Die alte BC-304 aus der 1.3 in TPC einfügen...

Mehr
21 Dez 2012 12:02 #54528 von Way_Way_Way
So, ich habe zwar die BC304 aus Eaw in TPC eingefügt, allerdings habe ich nur weißes Model, obwohl ich die jeweiligen richten ALO/ALA dateien verschoben und umbenannt habe... Feuern tut allerdings auch nicht, müsste ich aber schon hinkriegen, mich stört eigentlich nur das weiße Model...

Wie kann ich das wegbekommen?

Achja, da die "Alte" mehr Hardpoints besitz, muss ich dann für jeden in der BC304.XML einen neuen Hardpoint hinzufügen?
Da ein paar fehlen am schiff, habe die "zerstört" makieren aus den beiden vanillaspielen..


Edit direkt danach:
Screens gehen leider nicht, da er nur immer den 2 bildschirm aufnimmt und auf den anderen nur einen weißen bzw schwarzen bildschirm mit aufnimmt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
Mehr
21 Dez 2012 12:16 #54530 von Locutus

Way_Way_Way schrieb: mich stört eigentlich nur das weiße Model...

Wie kann ich das wegbekommen?

Du musst auch die Textur des alten Models übernehmen.

Way_Way_Way schrieb: Achja, da die "Alte" mehr Hardpoints besitz, muss ich dann für jeden in der BC304.XML einen neuen Hardpoint hinzufügen?


Jap.

Way_Way_Way schrieb: Screens gehen leider nicht, da er nur immer den 2 bildschirm aufnimmt und auf den anderen nur einen weißen bzw schwarzen bildschirm mit aufnimmt...

Benutz einfach Fraps (Google!).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2012 12:48 #54531 von Way_Way_Way

Locutus schrieb:

Way_Way_Way schrieb: mich stört eigentlich nur das weiße Model...

Wie kann ich das wegbekommen?

Du musst auch die Textur des alten Models übernehmen.

Ah ok, danke :)

Locutus schrieb:

Way_Way_Way schrieb: Achja, da die "Alte" mehr Hardpoints besitz, muss ich dann für jeden in der BC304.XML einen neuen Hardpoint hinzufügen?


Jap


ok, gut, danke :) wird einfach :)


Locutus schrieb:

Way_Way_Way schrieb:
]Screens gehen leider nicht, da er nur immer den 2 bildschirm aufnimmt und auf den anderen nur einen weißen bzw schwarzen bildschirm mit aufnimmt...

Benutz einfach Fraps (Google!).


ok danke :)












Edit_14:30Uhr_21_12_12: Nach etwas rumprobieren ist es mir noch nicht gelungen die richtige Textur einzufügen, wobei es doch die richtigen Dateien sein müssten?
Also aus den EaW 1.x:
> BC-304.ALO
> BC-304_D.ALO
> BC-304_D_die_00.ala
sowie
> bc304.dds
> bc304_normal.dds

Und aus dem TPC:
> Tauri_Space_Unit_BC-304.ALO
> Tauri_Space_Unit_BC-304_D.ALO
> Tauri_Space_Unit_BC-304_D_DIE_00.ala
sowie
> Tauri_Space_Unit_BC-304_Diffuse.dds
> Tauri_Space_Unit_BC-304_DLight.dds
> Tauri_Space_Unit_BC-304_Normal.dds

Die entsprechenden Dateien habe ich mir Vorher gesichert. So, die Dateien aus den EaW_1.x_mod (ALO/ala) für Bc-304 habe ich in das entsprechende TPC Format (Tauri_Space_Unit_BC-304.ALO; Tauri_Space_Unit_BC-304_D.ALO; Tauri_Space_Unit_BC-304_D_DIE_00.ala) umbenannt und dann nach D:\Star Wars Empire at War Forces of Corruption\Mods\Stargate\Data\Art\Models verschoben und ersetzt. Somit solle doch jetzt eigentlich das Model der Bc-304 richtig erscheinen im Spiel? Tut es aber irgendwie nicht..

Also habe ich auch noch die .dds entsprechend umbenannt, wobei ich nur eine unbenannt und verschoben (bc304_normal.dds > Tauri_Space_Unit_BC-304_Normal.dds) und das ganze nach D:\Star Wars Empire at War Forces of Corruption\Mods\Stargate\Data\Art\Textures. So, sollte doch jetzt aber alles richtig sein? Nein, irgendwie nicht...
Ich glaube, ich mache irgendetwas falsch...


Die XML mach ich später, erstmal das Model fertig bekommen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
Mehr
21 Dez 2012 15:10 #54539 von Locutus
Nein, ist nicht ganz richtig.
Es ist einfacher, wenn du in die xml den alten Namen einträgst.
Denn in dem Modell, also der alo-Datei sind Deathclone und Texturen eingespeichert. Wenn du die Textuern umbenennst werden sie von der alo nicht mehr gefunden.
Der Alo-Viewer verrät dir auch alle Details, wie die Texturen, die das Modell verwendet oder die Namen der Hardpoints.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2012 15:54 #54540 von Way_Way_Way

Locutus schrieb: Nein, ist nicht ganz richtig.
Der Alo-Viewer verrät dir auch alle Details, wie die Texturen, die das Modell verwendet oder die Namen der Hardpoints.

"Denn in dem Modell, also der alo-Datei sind Deathclone und Texturen eingespeichert. Wenn du die Textuern umbenennst werden sie von der alo nicht mehr gefunden."



Ok gut danke, sieht wohl dann noch so aus, als würde ich mir die tage die viewer besorgen müssen >.>
sonst mache ich eigentlich das mesite anhand von xml und bat's... ^^

Locuts schrieb: Nein, ist nicht ganz richt.
Es ist einfacher, wenn du in die xml den alten Namen einträgst.
Denn in dem Modell, also der alo-Datei sind Deathclone und Texturen eingespeichert. Wenn du die Textuern umbenennst werden sie von der alo nicht mehr gefunden.


Hm, finde ich auch einfacher, nach mehr reiflicher Überlegung. Zwar verwirr ich mich manchmal wenn ich das durchlese, um auf nummer sicher zu gehen, aber ich glaube, ich habe es begriffen :),
Danke an dieser stelle an deine Hilfe :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2012 12:37 - 22 Dez 2012 19:56 #54576 von Way_Way_Way
(Ich hoffe mal nicht das das jetzt als Doppelpost gezählt wird, da die Zeitabstände keine paar Minuten auseinander sind, wenn doch, Editiere ich es im oberen Post mit rein..)

Sooo, wie gesagt, hier ein Screen sowie die XML der BC304 aus TPC, wobei nur das wichtigste, Hardpoints werden weggelassen.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]



Admin-Edit(Locutus): Thema repariert. Bitte immer darauf achten Spoiler korrekt zu schließen.




Edit W³:
> Danke Locutus, sah bei mir zwar auch so aus mit den Spoilern, aber aus irgendeinem Grund wollte das nicht funktionieren, danach konnte ich es leider nicht entfernen...


> So hier das Bild
> Hm, reicht das, der XML-ausschnitt?
Letzte Änderung: 22 Dez 2012 19:56 von Way_Way_Way.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.604 Sekunden