XML-Änderungen nicht möglich

Mehr
14 Okt 2011 16:20 #42883 von Thor 852
Hallo
Hier ist Thor :D . Ich hatte in letzter Zeit viel zu tun, weshalb ich nicht so oft on war. ich brauche eure Hilfe. ich kann in den XML Dateien keine Änderungen ausführen. wenn ich beispielsweise auf factions gehe, dann erscheinen ja die daten in roter schrift. wenn ich nun auf quellcode anzeigen gehe, dann öffnet sich ein neues fenster, allerdings immer noch mit roter schrift. wenn ich etwas ändern will dann kann ich das nicht. das typische win 7 geräusch kommt für eine halbe sekunde.
mfg
Thor 852

"Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben."
"Proletarier aller Länder vereinigt euch!"
"Wer aber vom Kapitalismus nicht reden will, sollte auch vom Faschismus schweigen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2011 16:32 #42884 von Jack Hunter
Um xmls zu ändern benötigt man ein spezielles Programm, z.B. Notepad++ oder ähnliches. Damit kann man jede xml öffnen, verändern und speichern. Über den Browser funktioniert sowas meines Wissens gar nicht. Da kann man es nur ansehen, weiter nichts.

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2011 17:10 #42885 von Thor 852
merkwürdig... vor ein paar wochen hat das noch funktioniert und ich habe kein derartiges programm... ich habe die xmls immer mit editor geöffnet.

"Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben."
"Proletarier aller Länder vereinigt euch!"
"Wer aber vom Kapitalismus nicht reden will, sollte auch vom Faschismus schweigen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2011 18:33 #42886 von AC-Suchti
Mit dem Editor geht das auch...allerdings nicht so schön:) Ich habe zu Anfang eine Testversion von Altova XML Spy benutz und bin danach auf das schon erwähnte Notepad++ umgestiegen. Aber eigentlich sollte der Editor gar keine Farben anzeigen^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2011 11:40 #42894 von Thor 852
ach ich war doof... :D, ich habe das Problem gelöst indem ich auf die gewünschte xml-datei ging und öffnen mit editor gemacht habe^^.

"Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben."
"Proletarier aller Länder vereinigt euch!"
"Wer aber vom Kapitalismus nicht reden will, sollte auch vom Faschismus schweigen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2011 15:41 #42905 von christ
Yo WIndows öffnet XML-Dateien standartmäßig immer mit dem Browser. Dann kannst du natürlich nicht editieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.965 Sekunden