Nur bestimmte Einheitentypen angreifen

Mehr
04 Mär 2013 19:04 #56679 von Plasmaschlag
Hallo Leute,

ich habe mal vor einiger Zeit hier im Forum ein paar Verbesserungsvorschläge für die Antiker-Waffenplattform gemacht, da ich diese etwas zu schwach finde. Da für solche eher unbedeutenden Verbesserungen immoment keine Zeit ist, habe ich mich mal selber daran gemacht.
Ich habe es jetzt soweit, dass der Satellit 3 aufeinander folgene Schüsse mit einem Abstand von 7 Sekunden auf verschiedene Ziele feuert, jeder Schuss 20 Sekunden Ladezeit hat und alle Schiffe mit 1 Schuss zerstört werden.
<Projectile_Does_Tactical_Health_Damage>Yes</Projectile_Does_Tactical_Health_Damage>
Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, wie man den Satelliten so einstellen kann, dass er nurnoch auf Fregatten und Großkampfschiffe schießt. Weil wenn man dann schöne 3 Schuss geladen hat und nen Jägergeschwader kommt vorbei, ist das etwas blöd.

Gruß
Plasmaschlag

Maybourne: "Einen Offizier zu schlagen ist der schnellste Weg zum Millitärgericht."
O'Neill: "Ich will Sie doch nicht schlagen, Maybourne. Ich möchte Sie erschießen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2013 12:01 #56703 von christ
funktioniert das echt, dass man mit einem Schuss ein ganzes Schiff erledigt? Mit einem Projektil? Dachte immer, es wäre unmöglich...

bei deinem Problem kann ich dir aber helfen:
<Fire_Category_Restrictions> Fighter, Bomber, Transport </Fire_Category_Restrictions>

hab ich aus de HP eines Bombers geklaut und verhindert, das die Waffe auf Jäger, Bomber und Transporter (Transporter hat man nur, wenn man in der GE Bodeneinheiten im Weltraum hat) schießt. Du kannst noch "Corvette" hinzufügen, dann bleiben nur noch die großen Pötte übrig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2013 19:44 #56717 von Plasmaschlag
Jup, funktioniert. Bei dem Projektil DMG to Hitpoints & Schild auf No stellen und <Projectile_Does_Tactical_Health_Damage>Yes</Projectile_Does_Tactical_Health_Damage> noch darunter hinzufügen. Dann den Schaden schön hoch machen und schon hast du dein ,, 1-Hit-Wonder,, :D

Ich versuche es mal mit Fire_Category_Restrictions, Danke.

Ps: Wenn der Satellit soweit angepasst ist und ihr interresse daran habt, kann ich den Code ja hier posten, wenn keiner etwas dagegen hat.

Maybourne: "Einen Offizier zu schlagen ist der schnellste Weg zum Millitärgericht."
O'Neill: "Ich will Sie doch nicht schlagen, Maybourne. Ich möchte Sie erschießen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2013 21:04 #56718 von wolf
sieh an, FoC ist immer noch für ne Überraschung gut, es hört sich doch recht interessant an.
Aber aus ballancing gründen wäre 1hit = zerstört arg Imba, dann noch 3 Schuss alle 7 sekunden das ist wirklich viel.
Wenn man das Teil gegen Jäger und den anderem Kleinkram deckt wird es unbezwingbar, abgeschwächt wäre es für Waffen wie den Orisuperlaser auch sehr praktisch.

Immer schön cool bleiben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2013 21:45 #56723 von Plasmaschlag
Er schießt ja nicht immer alle 7 sek. Er hat maximal 6000 Energie. Jeder Schuss verbraucht 2000 und die Energieregeneration liegt bei 100/sek. Dh. Wenn er 1 Minute in keinem Kampf verwickelt war, hat er 6000/6000 Energie und kann damit 3 Schüsse abfeuern. Damit er nicht das selbe Ziel 2x angreift (und damit es ein bisschen realistischer wird) macht er zwischen jedem Schuss 7 Sekunden Pause. Außerdem hat er keine 100% Treffsicherheit (Ok bei Basisschiffen ist es 90%, aber bei kleineren Schiffen weniger als 70%)

Wenn er also jetzt alle 3 Schüsse in einem Kampf verschossen hat, braucht er 20 Sekunden um genug Energie für einen neuen Schuss zu haben. Wenn ,,mal,, ein gegnerisches Basisschiff vorbei kommt ist es hinüber, aber wenn eine kleine Flotte (z.B. 1 Basisschiff 3 Kreuzer und 2 Corvetten + Jäger/Bomber) ihn angreift, kann er vll 1-2 (wenn man glück hat 3) Schiffe zerstören, bevor er selber zerstört wird. Somit kann man mit dem Satelliten alleine ohne eigene Schiffe auch nicht so viel machen.

EDIT:
Ps: Muhaha ich fühle mich jetzt voll cool, weil ich was herausgefunden habe, was ihr offenbar noch nicht wusstet :)
Ich hatte überlegt (weil ich mit den verändern von Fähigkeiten noch Probleme habe) wie ich es schaffe, dass die Schiffe trots Hitpoints komplett zerstört werden. Dann dachte ich mir: Mhh Tactical Health muss ja zu irgendwas gut sein, dann probiere ichs mal aus.
Ich war selber überrascht, dass das funktioniert hat.

NOCHMAL EDIT -.- : Glaube Hitpoint dmg muss auf Yes stehen, vll gehts auch ohne, aber ich habs nochnicht ausprobiert.
Sieht immoment so aus:
<Projectile_Damages_Random_Hard_Points>No</Projectile_Damages_Random_Hard_Points>
<Projectile_Damage>50000.0</Projectile_Damage>
<Projectile_Does_Shield_Damage>No</Projectile_Does_Shield_Damage>
<Projectile_Does_Energy_Damage>No</Projectile_Does_Energy_Damage>
<Projectile_Does_Hitpoint_Damage>Yes</Projectile_Does_Hitpoint_Damage>
<Projectile_Does_Tactical_Health_Damage>Yes</Projectile_Does_Tactical_Health_Damage>

Verdammt, soviel habe ich nochnie in 1 Post geschrieben. Sorry für den langen Text.

Maybourne: "Einen Offizier zu schlagen ist der schnellste Weg zum Millitärgericht."
O'Neill: "Ich will Sie doch nicht schlagen, Maybourne. Ich möchte Sie erschießen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2013 22:47 #56727 von wolf
ah du regelst die Schüsse über die Energie, hatte damit auch mal experimentiert als ich mit modding anfing, wollte dadurch die Ionenkanonen nützlicher gestalten... btw. die Energie wirkt sich auch auf die Schildaufladerate aus und glaube auch auf den Antrieb, wenn ich mich richtig erinnere. Na am ende war es mir zu umständlich bei Schiffen mit mehreren Waffen den richtigen Energielevel zu ermitteln, zu gering eingestellt ging den Schiffen irgendwann der Saft aus (Schussrate, Schildaufladerate nahmen rapide ab) und zu Hoch eingestellt war es Ingame nicht mehr relevant.

In diesem Fall kann es schon praktisch sein, leider hat man als spieler jedoch kein Feedback und weiß nie so richtig wie es um die Energie steht, denn es gibt keine Anzeige dafür, leider.

Immer schön cool bleiben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2013 23:25 #56728 von Plasmaschlag
Ja, ne Anzeige währe praktisch, aber ohne den Quellcode des Spiels und nem Programmierer, bekommt man das bestimmt nicht hin :(
EDIT: Naja aber wenn der Satellit angegriffen wird muss er ja auch irgendwo die Energie für den Schild her nehmen und dann muss der arme Naqudah-Generator hinhalten und die Waffensysteme nen bisschen zurücktreten :D

Maybourne: "Einen Offizier zu schlagen ist der schnellste Weg zum Millitärgericht."
O'Neill: "Ich will Sie doch nicht schlagen, Maybourne. Ich möchte Sie erschießen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2013 11:27 #56734 von christ
wäre aber eine Onehit-Waffe nicht langweilig? Sehr viel Schaden ok, aber direkt onehit gegen alles? Ich denke mal, mit Schild-Dmg und weniger als 50000 Dmg wäre es balanced. Allerdings müsstest du dann die ganzen Tactical-Health Werte neu justieren bei jeder Einzelnen Einheit, ergo würde das sehr viel Arbeit machen.

Hast du eigentlich schonmal mit sowas experimentiert? Also Schüsse, die nicht onehitten? Ich nehme zwar an, der Schaden wird dann auf alle HPs gleichmäßig verteilt, aber macnhmal buggt ja auch die Engine und spcukt etwas völlig unerwartetes aus...

EDIT:
mir sind grade noch eine Idee für die Anwendung von Plasmaschlags Code gekommen:
Antiker Drohnen: Man könnte sie statt mit den derzeitigen System mit 4 feuernden Hardpoints als Spezialfähigkeit einbauen, sodass alle 4 Drohnentänke bei Aktivierung der Fähigkeit einen großen Haufen Drohnen abfeuern und diese auf ein Schiff zurasen. Falls es zerstört wird, fliegen die auf das nächste. Durch den neuen Code ist das endlich so umsetzbar wie in der Serie^^ (im Grunde genommen nur die Drohen aus der 1.x mit dem neuen Tag und erhöhtem Schaden)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2013 19:04 #56779 von christ
Hab gerade einen ersten Feldversuch mit den Drohnen gemacht. Ergebnis:
Wenn man die Waffen auf einen Hardpoint richtet, wird weiterhin nur dieser zerstört, wenn man aber auf das gesamte Schiff klickt, bekommt der Balken darüber Schaden ab, die Hardpoint-HP werden nicht beeinflusst. Man benötigt anscheinend extrem hohe Schadenswerte, damit dass funktioniert, was die Waffe gegen einzelne Hardpoints völlig op macht... also Ergebnis:Versuch gescheitert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.798 Sekunden