Upgrade

Mehr
15 Dez 2011 13:42 #44723 von Tor 2
Upgrade wurde erstellt von Tor 2
Hi Leute, hier ist mal wieder eine meiner gefürchteten Ideen! Ihr kennt vermutlich den Alliance mod von der SmG. Jedenfalls gibt es dort so was wie eine Aufrüstung, mit der die Schiffe sich verändern. So wird z.B. aus einem Dreadnought eine Angriffsfregatte. Ich hätte gedacht etwas in der Art könnten wir auch machen. Z.B. aus einer BC-304 eine BC-304 MKII, oder aus einem Hatak ein Anubis-Hatak. Ist nur eine Idee, aber ich glaube so schwer ist es nicht (Auch wenn ich keine Ahnung habe wie man das anstellt).

Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes
(Die Himmel sind wahrhaftig. Und die Erde wird ihr Antlitz gen Himmel richten. Von einem werden alle lernen. )

www.minecrafthungergames.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2011 13:50 #44725 von Todesgleiter
Todesgleiter antwortete auf Upgrade
Sorry ich kenne den "Alliance" mod nicht.
Und frage mich daher wie diese "Aufrüstung" aussieht. Kann man da jedes Schiff einzeln (gegen Bares versteht sich ;) ) Upgraden, oder "baut" man ein Upgrade worrauf einfach nur noch der "bessere" Sshiffstyp Baubar ist?
Wähernd ich die esrte Möglcihkeit zugegeben Interressant finde, bin ich kein Freudn der Zweiten. Da daurch die Vielfallt einer Flotte meiner Meinung nach ziemlich eingeschränkt würde.

mfg.: Tg

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2011 14:29 #44734 von MerlinGalgotta
MerlinGalgotta antwortete auf Upgrade
So wie es sich anhört meint er, dass man beispielsweise ein Techupgrade kauft, wodurch die aktuellen Schiffe durch neuere Varianten ersetzt werden.
Und wenn ja, dann halte ich davon auch nichts, denn dafür haben wir einfach zu wenig unterschiedliche Schiffstypen und das aktuelle Balancing ist voll darauf ausgelegt, dass man immer alle bauen kann. Einige wenige Ausnahmen gibt es dennoch, aber das werdet ihr dann schon sehen. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2011 09:12 #44849 von Tor 2
Tor 2 antwortete auf Upgrade
Nein nein, es ist die erste Möglichkeit. Ein einzelnes Schiff wird aufgerüstet, nicht mehr.

Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes
(Die Himmel sind wahrhaftig. Und die Erde wird ihr Antlitz gen Himmel richten. Von einem werden alle lernen. )

www.minecrafthungergames.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2011 13:09 #44859 von Todesgleiter
Todesgleiter antwortete auf Upgrade
Also so nach dem Motte: Ha'tak anklicken, aufrüstungsbutton anklicken und Geld Zahlen, Etwas warten, Anubis Ha'tak erhallten?
Das klingt irgenwie lustig^^
Vorallem könnte mand as auch so implementieren das man das Schiff nicht gleich in eina nderes "Upgradet" sondern lediglcih z.b die Schildstärke erhöht. Wenn es dann mehrere Upgrades gibt, aber jedes Schiff nur ein paar mal Upgegradet werden kann, könnte man seine Flotte viel mehr Individualisieren als bis jetzt.

mfg.: Tg

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
Mehr
17 Dez 2011 14:55 #44868 von Locutus
Locutus antwortete auf Upgrade
Wäre aber ein riesen Aufwand, weil für jedes Upgrade eine neue Einheit gecoded werden müsste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2011 15:10 #44870 von Jack Hunter
Jack Hunter antwortete auf Upgrade
Finde ich auch, auch wenn das vielleicht gar keine so schlechte Idee ist. Wenn wir das mal machen sollten, dann bestimmt erst irgendwann später als Patch, wenn all die wichtigeren Sachen erledigt sind und es sonst nichts weiter zu coden gibt.

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2011 18:28 #44899 von Tor 2
Tor 2 antwortete auf Upgrade
1) Exakt, Ha'tak anklicken, aufrüstungsbutton anklicken und Geld Zahlen, Etwas warten, Anubis Ha'tak erhallten!

2) Mir ist egal wann es rein kommt, Hauptsache es wird IRGENDWANN ins Spiel eingefügt.

Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes
(Die Himmel sind wahrhaftig. Und die Erde wird ihr Antlitz gen Himmel richten. Von einem werden alle lernen. )

www.minecrafthungergames.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2011 19:37 #44912 von wolf
wolf antwortete auf Upgrade
glaube kaum das man das so in EaW/FoC realisieren kann

zumindest nicht ohne viel Trickserei, man müsste einen zusätzlich button einbauen und ne Funktion schreiben die die ausgewählte Unit Hochtecht...

- heist altes gegen neues ersetzen, das betrifft unter anderem das Modell und die XMLs
- dann noch Geldbetrag abziehen

dann müsste man beachten:
- was passiert wenn mehreren Units ausgewählt sind?
- und nicht alle aufrüstbar sind?
- oder man den Button anklickt ohne eine Unit ausgewählt zu haben (einen neuen button wird man kaum an ne Unit "anheften", wäre mehr so ein globaler button, iwo auf dem Bildschirm)

- und weiß Gott was man sonst noch beachten müsste... sprich es ist ziemlich aufwändig und es gibt keine Garantie dafür das es am ende klappt ;)


was eher umsetzbar ist, wäre das man im GC die Anubis Hataks erforscht, und die dann bauen kann während die normalen Hataks aus der Bauliste verschwinden

Immer schön cool bleiben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
Mehr
18 Dez 2011 19:51 #44916 von Locutus
Locutus antwortete auf Upgrade
Ich habe vor einiger Zeit mal einen Trailer fürs Space Addon gemacht, der ein solches Upgradeverfahren zeigt:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.824 Sekunden