3D Engine Fehler

Mehr
04 Jan 2016 00:20 - 04 Jan 2016 13:12 #77223 von Prex
3D Engine Fehler wurde erstellt von Prex
Unter Windows 10 64-Bit kann die 3D Engine abstürzen und zu einem permanenten Whitescreen führen. Grund dafür ist ein fehlerhafter Code innerhalb der Engine den ich leider noch nicht identifizieren konnte. Viele meiner Mods leiden unter diesem Problem allerdings ist die Lösung ziemlich einfach.

Um das Abstürzen zu verhindern muss nur die Desktop Auflösung auf exakt 1440x900 geändert werden. Warum dieser Fehler entsteht weiß ich nicht.

Mögliche Lösungen

1) Vor dem Spielstart die Auflösung Manuel ändern.
2) Eine Command ( BATCH ) Datei schreiben die, die Auflösung automatisch ändert. Und nachdem schließen der BATCH Datei die Auflösung wieder zurücksetzt.
3) Startet über den Launcher das Spiel im Fenstermodus. [ Danke an Dr. Rodney " Mckay " unser Genie der mich auf diese möglichkeit aufmerksam gemacht hat ].

p.s. Dieser Fehler ensteht nur unter bestimmten Treibern momentan versuche ich zu identifizieren welche das sind, diese werde ich dann hier bekannt geben.

Für AMD bzw. ATI Karten werde ich das ausdrücklich nicht tun.
MfG Prex
Letzte Änderung: 04 Jan 2016 13:12 von Prex.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2016 01:54 #77230 von Imperial
Imperial antwortete auf 3D Engine Fehler
Dankeschön dass du die Lösung hier mit uns und der Community teilst! :D
Diese Engine ist in einer einzigen Sache immernoch hervorstechend und beeindruckend: In der Vielfalt mit der sie Probleme generiert :(

Vielleicht sollte ich auch einen Deutschsprachigen Lösungs Sammelthread eröffnen, oder diesen hier dazu umbenennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2016 09:52 #77242 von McKay
McKay antwortete auf 3D Engine Fehler
Hi Prex,

über unseren Launcher lässt sich das Spiel im Fenstermodus starten.
Vielleicht kannst du mal ausprobieren ob es dann auch mit voller Auflösung funktioniert, ich könnte es mir gut vorstellen.

Beste Grüße,
Bene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2016 13:13 #77246 von Prex
Prex antwortete auf 3D Engine Fehler
Habe das Problem weiter analysiert und deinen Lösungsvorschlag überprüft. Mein Main Post wurde von mit editiert.

MfG Prex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2016 17:16 #77274 von McKay
McKay antwortete auf 3D Engine Fehler
Freut mich dass es geholfen hat.
Es wäre natürlich gut zu wissen was genau das verursacht aber das wird wahrscheinlich verdammt schwer rauszufinden sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2016 18:01 #77277 von Prex
Prex antwortete auf 3D Engine Fehler

Klingt doch mal nach einer Beschäftigung um Freie Zeit sinnbringend einzusetzen.

Ich werde dich bei Zeiten mal dran setzen.

MfG Prex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.249 Sekunden