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09 Mai 2011 18:57 #38746 von ^Kozuke Kamizu
Hallo Leute,

ich habe mal so nebenbei ein kleine Programm in C# in .NET 4.0 geschrieben, dass dem einen oder anderen vielleicht hilfreich ist.
Diese Programm verfügt, über die Fähigkeit: Redundanzen, Syntax und die Konsitenz der XML-Dateien zu prüfen.
Wer jetzt nicht weiß was das ist:

Redundanz -> Datenbank
Die Syntax formaler Sprachen
Konsistenz (Datenbank)

Das Programm findet Ihr auf Rapidshare unter der URL: rapidshare.com/files/2218035438/CheckXMLData.exe

Mirror: uploaded.to/file/eg88bkzg

System und Software-Voraussetzung:
- 20 MB Ram
- .NET-Framework 4.0

Erklärung zu den Hauptfeatures:
1. Redundanz: Es wird geprüft, ob ein Name von SpaceUnits oder GroundUnits mehrfach vorhanden ist und ob die Dateien die diese Namen enthalten, in einer der Dateilisten(GameObjectFiles.xml und andere) vorhanden ist.

2. Syntax: Hier wird geprüft, ob alle Zeichen nach der XML-Syntax richtig enthalten sind. (Umlaute werden auch gefunden)

3. Konsistenz:
3.1 Prüft ob alle Dateien, die in den Dateilisten angegeben sind, sich auch im selben/richtigen Ordner vorzufinden sind. (Bitte nicht alles ernst nehmen, da auch Dateien des Games erfasst werden, die nicht umbedingt enthalten sein müssen. Beispiel Movies.xml)
3.2 Prüft ob Dateien im XML-Ordner enthalten sind, die in keiner der Dateilisten enthalten ist. (Bitte nicht alles ernst nehmen, da auch Dateien erfasst werden, die in keiner Dateiliste enthalten sein müssen, wie die Dateiliste selber ^^.)
3.3 Prüft ob Verknüpfungen(Variants, Company_Units etc), auch einen Ausgangspunkt haben, wie etwa einen SpaceUnit.

Zusätzliche Features:
- ProzessStatus anzeige
- Multi-Threading: mehr als 16 Threads werden unterstützt
- 2 Sprachig -> Englisch und Deutsch jenachdem ob das Deutsche-Sprachpaket installiert ist oder nicht

Ich hoffe vielleicht findet der eine oder andere das Programm nützlich, besonders wenn man mal nicht weiß, wieso das Game,beim Starten des Spiels, eine Exception wirft. Da ist die Syntax-Prüfung mal nicht schlecht.

MFG
Kozuke Kamizu (AB)

PS: Wer den Source-Code haben möchte, soll sich bei mir melden. (Ich sende auch gerne das ganze Projekt -> Vorraussetzung ist Visual Studio 2010)

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10 Mai 2011 20:07 #38757 von christ
sehr gutes tool, hat mir stark geholfen. leider krieg ich es nicht unter win7 zum laufen, liegt aber wohl daran, dass eaw nicht unter win 7 installiert ist, sondern unter winxp (da funktionierts) . echt klasse arbeit, nur ne kleine readme wäre noch ganz hilfreich (für die ganz doofen, bevor es hier tausende nachfragen gibt)

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10 Mai 2011 20:25 #38759 von ^Kozuke Kamizu
Hast du auf deinem Win7, .NET-Framework 4.0 installiert?? Denn ich selber habe Win7 64bit und habe es auch darunter programmiert (Ist aber für 32bit Kompiliert).

Und wenn es jetzt nichts mit der Runtime zu tun hat, was gibt es denn für eine fehlermeldung?

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13 Mai 2011 10:47 #38835 von christ
scheinbar liegts nicht am os, sondern weil ich die ganze zeit nur mit der redundanz-prüfung probiert hat. die funktioniert bei mir gar nicht, bei winxp "hat ein problem festgestellt und muss beendet werden" , bei win7 "es wird nach ner lösung für das problem gesucht" (findet natürlich nichts). syntax klappt gut, wieviele fehler es in der final 1.2 gibt...

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13 Mai 2011 15:21 #38849 von christ
ich hab wohl pech, rapidshare lässt mich die datei nicht mal downloaden... fehler meldung irgendwas englisches mit authrisierung, will mir den rapidpro-account andrehen...

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13 Mai 2011 16:31 #38860 von ^Kozuke Kamizu
ich habe die Datei jetzt noch bei nen anderen Hoster hochgeladen als Mirror

steht im Toll-Vorstellungspost.

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05 Okt 2013 21:51 #61089 von Redy
gibts da auch Tutorials auf deutsch?

mein Englisch ist nicht so gut .. :(

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05 Okt 2013 22:38 #61091 von Locutus
Wenige; musst du googeln.
Für tiefer gehendes Modding ist rudimentäres Englisch quasi eine Pflichtvoraussetzung.

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05 Okt 2013 23:31 #61092 von Redy
Will eig. nur ein paar Raumschiffe einfügen. Kannst du mir verraten was ich da alles beachten muss?

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