Modding Tools & Tutorial's

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16 Jul 2010 15:32 #27338 von McKay
Singleplayer Gefecht = Multiplayer Gefecht (und umgekehrt).

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16 Jul 2010 15:57 #27340 von Snortel
bei den Tutorials Hier werden nur GE`s und Kampagnen erklärt.

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16 Jul 2010 16:21 #27342 von McKay
Dann solltest du nochmal richtig hinschauen, da steht genug zum Thema Gefecht.

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04 Dez 2010 12:08 #34030 von dumdidum
Hi ,

hoffe das meine Frage hier ueberhaupt reinpasst aber glaub ein neuer Thread waer einfach unnoetig.

Wie lang braucht man ca wenn man GEs erstellen lernen will!also nur die Zeit in der man lernt mit den Progs umzugehen etc.
Das eine GEs sehr lange dauert wenn man null ahnung hat weiss ich schon aber eben wie gesagt wie lang sollte ich rechnen um mich mit den ganzen progs auseinander gesetzt zu haben und mich dann zumindest halbwegs auszukennen??

Mfg

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04 Dez 2010 12:17 #34033 von McKay
Also die Frage wird dir keiner beantworten können.
Das ist so als würde man fragen "wie lange brauch ich bis ich Fahrrad fahren kann?"
Du musst es einfach ausprobieren, dir die Tutorials durchlesen usw.

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04 Dez 2010 12:25 #34035 von dumdidum
Mh hast schon recht ! werd mich mal mit den tutorials beschaeftigen !
aber danke fuer die schnelle antwort !

mfg

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04 Dez 2010 18:13 #34064 von christ
Ich hätte da auch mal ne Frage:

Gibt es ein kostenloses (und auch ohne registrierung) 3D-Programm zum downloaden, mit dem man Modelle bearbeiten kann?

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27 Jan 2011 14:08 #36388 von tauri123
Ich hab auf Youtube schon ein anderes Mitglied der SGMG etwas ähnliches gefragt, und zwar, wenn ich mit Blender eine Mesh erstelle, wie bekomme ich die dann ins Format für EAW/FOC? Und wie macht man das mit den Hardpoints? Und geht das auch mit .png Dateien?

Yoda:Dunkel die Seite sie ist.
Mace Windu:Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast.

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27 Jan 2011 15:09 #36389 von Jedi_Lu

tauri123 schrieb: wenn ich mit Blender eine Mesh erstelle, wie bekomme ich die dann ins Format für EAW/FOC? Und wie macht man das mit den Hardpoints? Und geht das auch mit .png Dateien?


Wie schon so häufig erwähnt, nur 3d Max 6-9 mit Exportplugin für Alamo engine(*.alo/ala). Es gibt einige Anleitungen/Tutorials für das sog. Riggen z.bsp. hier dev.smg-modding.com/wiki/index.php/Modelle_riggen

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27 Jan 2011 16:13 #36396 von tauri123
Okay, danke.

Yoda:Dunkel die Seite sie ist.
Mace Windu:Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast.

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