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schiffe baubar machen

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04 Feb 2016 16:35 #77998 von Locutus
Locutus antwortete auf schiffe baubar machen

SuperPlayer schrieb: Das einzige was ich anders habe ist dass meine Fraktion in Factions_Additional.xml ist. Macht das einen Unterschied?

Nein, das spielt keine Roille.

Damit die KI die Schiffe auch im Gefecht bauen kann, müssen diese im entsprechenden Lua-Skript eingetragen werden.
Ich bin gerade nicht zu Hause, deswegen kann ich nicht nachsehen, aber du wirst die entsprechende Datei im Scripts-Ordner der Mod finden: ...\Mods\Stargate\Data\Scripts\AI\SpaceMode\Multiplayer*irgendwas*.lua.

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04 Feb 2016 16:56 - 04 Feb 2016 17:07 #78000 von SuperPlayer
SuperPlayer antwortete auf schiffe baubar machen
Ahh. Ok danke für den Hinweis. Sollte ich dann hinbekommen. Lua kann ich deutlich besser als xml.

SuperPlayer

EDIT: Habs gefunden. Danke nochmal.

Letzte Änderung: 04 Feb 2016 17:07 von SuperPlayer.

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04 Feb 2016 16:58 #78001 von Imperial
Imperial antwortete auf schiffe baubar machen

Locutus schrieb: Ordner der Mod finden: ...\Mods\Stargate\Data\Scripts\AI\SpaceMode\

Oh, diesen Ordner habe ich bisher gänzlich übersehen. Der ist das wichtige Detail das ich bisher übersah danke. :D

SuperPlayer schrieb: Außerdem spawnen die start Einheiten wenn ich als Antiker spiele. Nur nicht wenn die Antiker als KI spielen.

Also bei meinen Tests sind die immer gespawnt.
Wahrscheinlich weil ich die Namen von Einheiten verwendete die in diesen Lua Scripts eingetragen waren, deine hast du ja neu erstellt.

SuperPlayer schrieb: Lua kann ich deutlich besser als xml.

Ja mir geht XML auch schon die ganze Zeit auf die Nerven ^^

Du scheinst prima mit den Spiel zurechtzukommen, schon darüber nachgedacht mal was für unsere Mod zu coden SuperPlayer?

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04 Feb 2016 17:10 - 04 Feb 2016 17:21 #78003 von SuperPlayer
SuperPlayer antwortete auf schiffe baubar machen
Würde ich sehr gerne. Jedoch ist mein Problem immer die Zeit. Ich befinde mich gerade im ersten Jahr des Abis deshalb habe ich nur periodenweise und an Wochenenden Zeit. Wenn ihr jedoch was habt was nicht sehr dringlich ist wo ich so nen paar Tage/ Wochen Zeit habe dann würde ich sehr gerne helfen.

SuperPlayer
Letzte Änderung: 04 Feb 2016 17:21 von SuperPlayer.

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04 Feb 2016 17:19 #78005 von Imperial
Imperial antwortete auf schiffe baubar machen
Klingt prima. Wir haben auch kaum Zeit vor dem Real Life, du könntest ab und zu wenn du Zeit hast als Freelancer was machen.

Ich dachte da viellicht magst du Taktische Missionen skripten, oder viellecht auch mal was für die Galaktischen Eroberungen.

Oder; wenn du schon mal dabei bist, bei der Implementierung neuer Fraktionen helfen.

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04 Feb 2016 17:42 - 04 Feb 2016 17:44 #78008 von SuperPlayer
SuperPlayer antwortete auf schiffe baubar machen
Was genau meinst du mit taktischen Missionen? So etwas wie den wavemode? Oder so ne art Mission mit nem ziel?
Und bei Fraktionen hinzufügen meinst du spielbare?
Letzte Änderung: 04 Feb 2016 17:44 von SuperPlayer.

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04 Feb 2016 17:45 #78009 von Imperial
Imperial antwortete auf schiffe baubar machen
Ich meine eine Singleplayer Mission mit Zielen.

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04 Feb 2016 18:07 #78010 von SuperPlayer
SuperPlayer antwortete auf schiffe baubar machen
Ich denke ich werde die Antiker als Fraction vollenden und mich dann Missionen zuwenden. Würdet ihr die Antiker hinzufügen wenn sie balanced sind oder braucht ihr eher Missionen?

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04 Feb 2016 18:18 - 04 Feb 2016 18:20 #78013 von Imperial
Imperial antwortete auf schiffe baubar machen
Wir brauchen eher die Missionen, aber es wird sich auch Fraktions Mäßig noch genug Arbeit ergeben.
Letzte Änderung: 04 Feb 2016 18:20 von Imperial.

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04 Feb 2016 18:47 #78014 von SuperPlayer
SuperPlayer antwortete auf schiffe baubar machen
Ok. Dann versuche ich mich mal an einer kleinen Mission.
Danke noch nochmal für eure Hilfe. Ich sag dann mal bescheid wenn ich ne Mission habe.


SuperPlayer

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