Ich kann mit einem Kumpel nicht im Multiplayer spielen.

Mehr
22 Jul 2017 04:24 #87762 von Orillien
Er hat sich das Spiel gerade über Steam geholt (also Gold) und ich hatte schon etwas länger die normale Gold Version. Beide Spiele von uns beiden waren nicht gemoddet. Wir haben den Luncher geholt, als "User" das Spiel installiert und dann als "OpenBeta" geupdatet. Beim kompatibilitätsprüfung ist alles "OK" außer das angeblich der Mod Verzeichnis nicht sauber ist. Also drücken wir auf "Fix" um es zu löschen und neu zu installieren. Gesagt, getan. Immer noch Fehler bei der Prüfung. Haben's ignoriert, haben über den Luncher Tunngle gestartet, angemeldet, in den Stargate Netzwerk gejoint und Spiel gestartet. Gehen bei LAN rein aber finden uns gegenseitig einfach nicht.

Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?! Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2017 06:16 #87763 von Imperial
Hallo,
- Erstens würde ich sichergehen dass ihr beide die gleiche Version, also Open Beta oder User nutzt.
- Nutzt einer von euch Awakening of the Rebellion oder Alliance ? Manche Mods installieren Zeug in den Spielordner und das verändert Bedingungen für das Spiel. Wenn ja sollte das Vanilla Spiel neu installiert werden.
- Vielleicht habt ihr nicht die gleiche Version des Spiels (das updaten sollte der Compability check aber erlädigen)
- Wobei genau sagt der Compabilitymode, dass es nicht passt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2017 16:15 - 22 Jul 2017 16:16 #87772 von Orillien
Ja, wir benutzen die gleiche Version. Nein wir haben KEINE anderen Mods je benutzt. Ich habe lediglich Steiners Advanced Untis für das normale EaW genutzt. Wir haben die gleiche Version, wir haben ja beide Gold Pack was die neuste Version installiert und updatet, mit allen Fixes und Patches. Und der Test sagt dass das Mod-Verzeichnis nicht sauber ist. Das ist das 5. im Test. Zum "Fixen" will er es löschen und neuinstallieren, das macht der auch fehlerfrei aber der Fehler wird beim nächsten Test trotzdem angezeigt.

Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?! Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!
Letzte Änderung: 22 Jul 2017 16:16 von Orillien.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2017 17:31 #87773 von Imperial
Kann es sein, dass einer von euch beiden oder gar beide den MP-Fix installiert hat, welcher genau das Gegenteil bewirkt?
Weitere Information:

Locutus schrieb: If you have the MP-"Fix" installed it will break online gameplay, if you don't have it,it works.
The fix button deletes that file. It's an issue that just occurred recently.


Die MP Fix Datei ist
.\FOC_Gamedir\Data\Xml\GameConstants.xml

Versucht mal bitte alle beide diese Datei im FOC Spiel zu löschen (verschont sie aber im Ordner von EAW).

Tunngle läuft gut bei euch beiden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2017 19:07 - 22 Jul 2017 19:08 #87774 von Orillien
Haben wir beide gelöscht weil ich das hier auch gelesen habe dass es nicht gut wäre aber das hat auch nichts gebracht und dann haben wir es wieder installiert weil der Kompatibilätsprüfung sagt dass es gefixt werden muss. Außerdem wird beim Test der OpenBeta immer angezeigt dass das Mod-Verzeichnis nicht sauber ist, wir haben das schon mehrfach löschen und neuinstallieren lassen, und sogar komplett neu installiert.

Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?! Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!
Letzte Änderung: 22 Jul 2017 19:08 von Orillien.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2017 20:30 #87775 von Imperial
Wenn ihr nicht schon darauf gekommen seid solltet ihr beide in Steam das spiel anklicken und daten Integrität verifizieren.

Ihr kommt also beide durch Tunngle rein und könnt einander nicht finden, könnt ihr gegen andere spielen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2017 20:58 #87777 von Orillien
Keine Ahnung was Daten Integrität ist aber ich schau mal. Außerdem hat nur mein Kumpel das Spiel über Steam, ich hab das Spiel über CD. Keine Ahnung ob wir gegen andere spielen können. Ist sonst keiner in Tunngle drin außer wir.

Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?! Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2017 01:05 #87780 von Orillien
Ok das hat nichts gebracht. Er hat die Daten auf Fehler suchen lassen und ich hab mein Spiel komplett neu installiert. Nichts ändert irgendwas daran. Wir haben auch versucht nur die "User" version zu benutzen bei der die Kompatibilitätsprüfung alles Ok gesagt hatte aber wir haben und dennoch nicht gefunden. Liegt es einfach daran dass er es über Steam spielt und ich nicht ?

Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?! Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2017 02:08 #87781 von Orillien
Ok, weils es mir zu blöd wurde hab ich mir kurzer Hand auch das Spiel über Steam geholt. Vorher komplett deinstalliert und jede Datei gelöscht die irgendwo zu finden war die was mit EaW zu tun hatte und habe sogar CCleaner die Fehlerbereinigung durchlaufen lassen. So, wir beide nun: Frisch installierte Gold Packs, frisch installierte TPC Mods, Benutzermodus "User", Kompatibilitätsprüfung sagt überall Ok, haben es mit und ohne diesem RAM-Fix probiert, ABSOLUT gleiche Versionen (Hauptspiel und Mod), in Tunngle im Stargate TPC Raum verbunden und gefunden, Firewall lässt alles zu = Null Erfolg. Es geht einfach nicht. Ich glaube da liegt ein Fehler im Mod vor. Bitte schaut nach und behebt ihn wenn möglich. Es gibt keine andere Möglichtkeit.

Den Tod Als Gewissheit ? Keine Aussichten Auf Erfolg ? Worauf Warten Wir Noch ?! Dann lasst es mal Blei hageln auf diese Arsc... !!!FEUER!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2017 04:31 #87783 von Imperial
Tut mir sehr leid, dass es nicht funktioniert hat.
Ich bin auch langsam am Ende meines Lateins angelangt. =(

Wenn du so Montag oder Dienstag noch mal hier reinschaust hat vielleicht mein Kollege Locutus noch irgend eine Idee was schief laufen könnte.

Ansonsten könntest du vielleicht (wenn du nicht schon hast) mal in unsere FAQ reinsehen.

Hat uns den ganzen Abendplan versaut nicht wahr? :(
Ich kenne das sehr gut wenn der Computer einfach nicht mitspielen will obwohl ich alles probiere.

Dass ne Steam Version auch nichts bringen würde hätte ich auch vermutet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.836 Sekunden