Armor_Type und Damage_Type

Mehr
05 Mai 2013 00:35 - 05 Mai 2013 01:00 #57998 von Tor 2
Armor_Type und Damage_Type wurde erstellt von Tor 2
Hallo, ich bins mal wieder.

Ich weiß dass es in Empire at War möglich ist, Panzerungsstärke und Durchschlag von Geschossen etc. zu simulieren. Soviel ich weiß ist das der Abschnitt im Code einer Einheit, der Armor_Type heißt, oder beim Projektil (oder Harpoint?) Damage_Type.

Kennst sich jemand besser mit diesem Thema aus? Ich glaube man könnte das sehr interessant umsetzen. Ein Beispiel wäre da der "World Escalation"-Mod. (Auf ModDB zu finden)

Habe bisher kein nutzbares Tutorial gefunden, weder hier, noch auf google. (Also bitte kein gidf.de oder so)

MfG.: tor 2/Comsqare

Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes
(Die Himmel sind wahrhaftig. Und die Erde wird ihr Antlitz gen Himmel richten. Von einem werden alle lernen. )

www.minecrafthungergames.com
Letzte Änderung: 05 Mai 2013 01:00 von Tor 2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2013 13:57 #58000 von christ
Ist eigentlich ganz einfach:

In der Gameconstants.xml gibt es einen Dmg to Armor-Multiplikator, sieht dann so aus:

<Damage_To_Armor_Mod> Damage_Fighter, Shield_Capital, 0.25</Damage_To_Armor_Mod>

aus dem Original Eaw Code

in dem Beispiel heißt es, dass die Waffe einer Einheit mit dem Damage-Typ "Fighter" das 0.25 fache an Schaden gegen ein Schildgeschütztes Ziel mit dem Tag "Capital" macht, also kurzfassung: Der Laser eines Jägers macht nur 25% Schaden auf dem Schild eines Grosskampfschiffes.

Um damit das Balancing zu verändern, has du 3 Möglichkeiten:
1. Einem Schiff einen anderen Typ geben (also statt Armor_Corvette bsp. Armor_Frigate einsetzen)
2. Den Multiplikator ändern
3. Neue Typen erstellen, zb Armor_XXX. Dabei must du bedenken, das jeder Dmg-Typ jedem Armor-Typ zugeordnet sein muss und umgekehrt.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Mehr
05 Mai 2013 14:22 #58001 von Tor 2
Danke, das ist sogar sehr hilfreich :)

Ich werd mir das jetzt gleich mal ansehen...

MfG.: tor 2/Comsqare

Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes
(Die Himmel sind wahrhaftig. Und die Erde wird ihr Antlitz gen Himmel richten. Von einem werden alle lernen. )

www.minecrafthungergames.com

Ladezeit der Seite: 0.616 Sekunden