Gebäudebaulimit ändern

Mehr
24 Mai 2012 15:21 #49558 von Colonel Steven Caldwell
Hm also wenn ich mich nicht irre war dieses Event gleube ich verbuggt, so das die Wraith nicht immer oder erst sehr, sehr spät erschienen sind. Das das ändern des Baulimits sich auf Events auswirkt, ist denke ich sehr unwahrscheinlich, solange du nicht zB eine Einheit baust, die du per Event erhalten sollst.
mfg
Stevie

Yoda:Dunkel die Seite sie ist.
Mace Window:Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2012 15:58 #49559 von Thor III
Nein hab nur die Gebäudeauswahl etwas geändert! Mit den Einheiten hab ich noch nichts gemacht,hatte aber die übelegung gemacht da ja die Antikerkriegsschiffe nur durch Event erhalten werden,die Asuranerkorvette oder war es ne Fregatte egal,für die Tauri baubar zu machen! Es ist ja möglich die Grundvorrausetzungen zu ändern z.B. die Tauri Werft hinzuzufügen wo die Asuranerwerft eingefügt wurde weiß ja nich ob da nur einer von beiden drin stehen kann in der XML. Hab das aber bis jetzt unterlassen da ich nich weiß ob es dann Abstürze gibt und dann alles im Arsch is. Meine Frage is das möglich das die Tauri bei entsprechender Änderung die Asuranerschiffe bauen könnten auf bestimmten Planeten,währe ja logisch durch den Besitz des Antikerkriegsschiff die Tech zu studieren und zu kopieren so das sie limitiert solche kleineren Versionen zusammen z.B. mit den Asgard produzieren könnten,man is ja immer auf der Suche nach neuer Tech um die Erde zu schützen würde gut in die Mod passen finde ich.

Mfg

Mehr
24 Mai 2012 16:55 #49562 von Todesgleiter
Sowas ist relatoiv einfach machbar. Im Code der Entsprecehdne Einheit kann man definieren was man braucht um diese Einheit bauen zu können. So etwas verursacht auch keine Crashs, sofern es dne richtig gemacht wurde ;)

mfg.: Tg

P.S.: Bääh noch so ein Tau'ri freak, wie ich die Hasse... :P

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.

Mehr
24 Mai 2012 18:27 #49565 von Thor III
Code der entsprechenden Einheit was meinst du damit?

Lach naja Tauri Fanatiker eher nein aber ich mag dieTechnologie und Forschungsmöglichkeiten.....aber tröste dich wenn die Wraith spielbar währen oder die Asuraner dann würde ich mit denen lieber die GE machen.....:D

Mfg

Mehr
24 Mai 2012 19:07 #49568 von Todesgleiter
Nun ja jede Einheit ist irgendwo ind en XML's eingetragen (Spaveunits_corvettes.xml zum Beispiel). Da ist dan Definiert wie viel Schild und Hüllenpunkte die Einheit hat usw. Dort kann man auch die Bedingungen eintargen die man braucht um die Einheit zu bauen (gibt glauibe ich zb einen Tag der lautet <requiered planets> da trägst du dann ein welche Planeten der Spieler Kontrollieren muss um die Einheit Bauen zu können.

Aber da serklärt dir leiber jemand der da mehr Ahnung vond ert Materie hat als ich ;) In sachen Modding bin ich nämlich alles andere als fit :D

mfg.: Tg

P.S.: Welche Technologie? Die Tau'ri haben von sich aus ohne Alien Tech noch nix gabut das auch nur in der Laage gewesen währe das Sonnensystem in einem Zeitraum zu verlassen der kürzer als 1000 Jahre ist :P :D

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.

Mehr
25 Mai 2012 14:59 #49579 von Thor III
Hallo

Nach langem zähen ringen mit den XML ist es mir gelungen nun kann ich die Antiker Schiffe bauen. Danke die mir hier geholfen haben so langsam steige ich durch wie wo was und wie es funktioniert,sah sehr kompliziert aus aber wenn man erst mal den Anfang gemacht hat und rafft was da steht ist es vollkommen logisch(würde Spock auch sagen) das es so nur funktionieren kann!

Ja aber Tech hin oder her bei den Tauri man muss eben wissen wie man Bündnisse schliesst und Tech erwirbt und wenn jeder von uns wüsste was da draußen los is oder uns erwarten würde dann würde er genauso handeln wie die Tauri um sich zu verteidigen. Jeder würde fast alles tun um das überleben seiner eigenen Spezies zu sichern. :D

Mehr
25 Mai 2012 19:42 #49582 von AC-Suchti

Thor III schrieb: Jeder würde fast alles tun um das überleben seiner eigenen Spezies zu sichern. :D

Erinnert mich grad so bisl an Mass Effect3 :D

EDIT: Sry für OT, hab das Game in den letzten Tagen einfach zuviel gespielt und das kam so spontan aus mir raus ;)

Mehr
26 Mai 2012 14:44 #49589 von Thor III
Hey

Ah ja gut zu sehen das es noch mehr Mass Effect Suchtis gibt und ich würde alles tun um meine Spezies vor dem Untergang zu retten hahahhaha............aber mal ne Frage zu den XML bzw. die Mod,ich weiß das ihr euch ne Menge Arbeit gemacht habt und sie ist euch wahrlich gelungen was ich bisher gesehen habe und die Idee euer geistiges Egentum ist,mehr oder weniger,warum seht ihr das mit der Hilfe hier so eng also hab in einigen Themen gesehen das ihr das nich so gerne seht mit den Änderungen an den XML!? Verstehen kann ich das voll kommen soll kein Angriff oder Kritik gegen das Mod Team sein, ich mein kann euch doch nur behilflich sein wenn dadurch vllt andere Fehler oder so aufgedeckt werden und sie so auszumerzen.Hoffe das kann hier rein ansonsten verschiebt es in ein anderes Topic oder so:)

Lg

• Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
Mehr
26 Mai 2012 15:35 #49596 von Locutus
Wir haben schlichtweg nicht die Zeit dafür.
Zur Zeit arbeiten wir alle an TPC und wenn wir jedem Anfänger alles Schritt für Schritt erklären kommen wir zu gar nichts mehr. Außerdem gibt es viele, die ankommen und meinen "Es wäre ja cool, wenn...", aber letztlich doch nie die Zeit investieren, die dazu nötig wäre.

Du musst auch verstehen, dass wir uns etwas dabei denken, wenn wir die Mod erstellen, in die wir seeeehr viel Zeit investieren. Wenn jetzt irgendein Noob daher kommt und einfach mal alle Schiffe baubar macht, mag das für die ersten 5 Minuten lustig sein, ist danach aber nur öde. Da sind wir nicht immer begeistert, wenn die Mod, in die wir so viel Herzblut gesteckt haben, in 2 Minuten verschandelt wird.

Mittlerweile stehen wir da aber drüber, und fördern Verbesserungen mit der Mods-für-die-Mod-Aktion, da wir uns jetzt voll und ganz auf TPC konzentrieren.
Wir helfen auch gerne bei Detailfragen weiter, aber für diesen Basic-kram, der sich in zig Tutorials selbst nachlesen lässt, haben wir einfach nicht die Zeit (und nach der X-ten Wiederholung auch nicht mehr die Lust) diesen zu beantworten.

Ladezeit der Seite: 1.406 Sekunden