall nur [MISSING]!
Dies sollte nur dann der auftreten können, wenn ihr Forces of Corruption weder in deutscher noch in englischer Sprache installiert habt.
Wenn dem so ist, müsst ihr die Datei "MasterTextFile_English.dat" bzw. "MasterTextFile_German.dat" in die Sprache umbenennen, die während der Installation des Hauptspiels gewählt würde.
Geht dazu nach ...\Star Wars Empire at War Forces of Corruption\Mods\Stargate\Data\Text und benennt die Datei entsprechend um; zum Beispiel: MasterTextFile_DUTCH.dat oder MasterTextFile_FRENCH.dat oder MasterTextFile_ITALIAN.dat oder MasterTextFile_POLISH.dat oder MasterTextFile_RUSSIAN.dat oder MasterTextFile_SERBIAN.dat oder MasterTextFile_SPANISH.dat oder MasterTextFile_SWEDISH.dat oder MasterTextFile_UKRAINIAN.dat.

3.11. TPC stürzt ab, wenn ich versuche es zu starten!
Siehe Kapitel "3.5. Wenn ich die Mod starten will, passiert nichts. Was nun?".
  • Locutus
  • Locutuss Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
29 Nov 2012 15:11 #53459 von Locutus
4. Fragen zum Modlauncher

4.1. Was ist ein "Modlauncher"?
Unser Modlauncher ist ein Programm, das dazu dient, die Mod zu starten und immer auf dem aktuellsten Stand zu halten.

4.2. Wie funktioniert der Modlauncher?
Nach der Installation von TPC kann der Modlauncher über die Verknüpfung auf dem Desktop, im Startmenü oder im Installationsverzeichnis ...\LucasArts\Star Wars Empire at War Forces of Corruption\SGTPCLauncher.exe gestartet werden.
Klickt auf die Starten-Schaltfläche, um die Mod zu starten. Durch einen Klick auf Update sucht der Launcher im Internet automatisch nach einer neueren Version des Mods und lädt diese herunter.
Unter Optionen könnt ihr die Sprache des Launchers ändern, automatische Aktualisieren (de)aktivieren, euch an den Support wenden, wenn ihr Probleme habt und euch das Changelog im Falle eines Updates ansehen. Weiterhin habt ihr die Möglichkeit, den Mod zurückzusetzen, für den Fall, dass etwas während des Updates schief gegangen ist.
Der Launcher kann in unserem Downloadbereich oder von ModDB heruntergeladen werden.

4.3. Ich kann keine Updates über den Modlauncher herunterladen.
Der Modlauncher muss mit Administrator-Rechten gestartet werden ( Rechtsklick -> Als Administrator ausführen ). Vergewissert euch, dass ihr über die nötigen Administratorrechte verfügt.

4.4 Wenn ich den Modlauncher starten will, erscheint eine Fehlermeldung und der Launcher stürzt ab.
Versucht folgende Schritte:
- Startet den Launcher mit Administrator-Rechten ( Rechtsklick -> Als Administrator ausführen )
- Aggressive Antiviren-Software kann die Funktionsweise des Launchers beeiträchtigen. Fügt eine Ausnahme hinzu, oder deaktiviert sie, solange ihr den Launcher verwendet.
- Stellt sicher, dass ihr Forces of Corruption mindestens einmal auf eurem Rechner gestartet habt, bevor ihr die Mod installiert, da sonst notwendige Einträge in der Registrierung fehlen können.
- Wenn das Problem weiterhin besteht, schickt uns den Inhalt der log.txt-Datei, damit wir den Fehler genauer identfizieren können. Siehe dazu Kapitel "4.6. Wie generiere ich ein Errorlog?".

4.5. Gibt es eine Möglichkeit, die Mod ohne Launcher zu installieren?
Ja. Siehe Kapitel "3.2. Wie installiere ich TPC?".

4.6. Wie generiere ich ein Errorlog?
Startet den Launcher und klickt auf Einstellungen. Im Tab Erweitert aktiviert die Checkbox Errorlog generieren. Anschließend wiederholt ihr die Schritte, die zu dem Problem geführt haben, weswegen ihr dieses Kapitel lesen solltet;)
Im selben Ordner, in dem sich der Launcher befindet, wurde nun eine Datei namens "log.txt" erstellt: Öffnet diese und schickt uns den Inhalt.
Sollte der Launcher bereits abstürzen bevor ihr das Einstellungsmenü aufrufen könnt: Rechtsklickt auf den Launcher und wählt "Verknüpfung erstellen". Rechtsklickt auf die erstellte Verknüpfung, wählt "Eigenschaften", dann den Tab "Verknüpfung". Unter "Ziel" fügt ihr am Ende der Zeile -log ein. (Beispiel: C:\Users\Locutus\Desktop\SGTPCLauncher.exe -log url=http://www.stargate-eaw.de/public/faq/launcher_properties.jpg]BILD[/url) Klickt auf "OK" und startet die Verknüpfung; anschließend sucht nach der log.txt-Datei wie oben beschrieben.
  • Locutus
  • Locutuss Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
29 Nov 2012 15:11 #53460 von Locutus
5. Fragen zum Gameplay

5.1. Ich kann keine Galaktische Eroberung (GE) spielen. Warum nicht?
Bei dieser Version von TPC handelt es sich um eine Space-Only-Version, d.h. zunächst sind nur Gefechte im Weltraum möglich.
Die Mod wird jedoch ständig weiterentwickelt und durch den beiliegenden Modlauncher regelmäßig aktualisiert. Dadurch werden im Laufe der Zeit neue Inhalte verfügbar.

5.2. Wenn ich Bodengefecht starte, habe ich Star Wars-Einheiten. Warum?
Siehe "5.1. Ich kann keine Galaktische Eroberung (GE) spielen. Warum nicht?".

5.3. Werdet ihr weitere Inhalte (GE's, Karten, ...) für TPC veröffentlichen?
Ja. Im Laufe der Zeit werden neue Inhalte, wie GEs, Bodeneinheiten, Karten, etc. über den Modlauncher verfügbar. Einfach auf "Update" klicken, um neue Inhalte herunterzuladen.

5.4. Kommt die Destiny in TPC vor?
Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine konkreten Pläne Inhalte aus Stargate Universe einzubauen.

5.5. Ich kann das im Releasetrailer gezeigte Schiff (Sol) nicht bauen!
Die Sol ist kein Standardschiff der Tau'ri. Um es zu bauen musst du ein Supergate erobern und die Milchstraße anwählen. Dass Schiff steht dann mit Erreichen des vierten Techlevels zur Verfügung.

5.6. Wo kann ich Atlantis bauen?
Nirgendwo. Atlantis wird in einem späteren Release in der Galaktischen Eroberung baubar sein, in der aktuell releasten Version könnt ihr es jedoch nicht bauen.

5.7. Wo kann ich Schiffe wie die Aurora bauen? Welche Schiffe gibt es sonst noch und wo kann man sie bauen?
Konstruktion:Schiffe:
Milchstraßen-SupergateTau'ri: Grace-Schiff (T1), Sol (T4)
(Gefahr für Edowin, Im Auge des Sturms, Der Blaue Riese von Talthus, Entscheidung am Supergate)Goa'uld: Aschen-Kreuzer (T1), Ori-Schiff (T4)
Wraith: Replikatoren-Kreuzer(T1), Super Hive (T4)
Pegasus-SupergateTau'ri: Traveler Fregatte (T2), Daedalus (T3)
(Gefahr für Edowin, Im Auge des Sturms, Der Blaue Riese von Talthus, Entscheidung am Supergate)Goa'uld: Genii-Zerstörer (T2), Apophis (T3)
Wraith: Pegasus Cyborg-Schiff (T2), General (T3)
AntikersensorTau'ri: Antiker-Korvette (T1), Aurora (T4)
(Die Belagerung von Atlantis)Goa'uld: Antiker-Korvette (T1), Aurora (T4)
Wraith: Antiker-Korvette (T1), Aurora (T4)
Aschenstation (Die List der Aschen)Alle: Aschen-Korvette (T1), Aschen-Kreuzer (T1), Aschen-Jäger (T1), Aschen-Drohne (T1), Aschen-Kampfschiff (T4)
Beschädigtes Antikerschiff (Die Überreste von Doranda)Alle: Puddle Jumper (T1)
Asgard Dock (Die Macht der Asgard)Alle: Sleipnir (T1)

5.8. Die KI funktioniert nicht!
Stellt zunächst sicher, dass FoC auf dem aktuellsten Stand ist (siehe Kapitel 3.5).
Sollte dies bereits der Fall sein, beeinflusst wahrscheinlich eine andere Mod das Verhalten der KI.
Wenn ihr AotR 2.5 installiert habt, geht nach "...Star Wars Empire at War Forces of Corruption\Data\Xml\Ai" und benennt den Ordner "PERCEPTUALEQUATIONS" einfach um.
In seltenen Fällen kann auch ein Umbenennen oder Löschen des "GoalFunctions"-Ordners unter "...Star Wars Empire at War Forces of Corruption\Mods\Stargate\Data\Xml\AI" das Problem beheben.
Ansonsten versucht es mit dem Umbenennen des AI-Ordners.
Falls nichts davon hilft, kann eine Deinstallation von FOC, das anschließende manuelle Löschen des FOC-Ordners und eine darauffolgende Neuinstallation das Problem beheben.

Wenn die KI bei euch zwar funktioniert aber besonders schwach zu agieren scheint, probiert andere Karten aus. Es gibt je nach Karte teilweise sehr starke Unterschiede hinsichtlich der KI-Aktivität. Auf Karten wie "Der Kurs von Kon Garat" ist die KI meist sehr einfach zu besiegen; auf Karten wie "Doranda" sollte es deutlich schwieriger sein.
  • Locutus
  • Locutuss Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
29 Nov 2012 15:12 #53461 von Locutus
6. Fragen zum Multiplayer

6.1. Wenn ich auf "Mehrspieler" klicke, friert das Spiel ein.
Leider wurden die Mehrspieler-Server vom Empire at War vor geraumer Zeit abgestellt - ein direkter Mehrspielermodus ist somit nicht mehr vorhanden.
Allerdings ist es mit Hilfe von Netzwerkemulation trotzdem möglich, mit anderen Spielern über den LAN-Modus zu spielen, sofern eine entsprechende Software installiert wurde. Der Launcher kann einen direkten Zugang zu Tunngle aufbauen, um ein bequemes Online-Spielen zu ermöglichen. Klickt dazu einfach auf den entsprecheden Reiter im Einstellungsmenü des Launchers.

6.2. Wenn ich einem Spiel beitreten möchte, erscheint die Meldung "Versionen ungleich!".

Dieser Fehler kann viele Gründe haben. Die einfachste Möglichkeit solche Ursachen zu finden besteht darin, die Online-Kompatibilitätsprüfung des Launchers zu starten. Diese untersucht eure Installation auf mögliche Fehlerquellen und bietet euch Möglichkeiten zum schnellen Beheben gefundener Fehler an. Um die Prüfung zu starten, öffnet den Launcher (SGTPCLauncher.exe). Klickt auf "Einstellungen", dann auf "Online-Kompatibilitätsprüfung" und anschließend auf "Test starten".
Solltet ihr die Schaltfläche nicht in den Einstellungen findet, geht zurück und klickt auf den Update-Button, um den Launcher auf die aktuellste Version zu bringen.

Sollte die Kompatibilitätsprüfung aus irgendwelchen Gründen bei euch nicht funktionieren, könnt ihr diese auch manuell durchführen. Im Folgenden werden mögliche Ursachen für Versionsungleichheiten aufgeführt:

1. Du hast Dateien an der Mod oder dem Originalspiel verändert. In diesem Fall empfiehlt sich das manuelle Löschen des FoC-Ordners mit anschließender Neuinstallation.

2. FOC ist nicht auf dem aktuellsten Stand. Personen die nicht das Goldpack oder die Steamversion benutzen, müssen den 1.1 Patch für Forces of Corruption und den 1.05 Patch für Empire at War installieren.
Es sind jedoch alle drei "Versionen" zueinander kompatibel.

3. Du verwendest keine legale Version. Abhilfe lässt sich durch ein Original schaffen.

4. Du verwendest eine andere Version des Ram-Fixes. Bitte den offiziellen Ram-Fix verwenden, da andere Inkompatibilität verursachen können.
Normalerweise sollte dieser jedoch bereits im Verlauf der Installation von TPC automatisch installiert worden sein.

5. Du verwendest den Multiplayer-Fix. Durch eine neue Serverumstellung seitens LucasArts sorgt der MP-Fix für einen Fehler - wenn er nicht installiert ist, läuft das Spiel dagegen fehlerlos. Um den MP-Fix zu löschen musst du nur im Ordner ...\LucasArts\Star Wars Empire at War Forces of Corruption\Data\XML die Datei GameConstants.xml löschen.

6. Irgendetwas ist bei der Installation des Originalspiels oder eines Mods schief gelaufen. In diesem Fall zuerst das Spiel normal deinstallieren. Anschließend ins Installationsverzeichnis gehen und manuell alle Dateien löschen, die sich dort befinden, bevor du erneut installierst.

6.3. In Online-Gefechten stürzt das Spiel oft mit einem "Synchronization Error" ab.
Ein Synchronisations-Fehler tritt oft dann auf, wenn einer der PCs zu langsam ist.
Selbst wenn TPC auf allen PCs flüssig zu laufen scheint, empfehlen wir, die Grafikeinstellungen zu reduzieren, wenn der Fehler öfter auftritt. Weiterhin sollten nicht benötigte Programme (wie z.B. ICQ oder der Internetbrowser) für die Dauer des Spiels deaktiviert werden.

6.4. Mit wie vielen Leuten kann ich online spielen?
TPC kann, wie das Originalspiel, online oder via LAN mit bis zu 9 Spielern gespielt werden.

6.5. Ich kann keine anderen Leute in der Mehrspielerlobby sehen!
Empire at War erfreut sich nicht mehr der gleichen Popularität wie vor einigen Jahren. Nutzt ModDB oder diese Seite um euch mit anderen Spielern zu verabreden.
Wenn ihr auf "Online" anstatt auf "Lan" geklickt habt, werft einen Blick auf Kapitel 6.1.
Wenn ihr sicher seid, dass ihr andere Spieler sehen müsstet, werft einen Blick auf Kapitel 6.2.
Ladezeit der Seite: 0.517 Sekunden