×
This Forum is inactive - Feel free to join our Discord

By now, our community has mostly migrated to Discord. This forum mainly serves as an archive nowadays, and isn't actively supervised anymore.
Feel free to head over to our Discord for a more active community. You're much more likely to get fast replies and support there than here.
-
Inzwischen ist unsere Community größtenteils auf unserem Discord-Server zu finden. Dieses Forum dient hauptsächlich noch als Archiv und wird nicht mehr aktiv betreut.
Schau gerne auf unserem Discord-Server vorbei - Dort findest Du die aktive Community und wirst viel wahrscheinlicher schnelle Antworten oder Unterstützung erhalten, als hier.

Einheiten von anderen Mods einfügen

  • Colonel Chekov
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
23 Sep 2019 22:29 #89903 von Colonel Chekov
Einheiten von anderen Mods einfügen wurde erstellt von Colonel Chekov
Hallo liebe community,

ich würde ganz gerne von einem anderen Mod ein paar Einheiten in den Mod integrieren, um im Gefecht ein mal unterschiedliche Franchises gegeneinander antreten zu lassen. Daher meine Frage, ob mir jemand von euch dabei helfen könnte.
Das heißt: Welche datein muss ich kopieren und einfügen. die XML datein bearbeiten kann ich, zumindest so, dass ich die Schiffe für mich spielbar machen kann :D

Vielen Dank im voraus!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • baal
  • baals Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] 2D-Art, Level Design
Mehr
02 Okt 2019 09:04 #89909 von baal
Hi, sorry für die späte Antwort.
Abgesehen von dem XML-Code benötigt eine Einheit mindestens noch ein Modell (Data\Art\Models) und Texturen (Data\Art\Textures). Texte, die im Spiel angezeigt werden, müssen in das MasterTextFile hinzugefügt werden (Data\Text). Das kannst Du mit dem String-Editor oder dem Dat-Editor bearbeiten.
Optional noch Sounds, die Audiodateien gehen nach Data\Audio\*, aber die Sounds, die im Einheitencode angageben werden, müssen auch noch in einer Sound-XML (In der Regel "SFX_*.XML") definiert werden. Dort wird dann auf die eigentliche Audiodatei verlinkt.

Hilft Dir das weiter?

"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things .
The good things don’t always soften the bad things, but vice versa the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant."

- The Doctor

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Colonel Chekov
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
09 Okt 2019 12:19 #89913 von Colonel Chekov
Colonel Chekov antwortete auf Einheiten von anderen Mods einfügen
Hey,
gar kein Problem, erst ein mal vielen Dank für die Antwort ! :)

Also es hilft auf jeden fall weiter. Auch wenn ich mit dem String Editior noch nicht gearbeitet habe, werde ich mich da bestimmt irgendwie einarbeiten :)
Jetzt weiss ich immerhin, was ich brauche und kann mich dran versuchen :-p

Falls ich noch fragen habe, stehst du mir da zur Verfügung :D?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • baal
  • baals Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] 2D-Art, Level Design
Mehr
09 Okt 2019 15:43 - 09 Okt 2019 15:44 #89914 von baal
Klar, fragen kostet nix :D
Hier gibt es eine Anleitung zum String Editor (und auch zu anderen tools): modtools.petrolution.net/tools/StringEditor
Der DAT Editor ist deutlich simpler, aber weniger komfortabel zum damit arbeiten wenn Du mehr machen willst, als nur neue Strings einfügen.

"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things .
The good things don’t always soften the bad things, but vice versa the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant."

- The Doctor
Letzte Änderung: 09 Okt 2019 15:44 von baal.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.410 Sekunden