Anforderungen der Mod

Mehr
05 Jun 2009 04:28 #696 von Shooter
Anforderungen der Mod wurde erstellt von Shooter
Hi
Mein Problem ist folgendes bei der "alten" Mod sprich der final 1.1 (auch bei den vorgängern) habe ich das Problem ,dass das Spiel anfängt zu laggen sobald es zu etwas größeren Schlachten kommt was extrem den spielspaß raubt.
Ich weiss nicht ob es am Spiel liegt oder an meinem pc (amd 64 3500+ , gforce 7800 gt 256 mb , 1 gb Ram).
Ich weiss nicht mehr wer es war aber im alten Forum hatte mir mal jemand gesagt ,dass das an dem Spiel und der Mod liegt und nicht an meinem pc
Und jetzt zu meinem Vorschlag bzw. meiner Bitte wenn es an der mod liegt könnte man es evtl. so Schreiben ,dass es nicht mehr soviele Ressourcen vom Game zieht sprich ,dass es nicht mehr laggt?

ich entschuldige mich für meine saumäßige rechschreibung wie für meine mangelnden satzzeichen und evtl. gramatikfehlern bin das nich so gewohnt zu benutzen
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
05 Jun 2009 08:14 #700 von Alteraner
Also das liegt schon teilweise an deinem PC. amd 64 3500+ ist nicht gerade das neueste und 1 GB Ram ist auch nicht gerade viel.
Trotzdem stimmt es schon, dass das Spiel viele Ressourcen benötigt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
05 Jun 2009 09:37 #705 von Seraphim
Bei mir laggt es insgesammt immer nur wenn ich in der GE auf schnell schalte ansonsten Recht gut.
@Shooter
Kanns sein das du was am EinheitenLimit gedreht hast?^^

Zitat: "Flasche Kategorie?"
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
05 Jun 2009 10:50 #713 von MerlinGalgotta
Also, wenn es laggt liegt das in diversen Ursachen, ich kann nur sagen, dass sie bei mir auch in großen Schlachten flüssig läuft (aber mein Rechner ist auch wesentlich besser;-)).
Du kannst aber beruhigt sein, durch die Überarbeitung aller Einheiten brauchen viele weniger Ressourcen, ausserdem haben wir die Partikeleffekte überarbeitet, die brauchen nun auch weniger Ressourcen. Also instgesamt läuft sie schon schneller als die alte Version.
Zu guter Letzt haben waren bestimmt 20% der in der Final 1.1 enthaltenen Dateien Leichen, wurden also gar nicht mehr verwendet, das schluckt natürlich auch wieder Ressourcen. Also gibt es auch da eine Entlastung (vorallem bei Ladezeiten).
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
05 Jun 2009 13:57 #739 von Bob
Bob antwortete auf Anforderungen der Mod
War bei kämpfen gegen 4 Hives immer schlimm^^
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
05 Jun 2009 14:16 #743 von John Bello

MerlinGalgotta schrieb: Also, wenn es laggt liegt das in diversen Ursachen, ich kann nur sagen, dass sie bei mir auch in großen Schlachten flüssig läuft (aber mein Rechner ist auch wesentlich besser;-)).
Du kannst aber beruhigt sein, durch die Überarbeitung aller Einheiten brauchen viele weniger Ressourcen, ausserdem haben wir die Partikeleffekte überarbeitet, die brauchen nun auch weniger Ressourcen. Also instgesamt läuft sie schon schneller als die alte Version.
Zu guter Letzt haben waren bestimmt 20% der in der Final 1.1 enthaltenen Dateien Leichen, wurden also gar nicht mehr verwendet, das schluckt natürlich auch wieder Ressourcen. Also gibt es auch da eine Entlastung (vorallem bei Ladezeiten).


Wurden die Partikeleffekte "verschlechtert"? Da sie nun weniger Ressourcen benötigen, muss es doch irgendeinen Kompromiss gegeben haben? :P

Ich freue mich darüber, dass offensichtlich nun alles koordinierter läuft! :D

Stargate - The Pegasus Chronicles
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
05 Jun 2009 15:07 #770 von MerlinGalgotta
Ein Partikel bzw. Projektil besteht nicht nur aus einem einzelnen Effekt, sondern aus Dutzenden bzw. mehreren Hunderten. Je mehr Effekte pro Sekunde da ausgeschüttet werden, desto besser sieht es aus, desto mehr Leistung brauchen die aber auch.
Z.B. hatten unsere alten Railguns über 1000Partikel pro Sekunde erzeugt, die neuen gerade mal die Hälfte, und es sieht noch genauso gut aus wie vorher;-). Also, dir wird es an den Effekten selbst (hoffentlich^^) nicht auffallen, aber die Performance wird wesentlich besser sein!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
05 Jun 2009 15:08 #772 von John Bello
Das ist gut zu hören! Danke!

Stargate - The Pegasus Chronicles
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
05 Jun 2009 15:26 #778 von Col. Pendergast
Also bei mir läuft es jetzt schon flüssig (hab nen neuen PC, auf meine alten konnt ich die mod ansatzweise zocken) Doch wenn die noch flüssiger läuft, umso besser. :) Ich finds gut^^
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
05 Jun 2009 15:34 #785 von Lor
Lor antwortete auf Anforderungen der Mod
Ganz ehrlich, ich hatte damit noch nie Probleme. Nur manchmal im schnellen Vorlauf.

Es ist unlogisch zu erwarten,
dass die Logik friedlich siegt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.904 Sekunden