PC Space Teil in der 1.3

Mehr
23 Dez 2012 10:39 #54597 von Seraphim
PC Space Teil in der 1.3 wurde erstellt von Seraphim
Nachdem für mich die Galaktische Eroberung 10x interessanter als der Skirmish ist, habe ich mir gedacht, das man mit etwas Aufwand eigentlich den Space Teil in der 1.3 integrieren können müsste, so dass man die Galaktische Eroberung mit den Raumschlachten von PC spielen könnte.
Im groben weiß ich was ich tun muss, ich möchte jedoch sicher gehen, dass ich nichts vergesse und mir dann einen rießen Aufwand für nichts mache.
Ich wäre dankbar, wenn ihr mir einige Dinge auflisten könntet, die ich beachten muss, die ich jedoch vergessen haben könnte.

Zitat: "Flasche Kategorie?"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2012 11:55 #54605 von AC-Suchti
Geh ich richtig davon aus, dass du die Modelle, Effekte, das Balancing etc. alles übernehmen willst?

Mehr
23 Dez 2012 11:57 #54606 von [AMD] [AMK]
Würde mich auch interessieren wie das gehen würde, würde aber dann alles aus TPC mit übernhemen..

Es war jetzt nicht Produktives von mir...

Mehr
23 Dez 2012 12:17 #54607 von Seraphim

AC-Suchti schrieb: Geh ich richtig davon aus, dass du die Modelle, Effekte, das Balancing etc. alles übernehmen willst?

Richtig, das ist genau das, was ich erreichen will. Im Großen und Ganzen ist das im Kern sehr Zeitaufwendig, aber ich denke nicht wirklich Schwierig. Ich habe nur die Befürchtung, dass ich irgendwelche wichtigen Punkte übersehe, die mir am Ende das Genick brechen könnten.

Edit:
ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass die Fähigkeiten ziemlich Problematisch werden können, da manche in EaW womöglich gar nicht möglich sind.

Mehr
23 Dez 2012 12:22 #54608 von Jack Hunter
Jap, z.B. Tarnung und diese Clusterbombe, also die Flakfeuer-Spezi der Wraith-Korvette.

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions

• Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
Mehr
23 Dez 2012 13:41 #54610 von Locutus
In EaW gibt es einige Limitationen, die es in FoC nicht mehr gibt.
Als Rat kann ich dir bloß geben, dass du am besten nicht versuchst, zu viel auf einmal zu verändern sondern ein Schiff nach dem anderen portierst und jedes mal überprüfst, ob alles geht.
Ich weiß nicht ob es auch für Deathclones gilt, aber im Regelfall brauchst du den ala-Konverter, wenn du Animationen von EaW nach FoC bzw. umgekehrt portieren willst.

Beachte auch die Dateistruktur von TPC, die sich tlw. deutlich von der der 1.x unterscheidet.

Mehr
23 Dez 2012 13:47 #54612 von Seraphim
Ahh ok, das mit den Fähigkeiten habe ich mir bereits gedacht, das mit den Animationen wusste ich noch nicht. Das mit der Dateistruktur ist mir bereits aufgefallen.

Allgemein noch zu den Limitierungen:
Könnte es zu Problemen mit bestimmten Models oder Texturen kommen?
Und wie sieht es mit den Projektilen aus, gibt es bei diesen sonst noch etwas zu beachten?

Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Antworten, auch wenn es vermutlich noch mehr werden.

• Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
23 Dez 2012 15:27 #54615 von Locutus
Bei Texturen und Projektilen dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
Mit den Modellen bin ich mir gerade nicht ganz sicher; es kann sein, dass es in EaW eine Limitierung für die Anzahl der drehbaren Geschütztürme gab. Probiers am besten einfach aus.

Mehr
24 Dez 2012 18:07 #54686 von Seraphim
Andere Frage, die sich hauptsächlich an die MG selbst richtet: Wäre es eventuell einfacher den Boden Und GC Teil in PC zu integrieren, als den Space Teil in die 1.3?

• Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
25 Dez 2012 00:31 #54701 von Locutus

Ladezeit der Seite: 0.891 Sekunden