Bug TPC Wraith GE

Mehr
15 Sep 2019 08:19 #89892 von moooscht
Bug TPC Wraith GE wurde erstellt von moooscht
hallo zusammen,

und zwar gehts um die mission wo man das lantianische schiff abfangen soll. dessen schilde werden trotz beschuss immer stärker. wenn ich mich zerstören lasse endet der kampf nicht obwohl keine schiffe mehr vorhanden sind.

gruss martin
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2019 08:35 #89893 von moooscht
moooscht antwortete auf Bug TPC Wraith GE
nachtrag: auch wenn ich zuerst den schildgenerator und dann erst den antrieb ausschalte ist es nicht möglich schaden am schiff zu verursachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
Mehr
15 Sep 2019 12:22 #89894 von Locutus
Locutus antwortete auf Bug TPC Wraith GE
Hi moooscht,

danke für den Report (und Screenshot :)) - das Problem sollte aber eigentlich bereits seit einiger Zeit gefixt sein.
Wenn du den Launcher öffnest -> Einstellungen -> Erweitert -> Mod-Version: Was steht da bei dir?
Und benutzt die die Steam- oder die CD-Version des Spiels?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2019 16:51 #89897 von moooscht
moooscht antwortete auf Bug TPC Wraith GE
hi und danke für die schnelle antwort.

mod: 1.6.2
1.6.7.

das spiel selbst habe ich ich bei gog.com gekauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2019 17:37 #89898 von baal
baal antwortete auf Bug TPC Wraith GE
Hi, also Deine Mod ist aktuell. Ich hab es gerade noch mal getestet, und die Mission wird tatsächlich nicht beendet, wenn man alle Schiffe verliert, bevor das Shuttle den Entervorgang abgeschlossen hat. Das ist definitiv ein bug. Werde ich überprüfen, woran das liegt.

Also in Deinem Screenshot hast Du eigentlich alles richtig gemacht - das Ziel ist erfüllt. Kurz danach muss das Shuttle auftauchen und Du bekommst ein neues Ziel, das Schiff mit dem Shuttle zu entern. Kam das?

Was das mit den unzerstörbaren Schilden angeht, das hat bei mir ganz normal funktioniert. In Deinem Screenshot hat das Schiff aber schon Schaden, als musst du die Schilde doch irgendwie runter bekommen haben.?
Aber: Nachdem der Antrieb zerstört wird, kann/soll man an dem Schiff keinen Schaden mehr verursachen. Man soll es ja mit dem Shuttle entern, da wäre es blöd, wenn man es vorher (wenn auch aus Versehen) kaputtschießen kann.

Tipp um die Schilde schneller runter zu bekommen: Die Fähigkeit der Kreuzer und den Ionenschuss der Darts benutzen. Sobald die Schilde einen gewissen Wert unterschreiten, wird die Verstäkungsflotte gerufen. Daher empfiehlt es sich, keine Zeit zu verlieren, und gezielt nur den Antrieb auszuschalten.

"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things .
The good things don’t always soften the bad things, but vice versa the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant."

- The Doctor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2019 17:59 #89899 von moooscht
moooscht antwortete auf Bug TPC Wraith GE
also die schilde wie am screenshot habe ich erst beim ca. 10 versuch runter, bin sonst immer wie vorgegeben auf den antrieb los. macht aber keinen unterschied ob mit oder ohne schilde - der kreuzer ist unzerstörbar ab eintreffen der gegnerischen verstärkung.
habe auch versucht nur auf den antrieb zu gehen, selbes ergebnis nur dass sich die schilde ( trotz beschuss ) aufbauen.
bis zu einem ereignis wo ein shuttle??? kommt, bin ich nicht gekommen; letzter event bei mir ist die verstärkung des gegners, ziel unzerstörbar und verstärkungsflotte nicht besiegbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2019 19:00 #89900 von Kampsendale
Ich weiß, dass das nicht in den Thread gehört, aber gibt es irgendwo Tutorials zum Erstellen von Planeten, bzw einer GC? Die Links, die ich gefunden habe, sind alle veraltet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep 2019 14:35 - 25 Sep 2019 14:44 #89904 von baal
baal antwortete auf Bug TPC Wraith GE
Sorry für die späte Antwort!


@moooscht
Also das Problem, dass man nicht verliert, wenn alle eigenen Schiffe zerstört wurden, habe ich gefunden und behoben - das sollte dann nach dem nächsten patch wieder funktionieren.

also die schilde wie am screenshot habe ich erst beim ca. 10 versuch runter, bin sonst immer wie vorgegeben auf den antrieb los. macht aber keinen unterschied ob mit oder ohne schilde - der kreuzer ist unzerstörbar ab eintreffen der gegnerischen verstärkung.

Wie gesagt, das einzige was man an dem Kriegsschiff zerstören muss, ist der Antrieb. Sobald der kaputt ist, gilt das Ziel als erfüllt. Das Schiff selbst soll und kann man danach nicht weiter beschädigen. In Deinem Bild bist Du ja schon bis an diesen Punkt gekommen. Eigentlich müsste dann einige Sekunden später das Shuttle und damit das nächste Missionsziel auftauchen.

Wenn das nicht passiert, dann stimmt noch irgendwas anderes nicht. Aber zumindest ich kann das Problem bei mir nicht reproduzieren. Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst Du denn?

(Die Schilde sind tatsächlich etwas schwer runter zu bekommen, deshalb empfiehlt es sich, den Ionenschuss der experimentellen Darts und die "Feuer konzentrieren" Fähigkeit der Kreuzer zu benutzen.)




@Kampsendale
Hi und willkommen im Forum!
Ja stimmt, das gehört wirklich nicht hier rein :P ;)
Falls Du hier schon geschaut und nichts gefunden hast: Modding Tools & Tutorial's , stelle Deine Frage gerne da noch mal oder eröffne ein neues Thema in der Sektion "Tutorials & Hilfe / Tutorials & Help". Das ist einfach besser für die Übersicht.

Die Links, die ich gefunden habe, sind alle veraltet.

Falls Du damit Links hier im Forum meinst, zugegeben, unsere Tutorial-Sammlung gehört mal überarbeitet :whistle: Leider sind auch die meisten ausführlicheren Tutorials nur auf Englisch verfügbar.

"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things .
The good things don’t always soften the bad things, but vice versa the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant."

- The Doctor
Letzte Änderung: 25 Sep 2019 14:44 von baal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2019 09:08 #89905 von moooscht
moooscht antwortete auf Bug TPC Wraith GE
ich spiele auf mittlerer schwierigkeit. ja das missionsziel ist dann erfüllt, shuttle kommt aber keines, springt das neben das deaktivierte schiff oder wo sollte das auftauchen?

lg martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2019 19:30 - 02 Okt 2019 08:54 #89908 von baal
baal antwortete auf Bug TPC Wraith GE
Ja, nicht direkt neben dem Schiff, sondern etwas weiter weg. Das kann man aber nicht übersehen, es wird auch ein Text eingeblendet, und die Kamera springt an die Stelle.

Auf Mittel hab ich es definitiv schon erfolgreich durchgespielt, seltsam. Hast Du zufällig die Möglichkeit, ein Video von Deinem Durchlauf zu machen und auf Youtube oder so hochzuladen? Evtl. hilft das bei der Fehlersuche. Ich werde auch mal ein Video von einem erfolgreichen Durchlauf machen.



Da die Mission ja noch ziemlich am Anfang ist, hast Du mal die GE komplett neu gestartet und es dann noch mal versucht?

"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things .
The good things don’t always soften the bad things, but vice versa the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant."

- The Doctor
Letzte Änderung: 02 Okt 2019 08:54 von baal. Begründung: Video hinzugefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.847 Sekunden