Empire at War und Windows 8

Mehr
02 Sep 2013 22:53 #60201 von christ
Empire at War und Windows 8 wurde erstellt von christ
Ich habe seit kurzem Win8 auf dem Rechner und bin eigentlich sehr zufrieden damit, auch wenns manchmal unnötig kompliziert ist. Nur will weder EAw noch FOC oder ein Mod starten, immer kommt eine Fehlermeldung, ich solle auf Ein 98SE oder Xp upgraden (lol). Gibt es hier irgendjemanden mit Win8, der es zum Laufen bekommen hat (Gold Pack, Kompatibilitätsmodus funktioniert nciht)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2013 16:17 #60214 von benedikt362
Also ich hab auch Win8 und hatte erst keine Probleme mit dem Ausführen von eaw oder foc. Aber nachdem es eine Systemaktualisierung/Windows Update (oder wie man das nennt) gab, kam bei mir auch diese Fehlermeldung. Nach mehrfachen Versuchen das Problem zu lösen, hab ich schließlich die Aktualisierung rückgängig gemacht, danach hat es auch wieder funktioniert.

Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen sry

Ford: Komisch, wenn man keine Geschwindigkeit fühlt.
Sheppard: Ja. Fehlt mir auch. Obwohl wir bei dieser Art von Beschleunigung längst tot wären. Ohne interne Dämmung würden uns bei so vielen Gs die Augen platzen, die Haut würde es einem vom Gesicht ziehen, unser Gehirn würd's hinten aus dem...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Origin
  • Origins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Lead / Lead Artist / Webmaster
Mehr
06 Sep 2013 11:17 #60294 von Origin
Hey,

leider bin ich dir ebenfalls keine große Hilfe aber vielleicht hilft dir der eine oder andere Tipp. Ich habe EaW/FoC mit TPC nun schon des Öfteren auf verschiedenen Win8 PC´s installiert. Das letzte Mal erst vor ein paar Tagen mit allen aktuellen Win8 Patches bis dahin. Hat bei mir bisher immer auf Anhieb und ohne Probleme funktioniert. Leider ist aber EaW/FoC oft sehr anstrengend. Bei einigen scheint es ohne Probleme auf Win8 zu laufen bei einigen anderen wiederum nicht.

Hier mal ein paar Sachen welche ich versuchen würde:

1. Neuinstallation versuchen (Setup und Spiel als Admin ausführen, AntiVirus Programm deaktivieren und Benutzerkontensteuerung vor der Installation deaktivieren); Wenn du von CD/DVD installierst dann versuch das komplette Setup (ganze CD/DVD) vorher lokal auf deinen Rechner zu speichern und das Setup dann von dort aus starten.

2. Versuch einen dieser Patches:
- FoC Vista Patch (Unofficial): empireatwar.filefront.com/file/FoC_Vista_Patch;96810
- Forces of Corruption 1.01 Update & FOC RAM-MP Lobby Update: www.lucasarts.com/support/update/EAWFOC1_1.html

3. Nachschauen ob die wichtigsten Treiber aktuell sind (Grakka, Sound, etc.) sowie versuchen die aktuelle DirectX Version nochmal drüber zu installieren.

PS: Ich weiß diese Patch sind vorwiegend dazu gedacht das 64Bit Problem zu lösen aber ich habe auch schon gehört das damit auch genau deine Fehlermeldung bei anderen gelöst werden konnte.

Gruß
Origin

Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes.
Die Himmel sind wahrhaftig. Und die Erde wird ihr Antlitz gen Himmel richten. Von einem werden alle lernen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2013 17:50 #60300 von christ
Danke der erste Link hat das Problem scheinbar gelöst. TPC geht auch ohne Probleme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.127 Sekunden