PC Space Teil in der 1.3

Mehr
25 Dez 2012 12:55 #54710 von Cicero
Ich bin mal gemein und sage "Lass das".
Bei all deiner Motivation und FÄhigkeiten, bis du alles wirklich funktionerend, gebalanced und zu deiner Zufriedenheit eingebaut hast in EaW [respekt, wennst es trotzdem machst],...
Ich denke, vorher ist TPC mit dem GC-Teil fertig. Sind ja ein ganzes Team. Ich weiß zur Genüge, wieviel Zeit coden verschlingt [304 + 302 in anderen mod transferieren ~ 45 min].
Und du musst ja auch die alten Dinge alle entfernen, sonst hast Kollisionen im Programmcode.
glg

Enim silent leges inter arma
Unter den Waffen schweigen die Gesetze [Cicero]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2012 13:30 #54711 von Seraphim
Ich werde mich einmal daran versuchen. Du hast recht damit, das es vermutlich nichts wird, aber ich will sehen wie weit ich komme^^

Zitat: "Flasche Kategorie?"

Mehr
25 Dez 2012 14:17 #54712 von Cicero
Will nicht nur Kritik sprühen, also paar kleine Tipps, die ich immer anwende:
1. Mit Hauptdatei [shiffname.xml] beginnen und von dort dann aufbauen [->hardpoints->projectiles->particles/etc.]
2. Am besten alle Dateiquerverweise [grafik-sound] aufschreiben, dann sparst dir die sucherei nachher
3. Aufs Coden konzentrieren. Lua-scripts funktionieren anders als xml und unterscheiden sich auch zwischen EaW und FoC, also besser die Fähigkeiten mal weglassen, bis der Rest funktioniert [oder improvisieren z.b. aus asgardlaser-fähigkeit normale Waffe mit hoher abklingzeit machen]
4. Die Xml-Tutorials für EaW UND FoC durchlesen. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass in FoC paar Zeilen vorhanden sind, die in EaW noch nicht vorkommen.
(:

Mehr
25 Dez 2012 17:01 #54723 von Seraphim
Ich habe mich mal ein wenig mehr durchgelesen was FoC -> EaW und andersrum denn so speziell zu wissen ist und habe mich entschlossen, dass ich die 1.3 in PC integriere, gerade um mir die Skriptingsachen zu ersparen, da wohl alles aus EaW genauso in FoC laufen soll.

Ich danke dir sowohl für deine Kritik, wie auch für deine Tipps^^

Mehr
25 Dez 2012 17:07 #54724 von AC-Suchti
Ich könnt mir vorstellen, dass die 1.3 in TPC schneller geht, allerdings müsstest du dann auch das GUI verändern, da in TPC ja z.B. der Knopf für die GCs ja nicht mehr sichtbar ist. Es ist von daher schaffbar, dass du viele Datein einfach eins zu eins kopieren und in die Gameobjectsfiles.xml eintrage kannst, da sie sich in TPC und der 1.3 aufgrund der neuen Struktur nicht überschneiden.

Mehr
25 Dez 2012 17:09 #54725 von Seraphim
Das wird mein erster Schritt sein, diese Buttons wiedereinzufügen. Danach werde ich einmal sehen, wie ich die Dateien überziehen will.
Eigentlich gefällt mir die Ordnung von PC um einiges besser, aber für die ersten Test dürfte die alte Struktur auch ausreichen.

Mehr
25 Dez 2012 22:56 #54744 von Tor 2
Naja, ich würde nicht sagen das 1.3 in TPC einfacher geht. Immerhin ist es eine Menge mehr. Was mir aufgefallen ist ist, das in den TPC XML-Files (fast)jedes Schiff etc. eizeln gelistet ist, während in der 1.3 alle Fregatten zum Beispiel in der Space_Units_Frigates.xml vorhanden waren. Ich denke damit könnte es Probleme geben. (Ich werd mich da nicht ranwagen, das ist schlicht und einfach als einzelne Person als Freizeitaktivität nicht möglich.)

MfG

Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes
(Die Himmel sind wahrhaftig. Und die Erde wird ihr Antlitz gen Himmel richten. Von einem werden alle lernen. )

www.minecrafthungergames.com

Mehr
27 Dez 2012 16:28 #54813 von Cicero
Das Einzeldateiproblem ist kein Problem, da gehts um die obersten und untersten 3 Zeilen und fertig. Die Hardpoints und Projectile-variants müssten halt auch in der Main-datei aufgelistet sein und das dann jeweils in Gameobjectfiles eingetragen ^^

Ladezeit der Seite: 0.876 Sekunden