Modellieren/Texturieren

Mehr
20 Jun 2012 13:53 #50296 von Smeagol3
Modellieren/Texturieren wurde erstellt von Smeagol3
Hallo,
da ich ein Modell zur FF 'Die Tauron Invasion' von Todesgleiter gemacht habe, wollte ich gerne mal eure Meinung und Vorschläge zur Verbesserung späterer Modelle hören. Außerdem braucht das Modell noch Texturen, weswegen ich einige Tipps zu Gimp und Blender brauche (bei Blender weiß ich nicht genau wie ich das Modell unwrappen soll...)
Hier sind Bilder vom Modell:
Oben/Vorne:
Dateianhang:

Oben/Hinten:
Dateianhang:

Unten/Vorne:
Dateianhang:

Unten/Hinten:
Dateianhang:

Das war's eigentlich :)
mfg Smeagol3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2012 14:42 #50299 von wolf
wolf antwortete auf Modellieren/Texturieren
hm ich würde dir dringend empfehlen erst mal ein paar tutorials zu machen, es ist recht "blockig" und hat viele Dellen, vor allem der Bug. Es fehlt eine klare "Linienführung", dadurch wirkt das Mesh sehr unsauber. Du solltest erstmal das Modell auf Vordermann bringen eher du dich ans texturieren setzt.

schau dir mal folgende Video tuts an, die sind für Anfänger gut geeignet, da werden dir die wichtigsten Schritte erklärt

blenderhilfe.de/?page_id=50


ansonsten google einfach nach tutorials, für Blender gibt es Massig sehr gute tuts.

Immer schön cool bleiben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2012 14:48 #50300 von Smeagol3
Danke für dein Feedback! Das mit dem 'blockigen' Aussehen ist mir nicht aufgefallen bis du es erwähnt hast... :D
mfg Smeagol3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
Mehr
20 Jun 2012 18:14 #50309 von Locutus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2012 21:38 #50317 von Smeagol3
Hab das Modell etwas überarbeitet:
Dateianhang:

Dateianhang:

Dateianhang:

Dateianhang:

Ach ja, danke für die Links :D Naja ich muss noch die Zeit finden die Tutorials anzusehen...
mfg Smeagol3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
Mehr
20 Jun 2012 21:54 #50320 von Locutus
Sieht gut aus.
Sobald du deine Technik etwas verfeinert hast und texturieren kannst, kannst du bei uns anheuern ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2012 22:33 #50325 von wolf
wolf antwortete auf Modellieren/Texturieren
der Bug ist nun besser geworden. Schau dir aber erst mal die tuts an, dir fehlt einfach noch einiges an Basic wissen. Nimm dir die Zeit für die tuts, mit etwas Übung und der Hilfe der tuts wirst du dann bestimmt viel besseres schaffen können.


stimme aber Locutus zu, wir sind ständig auf der Suche nach nem weiteren 3D Artist, vor allem nach Prop artists, das wären dann z.B. Gebäude, Asteroiden und... einfach alles was für eine map zu gebrauchen wäre, davon kann man nie genug haben.

Immer schön cool bleiben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2012 17:15 #50362 von Smeagol3
Ich werd' mir die Tutorials ansehen und gleich danach versuchen, Props zu modellieren ^^ Ach ja, nochmal ein großes DANKE für die viele Hilfe von euch :-D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2012 17:29 #50364 von Colonel Steven Caldwell
Hm auch wenn ich sonst bessere Modelle gewohnt bin (nutze ausschließlich Modelle der SGMG, SMG und von Warb_Null) muss ich doch sagen, das es gar nicht mal so schlecht ist, vorallem wenn ich mit meinen vielen, leider fehlgeschlagen, modelling Versuchen vergleiche :D
Wenn du so weitermachst kann das aber denke ich noch was richtig gutes werden ;)
mfg
Stevie

Yoda:Dunkel die Seite sie ist.
Mace Window:Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2012 17:55 #50365 von Jack Hunter
So ging es mir leider auch bei meinen Versuchen mit Blender, Stevie.^^

Sieht aber wirklich schon sehr viel besser aus. Noch ein paar Geschütztürme um das Schiff verteilen, wie es in der Beschreibung steht, und den Antrieb vielleicht noch mehr hervorheben und dann ist das Modell so gut wie fertig.^^

Und sollten deine Versuche an Props genauso erfolgreich sein, würden wir uns freuen, wenn du dich bei uns bewirbst und die Mod bereichern würdest. Also viel Glück!

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.059 Sekunden