Installation unter Win 8

Mehr
21 Okt 2013 00:48 #61418 von Schiffchen
Heyho, ich hab ein paar Probleme mit der Installation.
Ich hab vor einiger Zeit auf einen Win8-Rechner gewechselt, konnte dort mit dem vom alten Rechner mitgenommenen Ordner spielen, hatte aber keinen Sound.
Gestern die Neuinstallation versucht.

Hab die Goldversion.
Erst Spiel installiert, dann AddOn installiert, dann RAM/Lobby-Patch von der Lucasarts-Seite druebergebraten, und schliesslich die graphics-XML durch eine aus dem Internet ersetzt. Hab zu guter Letzt auch einen No-CD-Patch druebergebraten, habs aber auch ohne versucht. Danach TPC installiert.
(Alle Programme natuerlich als Admin ausgefuehrt)

Ergebnis: Hauptspiel startet nicht (Ladebildschirm blinkt auf und bricht sofort wieder zusammen), das Selbe beim AddOn. TPC startet erstaunlicherweise, aber ohne Ton.

Irgendwelche Vorschlaege? Kann mir nochmal jemand ne genaue Anleitung fuer die graphics-XML geben, ich erinnere mich nicht mehr genau, was man da wie aendern muss...

Gruss, STSchiff.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
Mehr
21 Okt 2013 01:08 #61419 von Locutus
Das ist schon ein sehr ulkiges Problem^^
Kann aber leider keine Ursache dafür ausmachen. Mit der Installation von TPC sollte der RAM/MP-Fix zwar installiert worden sein; im Mods-Ordner selbst ist er aber nicht vorhanden.
Die GraphicDetails.xml ist nichts anderes als der RAM-Fix selbst; ich würde hier den offiziellen nahe legen (den findest du übrigens auch bei uns in der Download-Sektion).

Hast du im Menü, wenn du TPC startest, die Möglichkeit die Soundeinstellungen zu bearbeiten? Sollte der Button ausgegraut sein, könnte das daran liegen, dass FoC in einer anderen Sprache installiert wurde als das Basis-EaW. In dem Fall solltest du bei der originalen/legalen Exe verbleiben.

Mehr
21 Okt 2013 01:22 - 21 Okt 2013 01:47 #61421 von Schiffchen
Der Audio-Button ist ausgegraut.

...koennte das Problem daher kommen, dass ich ein englisches Betriebssystem nutze, das Spiel aber auf Deutsch installiert ist? Werd mal versuchen, es auf englisch zu installieren, sprich:

1. EAW englisch
2. FOC englisch
3. RAM/Lobby patch
4. TPC englisch

Mal schauen, ob das geht.

Ach ja, erinnere mich wieder: Wenn man EaW (vanilla) spielen moechte, muss man erst die grafics-XML aus FoC rueberkopieren, damits funzt, richtig?

Edit: Grosses Problem: Kann bei meinem Installer (Gold-DVD) keine Sprachen auswaehlen...
Edit 2: In der Setup.ini ist die Sprache einstellbar, ich kopier mal den Inhalt der DVD und aendere den Wert auf 0x00000001.
Edit 3: Funktioniert nicht. Werde das Spiel auf Deutsch installieren und dann mit nem englischen Sprachpaket bearbeiten. Mal schaun, ob ichs dann starten kann. Ansonsten stell ich gleich Windows auf Deutsch...

Letzte Änderung: 21 Okt 2013 01:47 von Schiffchen.

Mehr
21 Okt 2013 15:31 #61426 von christ
Moin,
Ich nutze selber Windows 8 und hatte da selbst einige Probleme, die ich aber hinbekommen habe. Versuch erstmal folgendes:

1. Alles deinstallieren und den Lucas Arts Ordner löschen (der wird bei der Deinstallation nicht gelöscht)

2. Neu installieren und dann ohne irgendwelche Patches oder so mal starten. Falls ein inkompatibles Betriebssystem gemeldet wird (war bei mir der Fall), probier mal diesen Patch hier:
empireatwar.filefront.com/file/FoC_Vista_Patch;96810

Mach das erstmal und berichte, ob dies die Probleme löst. Dann kannst du die Mod immernoch installieren.

Ladezeit der Seite: 0.595 Sekunden