×
This Forum is inactive - Feel free to join our Discord

By now, our community has mostly migrated to Discord. This forum mainly serves as an archive nowadays, and isn't actively supervised anymore.
Feel free to head over to our Discord for a more active community. You're much more likely to get fast replies and support there than here.
-
Inzwischen ist unsere Community größtenteils auf unserem Discord-Server zu finden. Dieses Forum dient hauptsächlich noch als Archiv und wird nicht mehr aktiv betreut.
Schau gerne auf unserem Discord-Server vorbei - Dort findest Du die aktive Community und wirst viel wahrscheinlicher schnelle Antworten oder Unterstützung erhalten, als hier.

Tunngle - Nicht im selben Raum!?

Mehr
17 Okt 2014 23:21 #69401 von Thor 852
Guten Abend!
Ein Freund und ich wollten einmal wieder SG:TPC spielen und haben bemerkt, dass man dazu Tunngle benötigt. Wir haben alles eingerichtet und wurden beim Start automatisch in das Netzwerk geleitet.
Wenn ich aber im Spiel auf LAN gehe, ist jeder für sich immer allein im Raum, ohne den sehen zu können.
Warum ist das so? Haben wir etwas übersehen?
Vielen Dank
Thor 852

"Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben."
"Proletarier aller Länder vereinigt euch!"
"Wer aber vom Kapitalismus nicht reden will, sollte auch vom Faschismus schweigen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2014 23:26 #69402 von baal
Seht ihr Euch denn im Tunngle-Client im selben Raum?

"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things .
The good things don’t always soften the bad things, but vice versa the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant."

- The Doctor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2014 23:28 #69403 von Thor 852
Ja, das sehen wir uns. Wir werden in den selben SG:TPC Raum geleitet und sehen den jeweils anderen Namen.

"Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben."
"Proletarier aller Länder vereinigt euch!"
"Wer aber vom Kapitalismus nicht reden will, sollte auch vom Faschismus schweigen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2014 13:00 #69407 von baal
ok... Geht bitte mal im Spiel auf Optionen/Netzwerk. Dort sollte im unteren Drittel unter "Host-Adresse" die gleiche Adresse wie im Tunngle-Fenster ganz unten links unter "Virtuelle IP". Wenn das bei (einem von) Euch nicht der Fall ist, müsst Ihr vielleicht die Priorität Eurer Netzwerkadapter ändern:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Was auch noch helfen könnte: Tunngle als Administrator ausführen, Firewall-Ausnahmen überprüfen und ggf. für Tunngle hinzufügen.
Ansonsten fällt mir spontan auch nichts dazu ein... Du kannst mir gern eine PM schicken oder mich in ICQ anschreiben (558901362), dann können wir mal testen, ob wir uns gegenseitig sehen.

"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things .
The good things don’t always soften the bad things, but vice versa the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant."

- The Doctor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
Mehr
18 Okt 2014 14:02 #69408 von Locutus
Es muss nicht zwingen an Tunngle liegen.
Denn wenn ihr euch in Tunngle sehen könnt aber nicht in der FoC-Lobby, dann spricht vieles dafür, dass ihr (ganz leicht) unterschiedliche Mod-Versionen besitzt. Als man noch Online spielen konnte, wurde immer der Fehler "Version Missmatch" angezeigt; in der Lan-Lobby sieht man schlicht und ergreifend seine Mitspieler nicht.
Daher meine Frage: Besitzt ihr beide die selbe "Version" von FoC (Steam, DVD, CD)? Habt ihr beide vom Launcher aus installiert? Und vor allem: Zeigt der Kompatibilitätscheck (zu finden im Einstellungsmenü des Launchers) bei euch beiden überall ok an?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2014 23:29 #69435 von Thor 852
@Baal Die Virtuelle IP stimmt über ein.
@Locutus Das ist das Problem.. Er hat die CD-Version und ich die Steam-Version. Bei ihm steht V 1.01.5810 12-05-2006
Und bei mir: V. 1.01.58933 08-12-2009

"Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben."
"Proletarier aller Länder vereinigt euch!"
"Wer aber vom Kapitalismus nicht reden will, sollte auch vom Faschismus schweigen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
Mehr
19 Okt 2014 14:42 #69438 von Locutus
In diesem Fall: Unbedingt den Kompatibilitätstest des Launchers ausführen.
Da sollte bei euch beiden überall "Ok" stehen, ansonsten bei dem entsprechenden Button auf "Fix" klicken, danach erneut testen.


Sollte es dann immer noch nicht gehen:

- Der Kompa-Test kann manchmal übersehen, ob der aktuellste für FoC installiert wurde: Darum würde ich dem Nicht-Steam-Spieler raten, diesen noch einmal zu installieren. (Zu finden u.a. in der Downloadsektion dieser Seite)
(Wobei laut Versionsnummer Patch 1.1 bereits installiert sein dürfte...)

- Ich habe einmal gelesen, dass die Spielstände des Steam-Spielers missmatches verursachen können. Vielleicht ist Schritt 1 & 2 einen Versuch wert? ( Link ). Falls auch das nicht klappt, könnt ihr auch diesen Cleaner probieren.

- Beide: Ich würde empfehlen, dass ihr beide die Mod über den Launcher installiert. Darauf achten, dass bei euch beiden die Mod-Version aktuell ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.480 Sekunden