Einheiten von anderen Mods einfügen

Mehr
23 Sep 2019 22:29 #89903 von Colonel Chekov
Hallo liebe community,

ich würde ganz gerne von einem anderen Mod ein paar Einheiten in den Mod integrieren, um im Gefecht ein mal unterschiedliche Franchises gegeneinander antreten zu lassen. Daher meine Frage, ob mir jemand von euch dabei helfen könnte.
Das heißt: Welche datein muss ich kopieren und einfügen. die XML datein bearbeiten kann ich, zumindest so, dass ich die Schiffe für mich spielbar machen kann :D

Vielen Dank im voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2019 09:04 #89909 von baal
Hi, sorry für die späte Antwort.
Abgesehen von dem XML-Code benötigt eine Einheit mindestens noch ein Modell (Data\Art\Models) und Texturen (Data\Art\Textures). Texte, die im Spiel angezeigt werden, müssen in das MasterTextFile hinzugefügt werden (Data\Text). Das kannst Du mit dem String-Editor oder dem Dat-Editor bearbeiten.
Optional noch Sounds, die Audiodateien gehen nach Data\Audio\*, aber die Sounds, die im Einheitencode angageben werden, müssen auch noch in einer Sound-XML (In der Regel "SFX_*.XML") definiert werden. Dort wird dann auf die eigentliche Audiodatei verlinkt.

Hilft Dir das weiter?

"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things .
The good things don’t always soften the bad things, but vice versa the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant."

- The Doctor

Mehr
09 Okt 2019 12:19 #89913 von Colonel Chekov
Hey,
gar kein Problem, erst ein mal vielen Dank für die Antwort ! :)

Also es hilft auf jeden fall weiter. Auch wenn ich mit dem String Editior noch nicht gearbeitet habe, werde ich mich da bestimmt irgendwie einarbeiten :)
Jetzt weiss ich immerhin, was ich brauche und kann mich dran versuchen :-p

Falls ich noch fragen habe, stehst du mir da zur Verfügung :D?

Mehr
09 Okt 2019 15:43 - 09 Okt 2019 15:44 #89914 von baal
Klar, fragen kostet nix :D
Hier gibt es eine Anleitung zum String Editor (und auch zu anderen tools): modtools.petrolution.net/tools/StringEditor
Der DAT Editor ist deutlich simpler, aber weniger komfortabel zum damit arbeiten wenn Du mehr machen willst, als nur neue Strings einfügen.

"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things .
The good things don’t always soften the bad things, but vice versa the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant."

- The Doctor
Letzte Änderung: 09 Okt 2019 15:44 von baal.

Ladezeit der Seite: 0.845 Sekunden