[SOLVED] Projektile werden nicht angezeigt

Mehr
19 Mai 2014 20:21 - 19 Mai 2014 22:46 #65356 von Plasmaschlag
Hi Leute,

ich wollte mir eine kleine Mod für FOC machen. Teilweise aus Stargate, aus Legacy Era und als Basis UEAW. Soweit geht alles (Schiffe, Sounds, Texte etc) aber irgendwie wollen die Projektile nicht. Wenn ich beispielweise einen Mon Calamari Kreuzer mit Blue Dual Turbo Laser aus Legacy oder mit dem schweren Asgard Laser aus Stargate machen will, machen die Projektile ingame zwar Schaden, aber sie sind alle unsichtbar.

Ich habe die .alo in Art / Models, meine Projektil.xml in Gameobjektfiles, sowie das Projektil in die Hardpoint.xml eingetragen:

Ps: Diesen Pfeil (Den: > nur nach links) musste ich mit nem rechten tauschen, weil sonst die Zeile ausgeblendet werden.
Projectile.xml:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


Hardpoints.xml:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Models Datei:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


Ich hab schon viel herumexperimentiert, aber außer dass die Projektile nicht angezeigt werden oder das dass Spiel abstürzt komme ich nicht. Habe ich iirgendwas vergessen oder falsch gemacht?

Danke im Vorraus

Maybourne: "Einen Offizier zu schlagen ist der schnellste Weg zum Millitärgericht."
O'Neill: "Ich will Sie doch nicht schlagen, Maybourne. Ich möchte Sie erschießen."
Letzte Änderung: 19 Mai 2014 22:46 von Plasmaschlag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
Mehr
19 Mai 2014 21:10 #65357 von Locutus
Denk beim Projektil-Code daran, das .ALO hinten am Modellnamen anzuhängen, z.B. <Space_Model_Name>Modelname.ALO</Space_Model_Name>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2014 21:38 #65358 von Plasmaschlag
Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab jetzt das .alo hintergehängt, dennoch funktioniert es nicht.
Außerdem hab jetzt auch mal die normalen roten foc Turbolaser genommen und dort nur das Modell verändert, aber ingame ist das Projektil immernoch unsichtbar.
Die .alo, mit der ich es gerade versuche ist ,,Wraith_Projectile_Plasma_Heavy.alo,, aus TPC V1.2.1 (nur umbenannt, damit ich durchsteige).

Maybourne: "Einen Offizier zu schlagen ist der schnellste Weg zum Millitärgericht."
O'Neill: "Ich will Sie doch nicht schlagen, Maybourne. Ich möchte Sie erschießen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
Mehr
19 Mai 2014 21:46 #65359 von Locutus

Plasmaschlag schrieb: Die .alo, mit der ich es gerade versuche ist ,,Wraith_Projectile_Plasma_Heavy.alo,, aus TPC V1.2.1 (nur umbenannt, damit ich durchsteige).

Da könnte der Hase bereits im Pfeffer liegen.
EaW ist was umbenannte Projektile angeht ziemlich verkorkst; die funktionieren nicht mehr, wenn du die über Windows umbenennst. Wenn du nicht den Originalnamen eines Projektils verwenden möchtest, musst du das Teil im ParticleEditor öffnen und darüber unter neuem Namen abspeichern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2014 21:57 #65361 von Imperial
Ist Hardpoint.xml in Hardpointdatafiles.xml eingetragen ? Oder handelt es sich dabei um die originale Hardpoints.xml

Hast du dieses Projectil im >Hardpoints> tag des Schiffes eingetragen ( ich schätze schon wenn die projectile schaden machen ).
Möglicherweise funktioniert einfach das Projektil model nicht und du könntest versuchen es gegen eines auszuwechseln von den du dir sicher bist das es funktioniert..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2014 22:14 - 19 Mai 2014 22:16 #65362 von Plasmaschlag
Ist eine eigene Hardpoints.xml, ist aber in Hardpointdatafiles.xml eingetragen.

EaW ist was umbenannte Projektile angeht ziemlich verkorkst; die funktionieren nicht mehr, wenn du die über Windows umbenennst.

Jetzt bin ich schonmal ein Stück weiter, aber noch nicht zufrieden xD. Hab nun den orginal Namen der .alo verwendet. jetzt hab ich ingame anstatt nichts, dicke, fette weiße Kästen, die das Schiff verschießt mit Petroglyph und dem dazugehörigem Logo drauf.
Also inetwa so:
Dateianhang:


EDIT: Das Model muss funktionieren, sonst hätte ich bei meiner TPC Mod ja auch unsichtbare bzw. Petroglyph Projektile bei den Wraith Basisschiffen

Maybourne: "Einen Offizier zu schlagen ist der schnellste Weg zum Millitärgericht."
O'Neill: "Ich will Sie doch nicht schlagen, Maybourne. Ich möchte Sie erschießen."
Letzte Änderung: 19 Mai 2014 22:16 von Plasmaschlag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
Mehr
19 Mai 2014 22:15 #65363 von Locutus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2014 22:35 - 19 Mai 2014 22:38 #65364 von Plasmaschlag
*Facepalm* Ok, die hab ich natürlich vergessen. Hab jetzt erstmal (schlagt mich jetzt nicht ok :o ) den ganzen Stargate Texture Ordner bei mir reinkopiert und es funktioniert. Jetzt muss ich nurnoch herausfinden, welche der 533 :ronon: Dateien zum Projektil gehören. Das sollte ich jetzt aber selber schaffen, außer natürlich ihr wisst direkt, welche das ist, bevor ich da jede Datei hintereinander rauslösche bis ich sie gefunden hab.

Also danke für die Hilfe Leute. Vll hört ihr ja demnächst wieder von mir in diesem Foren-Bereich, wenn ich wieder verzweifle.
Ich weiß ja nicht wie weit ihr seit bei TPC, aber hoffentlich wird die GC dieses Jahr releast, damit ich endlich wieder ne gute mod mit GC hab :) TPC hat ja noch keine GC und Legacy auch noch nicht (Mal davon abgesehen, dass die Texturen bei Legacy so HQ sind, dass ein Space Skrimisch nach 30 min abkrepelt, ja und mein PC schafft BF3, also kein kompletter Holz-PC xD)

Gruß Jannik

EDIT: Konnte man beiträge nicht als Gelöst makieren ? (Oder war das in nem anderen Forum.. ich weiß es nichtmehr)

Maybourne: "Einen Offizier zu schlagen ist der schnellste Weg zum Millitärgericht."
O'Neill: "Ich will Sie doch nicht schlagen, Maybourne. Ich möchte Sie erschießen."
Letzte Änderung: 19 Mai 2014 22:38 von Plasmaschlag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
Mehr
19 Mai 2014 22:41 - 19 Mai 2014 22:42 #65365 von Locutus
Einfach das Projektil im ParticleEditor öffnen und gucken was bei "Aussehen" steht.
Im Falle von Wraith_Projectile_Plasma_Heavy.alo wäre das also Wraith_Lightflash.tga.

Freut mich, dass wir helfen konnten; Happy Modding:)

@Edit: Du kannst [SOLVED] vor deinen Beitragstitel schreiben aber das macht hier eh keine Sau, von daher isses eigentlich wurscht^^
Letzte Änderung: 19 Mai 2014 22:42 von Locutus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.951 Sekunden