Stargate Pegasus Chronicles - schlechte Texturen

Mehr
19 Dez 2013 20:30 - 19 Dez 2013 20:36 #63210 von sgfan95
Hi Leute,


ich hatte mich mal vor einer Ewigkeit wegen schlechter bzw. matschige Texturen des Mods beklagt.... sollte Beweisfotos hochladen....aus diversen Gründen ist das leider im Sand verlaufen.

Ich habe die Ursache gefunden.... ich und viele Gamer hatten das Problem das Addon zu Empire at War unter Windows Vista 64 bit/Windows 7 64 bit zum laufen zu bekommen.
Es gab eine Lösung: Man sollte im Hauptordner einen "XML" Ordner erstellen und dort über den Editor ein XML Dokument erstellen, das allerdings wie ich gelesen habe, für PC´s mit schwacher Hardware geschrieben wurde.(was mir jetz erst eingefallen ist)

<
daher hab ich mich auch über matschige Texturen beklagt.


Ich bitte euch also mir eine Lösung zu geben, wie ich Stargate in bester Grafik zocken kann .
Keine Sorge die das XML-Dokument(als .txt) lade ich mit hoch, damit ihr mal drüber gucken könnt.


Vielen Dank im Voraus
Letzte Änderung: 19 Dez 2013 20:36 von sgfan95.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2013 20:37 - 19 Dez 2013 20:41 #63212 von sgfan95
da es Probleme mit dem hochladen gibt, schreibe ich einfach als Post, was in der XML steht...

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 19 Dez 2013 20:41 von Jack Hunter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Origin
  • Origins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Lead / Lead Artist / Webmaster
Mehr
20 Dez 2013 12:58 #63220 von Origin

sgfan95 schrieb: Ich bitte euch also mir eine Lösung zu geben, wie ich Stargate in bester Grafik zocken kann .
Keine Sorge die das XML-Dokument(als .txt) lade ich mit hoch, damit ihr mal drüber gucken könnt.


Hallo sgfan95,

das kommt jetzt vielleicht komisch rüber aber warum gehst du nicht einfach ins Hauptmenu und stellst die Grafik Optionen hoch? :what: Sollte dies deinen Ansprüchen nicht genügen tut es uns Leid. Modell und Textur technisch sind wir teilweise bereits über das Limit der Engine hinaus. Noch mehr Details und es würde die Mod unspielbar machen egal wie toll die Hardware ist. Die Engine ist was das angeht einfach nicht mehr "up2date". ;)

Desweiteren handelt es sich hier scheinbar noch um den inoffiziellen 64Bit Fix. Wenn dies der Fall ist würde ich dir den offiziellen Fix empfehlen. Diesen gibt es unter anderem hier auf der Seite unter "Downloads". Desweiteren wird dieser Fix über den Mod-Installer von TPC automatisch mit installiert. Damit kann man dann auch ohne Versionskonflikte Multiplayer spielen.

Aber das wegen diesem Fix die Grafik schlechter sein soll als ohne ist mir neu?! Dieser Fix sorgt nur dafür das sich das Hauptspiel und auch die Mods auf einem 64Bit Betriebssystem ausführen lassen.

Gruß Origin

Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes.
Die Himmel sind wahrhaftig. Und die Erde wird ihr Antlitz gen Himmel richten. Von einem werden alle lernen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2013 18:24 #63231 von sgfan95
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort ;)

zu der Sache mit den Grafikoptionen im Hauptmenü...ich sitz nicht zum ersten mal am Rechner ;)
ich hab nochmal auf der Seite geschaut wo ich diesen inoffiziellen Patch damals gefunden habe und dort steht das dies für Pc`s mit schlechter Hardware ist( www.petroglyphgames.com/forums/index.php...=5417&st=40&start=40 )
(zweiter Eintrag von Mike.NL)

naja auf jeden Fall hab ich mir mal den offiziellen Patch von hier gezogen.Erst das Addon neu drauf, dann der Patch un dann erneut den Mod drübergezogen. Schun getestet un ja jetz sieht es bedeutend besser aus von den Texturen her.

allerdings hab ich auch Modelle gesehen die noch im alten Zustand sind. Ich versuch die Screenshots auf die Seite zu bekommen, weil ich hab die Screenshots mit denen in der Galerie verglichen und wollt gern wissen ob das normal ist wie es Ingame aussieht.

Nochmals Danke im Voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2013 18:28 - 20 Dez 2013 18:29 #63232 von sgfan95
hier die Screenshots der X-303 und Asgard Beliskner
Ships.zip
Letzte Änderung: 20 Dez 2013 18:29 von sgfan95.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
Mehr
22 Dez 2013 20:32 #63274 von Locutus
Tut mir Leid für die späte Antwort...

Was 303 und Beliskner angeht, wirst du leider nicht viel machen können, weil deren Texturen, speziell die der Beliskner, leider von Grund auf recht bescheiden ausfallen.

Mit der nächsten News werden allerdings ein paar Infos über SweetFX released, mit der du das Erscheinungsbild der Mod weiter verbessern kannst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez 2013 09:13 - 23 Dez 2013 09:31 #63281 von christ
Das einzige was du noch ausprobieren köntest wäre anisotrope Filterung und Kantenglättung im Grafiktreiber zu aktivieren. Ersteres würde Texturen aus schiefen Blickwinkeln nachschärfen, was die Bildqualität deutlich erhöht. Ansonsten lässt sich nicht viel machen, höhere Auflösung der Texturen würde die Engine nicht mitmachen. Seid mal ehrlich, etwas verwaschene Texturen sind wesentlich besser als 5 FPS oder?
Dateianhang:


EDIT: kleines Bild, wie es mit 32-facher Kantenglättung, anisotrper Filterung und Downsampling aussieht. Geht im Forum nicht größer, daher noch dieses:
abload.de/img/swfoc2013-12-2310-21-98xgk.jpg
Letzte Änderung: 23 Dez 2013 09:31 von christ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2014 20:38 #63616 von McKay
In unserer letzten News müsste ein Link zu SweetFX sein, damit kannst du FXAA aktivieren, was die Bildqualität erheblich aufwertet. Vorteil gegenüber rumfummeln am Grafiktreiber ist dass man sich Arbeit spart und so das ganze bei einem Spiel integrieren aknn und nicht gleich bei allen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.978 Sekunden