Alte Mod bearbeiten

Mehr
20 Jan 2018 15:31 #88654 von Heinzi Schmolke
Hallo allerseits, ich habe nach sehr vielen Jahren mal wieder SW EAW installiert und habe nun ein kurioses Problem. Ich habe eine alte Mod (genau genommen war es ein Galaxie Eroberungs Szenario) das ich mir mir damals mal zusammengebastelt habe, installiert und diese funktioniert soweit auch einwandfrei. Ich habe dann noch ein bisschen an den XML Dateien herumgeschraubt (Planeteneinkommen, Baufelder usw.) allerdings werden keinerlei dieser Änderungen im Spiel wirksam (habe immer ein neues Spiel begonnen und kein Savegame geladen). Dann habe ich spaßeshalber mal alle xml dateien der Mod gelöscht um zu testen ob diese überhaupt vom Spiel benutzt werden. Und siehe da die Mod funktioniert immer noch einwandfrei, nur woher hatt das Spiel dann die infos wenn doch die entsprechenden Daten fehlen ??? Ich stehe da gerade völlig auf dem Schlauch wie das geht bzw. wo hier der Fehler ist.
Wenn irgend ein erefahrener Modder einen Tipp für mich hätte wäre ich echt dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2018 21:37 - 25 Jan 2018 19:04 #88655 von Imperial
Imperial antwortete auf Alte Mod bearbeiten
Hallo und wilkommen. Schön dass du auch ein wenig moddest.

Die Mods werden geladen aus ./EAWGamedir/GameData/Mods
und aus ./FOCGamedir/Mods

Wenn Stargate lädt obwohl du keine weitere Kopie der Mod in den EAW Mododdner hast, wird es wahrscheinlich daran liegen dass du FOC mit der Stargate mod dazu lädst, also die Erweiterung.

Kann passieren wenn du das Spiel über Steam laufen hast und die Startparameter zielen auf das falsche Spiel.

Sollte dies nicht der Fall sein würde ich genauer in die geladene Mod sehen, ich meine genauer als nur den Stargate Start Bildschirm, weil der Splash Screen eine .tga Datei ist welche auch ohne Xml Modifikationen geladen werden kann. Das gleiche gilt für alle Modelle welche Namen von Vanilla Game Props tragen und Texte sind in einer .dat Datei, werden also ebenfalls xml unabhängig geladen.

Edit
Habe deinen Doppelpost entfernt
Letzte Änderung: 25 Jan 2018 19:04 von Imperial.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
Mehr
25 Jan 2018 23:27 #88667 von Locutus
Locutus antwortete auf Alte Mod bearbeiten
Auch wenn ich etwas spät zur Party bin: Windows erlaubt vielen Texteditoren im normalen Gebrauch keine Schreibrechte auf den Programme-Ordner. Nicht immer kommt es beim Speichern zu einer Fehlermeldung, d.h. es kann durchaus sein, dass du deine Änderungen im Texteditor siehst, sie aber eigentlich nicht da sind.
Testweise kannst mal eine der Dateien auf den Desktop kopieren, die Änderungen durchführen, speichern und dann wieder zurückkopieren. Wenn es dann geht weißt du woran es liegt.

Ansonsten hat Imperial vollkommen recht, da stimmt was mit den Pfaden nicht. Wenn du auf die Stargate.bat rechts-klickst -> "Bearbeiten" kannst du den eigentlichen Pfad sehen.

Auch wichtig: Überprüfe, ob die Originaldateien auch noch original sind und nicht hier aus versehen Mod-Dateien gelandet sind.
Einfach testen, indem du das unmodifizierte Spiel ohne Mod startest. Wenn hier plötzlich Stargate-Inhalte erscheinen hilft nur noch Ordner manuell löschen und das Spiel (nicht Mod) neu zu installieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2018 13:55 #88674 von Heinzi Schmolke
Danke für die Hilfe, ich habe jetzt mal alles gelöscht und neuinstalliert, jetzt funktioniert es. :a_appl:
Keine Ahnung was der Fehler war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2018 01:02 #88675 von Imperial
Imperial antwortete auf Alte Mod bearbeiten
Gratuliere dass es wieder geht. Wenn du wieder mit den Xmls spielst würde ich ein Backup des ganzen Xml Ordners anlegen. sind ja nur einige MB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.856 Sekunden