2 Coding Fragen

Mehr
03 Nov 2015 17:38 #76328 von ViGame
2 Coding Fragen wurde erstellt von ViGame
So wie schon im Titel habe ich ein paar Fragen was das Coding angeht:

1. Meine erste Frage wäre, ob es an sich möglich ist (mal ganz abgesehen von der Schwierigkeit) mehr spielbare Rassen als im Spiel enthalten spielbar zu machen(also zum beispiel anstatt bei SWFoC den standardmäßig enthaltenen drei noch eine weitere)?

2. Meine zweite Frage wäre, ob man ein Upgrade ähnlich dem mit dem man die Raumstation auf eine neue Stufe bringt und diese ausbaut auch für ein Raumschiff erschaffen kann. Das dieses zum beispiel nach dem Upgrade mehr Hardpoints bekommt, oder Hardpoints durch andere ersetzt werden, oder einen neuen Teil des Schiffes dazu bekommt, oder aber neue oder mehr Jäger aus dem Hangar kommen.

bedanke mich im voraus für eine Antwort.
MfG ViGame

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2015 18:26 #76329 von Imperial
Imperial antwortete auf 2 Coding Fragen
Zur ersten Frage haben sich schon gute Coder monatelang beschäftigt ohne Ergebnisse zu bekommen. Es ist möglich, wenn man meinen Tutorial folgt:
www.stargate-eaw.de/index.php/de/forum/d...-to-starwars-eaw-foc

Wir diskutieren gerade intern ob es sinnvoll währe jetzt für alle Rassen eine eigene spielbare Fraktion freizuschalten.

An das zweite habe ich auch schon gedacht, hab es noch nie über die Starbase Upgrades versucht - währe allerdings ebenfalls HOCH ANSPRUCHSVOLLE Coding arbeit. Erfolge wurden in diesen Bereich allerdings schon per Luascript erzielt:

www.stargate-eaw.de/index.php/de/forum/d...ltiplayer-g-campaign

Und ich habs auch über eine Ability geschafft, per Lua script Upgrades durchzuführen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
Mehr
03 Nov 2015 18:41 #76331 von Locutus
Locutus antwortete auf 2 Coding Fragen
Zu 2):

Wenn du's auf GC-Ebene machen willst, einfach ein paar Dummie-Einheiten bereitstellen, und die entsprechenden Einheiten einfach nach Bau des Dummies entfernen und eine neue Version freischalten. Das funktioniert mit einmaligen Einheiten allerdings deutlich einfacher.

Im Gefecht gibt's da noch einen anderen Trick, den viele nicht kennen: Man kann Raumbasen die Fähigkeit zur Bewegung geben. Hardpoints können zwar dann repariert werden, aber abgesehen davon verhält sich die Raumstation dann wie ein ganz normales Schiff. Nur mit Jägern wird das aber wahrscheinlich nicht klappen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2015 19:27 #76333 von ViGame
ViGame antwortete auf 2 Coding Fragen

Locutus schrieb: Im Gefecht gibt's da noch einen anderen Trick, den viele nicht kennen: Man kann Raumbasen die Fähigkeit zur Bewegung geben. Hardpoints können zwar dann repariert werden, aber abgesehen davon verhält sich die Raumstation dann wie ein ganz normales Schiff. Nur mit Jägern wird das aber wahrscheinlich nicht klappen.

Wie kann man ihnen denn diese Fähigkeit geben?

Das klingt erst einmal viel versprechend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
Mehr
04 Nov 2015 00:08 #76349 von Locutus
Locutus antwortete auf 2 Coding Fragen
Learning by doing sag ich da nur;)
Schnapp dir eine Starbase, die du ändern willst. Dann kopierst du den Code eines normalen Schiffes (sagen wir mal den eines Sternenzerstörers) daneben, und schaust, wo die Unterschiede liegen.
All zu viele, die etwas mit dem Bewegungsverhalten zu tun haben, solltest du nicht finden: Ein paar turn-, roll- und speed-tags sowie die (space)behaviours sollten alles sein, wenn ich mich recht erinnere. Dann kopierst du die entsprechenden zusammen, und guckst, was passiert;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2015 19:06 #76364 von Imperial
Imperial antwortete auf 2 Coding Fragen
Wenn du mehr übers Coding lernen willst empfehle ich da Imperials Tutorials part 11 bis part 15:


Nützlich währe es auch zu wissen was man lieber vermeiden sollte, deshalb würde ich über meinen Bug Log drüber lesen
www.stargate-eaw.de/index.php/de/forum/d...eaw-anti-bugs-thread

Was du auf jeden fall brauchen willst, wenn du dich darauf einlässt, ist viiiiel geduld.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2015 20:52 #76373 von ViGame
ViGame antwortete auf 2 Coding Fragen

Imperial schrieb: Wenn du mehr übers Coding lernen willst empfehle ich da Imperials Tutorials part 11 bis part 15:

… SSXlrv3B_9

Nur mal so neben bei sei gesagt, dass alles was in den Videos beschrieben wird ich mir alleine schon vor einer Woche innerhalb eines Tages beigebracht habe. Zwar mit sehr vielen anfänglichen Fehlern, aber am ende des Tages hatte ich eine Komplette Einheit. Abgesehen davon das das Modell und die Textur nicht von mir waren.

Locutus schrieb: Learning by doing sag ich da nur;)
Schnapp dir eine Starbase, die du ändern willst. Dann kopierst du den Code eines normalen Schiffes (sagen wir mal den eines Sternenzerstörers) daneben, und schaust, wo die Unterschiede liegen.
All zu viele, die etwas mit dem Bewegungsverhalten zu tun haben, solltest du nicht finden: Ein paar turn-, roll- und speed-tags sowie die (space)behaviours sollten alles sein, wenn ich mich recht erinnere. Dann kopierst du die entsprechenden zusammen, und guckst, was passiert;)


Schon geschehen hab 20 Minuten gebraucht nach deinem Post um eine Station zu erschaffen die sich Bewegen kann.

Allerdings wer hätte es gedacht hat dieses Konzept/diese Funktion ein kleinen Haken.
Man kann zwar eine Raumstation zu einem Raumschiff umschreiben( umgekehrt geht das natürlich auch), allerdings wird wenn man ein Stations Upgrade ausführt die gesamte Flug/Bewegungs-Funktion nach dem Upgrade unmöglich selbst wenn man den selben Code wie bei der veränderten Station Stufe 1 welche sich ja bewegen kann hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2015 20:59 #76374 von Imperial
Imperial antwortete auf 2 Coding Fragen
Möglicherweise schaltet irgend eine Zeile im Upgrade Code automatisch den Space Locomotor aus. Den kann man per Lua Script neu anschalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2015 21:03 #76375 von ViGame
ViGame antwortete auf 2 Coding Fragen
Dazu müsste ich etwas von Lua Script verstehen^^
Bzw eine quelle finden die Lua Scripting auf SWFoC bezogen erklärt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2015 21:21 - 04 Nov 2015 21:22 #76376 von Imperial
Letzte Änderung: 04 Nov 2015 21:22 von Imperial.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.786 Sekunden