Neue Fraktion

Mehr
29 Mai 2017 22:12 #87222 von cheker2500
Neue Fraktion wurde erstellt von cheker2500
Ich habe eine frage und zwar wäre das ich dabei bin eine Modifikation zu ihren Mod zu machen nur ich habe Schwierigkeiten eine neue Fraktion zu erstellen eine Fraktion kriege ich hin aber ich kriege es nicht hin das die eine Raumstation haben nur wenn ich in der starbase_ Datei den stationen namen änder zu Rebel/Empire oder underworld es wäre schön wenn sie mir helfen könnten.

Mit freundlichen gruß
cheker2500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2017 23:38 #87223 von Imperial
Imperial antwortete auf Neue Fraktion
Abend, und wilkommen in diesen Forum!

nur ich habe Schwierigkeiten eine neue Fraktion zu erstellen eine Fraktion kriege ich hin aber ich kriege es nicht hin das die eine Raumstation haben nur wenn ich in der starbase_ Datei den stationen namen änder zu Rebel/Empire oder underworld es wäre schön wenn sie mir helfen könnten.

Ich habe dazu ein nettes Tutorial geschrieben, weiß nicht ob Sie dieses schon kennen:
stargate-eaw.de/index.php/de/forum/defau...-to-starwars-eaw-foc

Da werden die Starbases in einem Bereich auch erwähnt.

Der Punkt mit den Starbases ist dieser: Das Spiel verwendet recht verpfuschten Code für die Starbases.
Es geht davon aus, dass jede Fraktion nur eine einzige Lieie von Sternenbasen hat!
Mit Lienie meine ich von Level 1 bis 5.

Welche Starbase gespawnt wird wird so entschieden:
Die (ich glaube) erste xml instanz mit den Namen "Starbase" und einen Attribut "Name" und den beliebigen Wert für den Namen dieses Attributes (also der Einheitname selbst), welche im Tag <Affiliation> die Fraktion eines bestimmten Spielers hat wird genutzt, alle anderen Starbases dieses Spielers werden dadurch verdrängt.

Notiz: Bin mir nicht sicher ob es die erste oder die letze Einheit war die das Spiel lädt, kann auch genau so gut sein dass es die neuste die geladen wird genutzt wird, also eine welche in einer .xml ist dessen Name alphabetisch möglichst nahe an Z ist und deshalb über die anderen Starbasen drüber geladen wird.

Ist erst einmal eine Level 1 Starbase gespawnt, wird im code dieser Starbase durch den Tag <Next_Level_Base> und auch <Prev_Level_Base> entschieden was als nächstes baubar gemacht wird. Vorrausgesetzt diese nächste Starbase hat auch den gleichen Spieler in Affiliations und wird nicht durch einen der Build Requirement Tags davon abgehalten gebaut zu werden:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


Eine neue Fraktion hinzuzufügen betrifft verschiedene Dateien und ist eine der schwierigsten und fortgeschrittensten Aufgaben.
Da empfehle ich den Code meiner Antiker Sternenbasen aus Pegasus Preulde zur Vorlage zu nutzen.

Warnungs Notiz: Bitte keine <Variant_of_existing_Type> Tags für Story-Sternenbasen verwenden, wenn dan zuviele Varianten aufgerufen werden crasht es das Spiel. Das einzig legitime ist, dass die Skirmish-Starbase eine Variante der Story-Starbase ist.
Außerdem crashen Sternenbasen das Spiel wenn irgendwasundzwanzig, ich glaube so 26 Einträge in den Tags <Tactical_Buildable_Objects_Campaign> und <Tactical_Buildable_Objects_Multiplayer> überschritten werden (Fraktionen Namen mitgezählt).

Soviel mal zum technischen,

Ich habe eine frage und zwar wäre das ich dabei bin eine Modifikation zu ihren Mod zu machen

Ich habe selbst vor 3 Jahren mal eine ModMod zu Pegasus Chronicles gemacht, ohne mir klar zu sein dass die SGMG garkeine Modmods erlaubt bis mehr offiziele Kampagnien releast wurden. (Außer zu persöhnlichen Zwecken ohne dass man es veröffendlicht)

Es sind lediglich Modmods zur alten Stargate - EAW 1.3 erlaubt.

Weitere Fraktionen währen nicht schlecht.
Deshalb hätte ich einen Vorschlag; wenn Sie schon mal dabei sind, wie währe es wenn Sie uns da beim coden der weiteren Fraktionen helfen würden?

Ich habe damals auch ursprünglich von einer Modmod begonnen.

PS: Siezen finde ich toll ^^
Meistens tun wir hier duzen, da fühle ich mich auch lockerer :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2017 12:10 #87228 von baal
baal antwortete auf Neue Fraktion
Admin: Da das hier eher eine allgemeine Modding-Frage ist, und sich nicht direkt auf TPC bezieht, verschiebe ich das Thema mal in die "Modding Ecke".

"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things .
The good things don’t always soften the bad things, but vice versa the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant."

- The Doctor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2017 23:30 #87249 von cheker2500
cheker2500 antwortete auf Neue Fraktion
ich habe nochmal eine frage und zwar ich habe das jetzt mit einer fraktion hinbekommen aber bei der raumstation kann man keine upgrades machen könnten sie mir erklären wie man die upgrades einfügt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2017 23:59 #87250 von Imperial
Imperial antwortete auf Neue Fraktion
Habe ich doch schon in meinen letzten Post, Sie müssen auf prev und next base level Tags achten.
Außerdem noch affiliations, und dass die konkurriernende Starbase Lienie ausgeschaltet wird: Was bedeutet dass bei anderen Stationen dieser Fraktion die Fraktion aus den Affiliation tag entfernt gehört damit diese nicht dazwischenfunken (wenn sie vorher geladen werden).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.403 Sekunden