Forces of Corruption (Dateien von anderen Mods)

Mehr
11 Mai 2017 12:50 - 12 Mai 2017 15:59 #87089 von KiwiFrucht
Hallo erstmal!

Da ich mir TPC installiert habe und die EAW Gold von Steam besitze habe ich nach der erfolgreichen Installation von TPC dieses gestartet.
Resultat: Fehlermeldung (deshalb alles mögliche probiert, allerdings ohne erfolg)
Also den Mod-Ordner gelöscht, das Spiel gdeinstalliert, die Registry gecleart und alle Ordner und Dateien vom Mod im Papierkorb verschwinden lassen.
Danach Pc neu gestartet und die Gold auf Steam wieder installiert.
Dann erstmal das Spiel gestartet und gesehen, dass sich Maps und Fraktionen vom Alliance Mod in FOC befinden( den Mod hatte ich vorher, hab dort allerdings auch alles deinstalliert und gelöscht)
Ich vermute, dass das der Grund sein wird warum TPC vorher nicht richtig funktioniert hat.
Die Frage ist nun: Wie kommen die Dateien von Alliance in meinen FOC Ordner bei Steam obwohl ich den Mod schon längst deinstalliert habe und obwohl ich das Spiel schon neuinstalliert habe?
Ich würde so gerne TPC spielen aber ich hab ehrlich gesagt keine Idee was ich machen soll...(ich vermute neuinstallieren bringt nichts weil ich das ja schon getan habe)
Ich sage jetzt schon mal DANKE für jede Hilfe und SORRY für meine tolle Rechtschreibung/Grammatik aber ich will jetzt nicht den Deutschlehrer raushängen lassen :D
Letzte Änderung: 12 Mai 2017 15:59 von KiwiFrucht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2017 17:11 #87090 von Imperial
Wilkommen KiwiFrucht,

Möglicherweise has du die Steam version nur zu dainstallieren geglaubt ohne es richtig zu tun, weil die Windows UAC so straff bei dir sein könnte, dass sie Zugriff auf Steam Ordner zur Dainstallation unterbunden hat.

Zweite Möglichkeit ist du hast Alliance Mod kurz vor der Dainstallation noch gespielt und das Spiel beendet ohne dass der Prozess mit beendet wurde, manchmal bleiben prozesse des Spiels einfach hängen, und die Ordner die von der Exe verwendet wurden (Alliance) lassen sich nicht löschen bis zum nächsten Neustart oder neu einloggen.
Und da du TPC manuell beseitigt hast, was du ja nicht sollst; ist Stargate in den Registry Settings des Launchers immer noch bestimmt als "Installiert" abgespeichert, es kommt zu keiner Neuinstallation durch den Launcher weil dieser glaubt die Mod ist schon vorhanden.

Du könntest eine Neuinstallation der Steam version des Spiels versuchen, bevor du neu installierst sieh bitte zu dass du manuell den Data Ordner von Foc löscht (also erst automatisch löschen dann noch manuell säubern)

Um das mit der Stargate Registry auszubügeln (weiß nicht ob du die Launcher Registry auch schon gesäubert hast) bitte den SGMG Launcher starten und in Settings/General auf "Reset Mod" klicken, dass beseitigt die Registry Reste und bereitet eine richtige Neuinstallation vor.

Ich hoffe ich liege richtig mit meinen Vermutungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2017 17:46 #87091 von KiwiFrucht
Das mit dem Mod reset hab ich schon gemacht und danach neu installiert nur das hat leider nichts gebracht.
Es wird ja vermutlich auch an der Steam version von Foc liegen und nicht an nem Fehler vom TPC-Launcher.
Win UAC habe ich bereits von Anfang an deaktiviert also daran sollte es nicht liegen.
Aber Danke für die Antwort ich probiere das ganze gleich mal aus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2017 18:08 #87092 von Imperial
Oh ich vergaß der Launcher hat außerdem auch eine "Steam" version Checkbox, die auch angehackt sein will.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
Mehr
12 Mai 2017 12:37 #87093 von Locutus
Falls eine andere Mod deinen FoC-Ordner verunreinigt, reicht es, diesen manuell zu löschen (...\Steam\SteamApps\common\Star Wars Empire at War), und anschließend Steam die Installation einfach reparieren lassen.

Zusätzlich kannst du auch einmal den Kompatibilitätscheck des Launchers ausprobieren (zu finden in dessen Einstellungen), da dieser die Mod-Installation auf Fehler überprüft.

Falls das noch nicht helfen sollte: Wann genau kommt die Fehlermeldung und wie lautet sie?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2017 15:58 #87095 von KiwiFrucht
Also...

Ich habe vorher alles was du noch geschrieben hast bereits vor dem Erstellen dieses Beitrags gemacht.
Alles ohne Erfolg.
Aber ich habe nochmal alle Ordner gelöscht und alles deinstalliert und wieder neu installiert.
Diesmal scheint alles reibungslos zu funktionieren.
Danke auf jeden Fall für den Tipp wie man das ganze löschen soll, denn das scheint das Problem beseitigt zu haben.
Das heißt es lag tatsächlich daran, dass da noch einige Alliance Dateien mit dabei waren.
Blöd nur, dass das nicht immer von Anfang an ersichtlich ist, aber sei's drum.

Jetzt kann ich mir endlich diesen sau geilen Mod gönnen!
THX, GL & HF :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2017 17:34 #87096 von Imperial
Freut mich dass es geklappt hat.

Man kann nie davon ausgehen das irgend eine Automatik richtig deinstalliert, weil Dateien oft noch in Benutzung sind.
Ich gebe da vor allem Microsoft die Schuld weil die den uralten DOS mist jedes mal ins neue Betriebssystem übernehmen anstatt mal ein von Grund auf solides System zu entwerfen, dessen UI features offensichtlich sind.

(Hab auf iOS systemen geshen man kann sehr wohl eine laufende Datei verschieben und löschen kann, da gilt es nicht wenn man sich damit ausredet dass die Entwickler ja selber verantwortlich währen).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2017 19:13 #87097 von KiwiFrucht
Das ist ja auch nicht der erste Mod den ich spiele, aber so etwas ist mir noch nie passiert.
Aber wie du ja schon gesagt hast, kann das auch an Windows an sich liegen...
Einfach hoffen, dass sich da in Zukunft mal was tut!

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2017 19:35 #87098 von Imperial
Ich hoffe auch, wahrscheilich friert vorher die Hölle zu bevor Microsoft mal was gut macht.

@Locutus: Die Alliance Mod ist würdig als mögliche Ursache für Mod Interferenzen in unseren Faq genannt zu werden, zusätzlich zu AotR.

Frag mich was manche Kollegen da immer am Vanillaspiel herumspielen müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
Mehr
13 Mai 2017 01:32 #87101 von Locutus

Imperial schrieb: Frag mich was manche Kollegen da immer am Vanillaspiel herumspielen müssen.

Perceptual Equations können nicht via Mod-Pfad geladen werden. Ziemlich nervig...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.460 Sekunden