Aschen Basis

Mehr
19 Dez 2012 23:49 #54424 von Plasmaschlag
Aschen Basis wurde erstellt von Plasmaschlag
Mir ist gerade aufgefallen, das die einnehmbare Aschenbasis etwas verbuggt ist. Manchmal schießt sie nach einnahme trotsdem weiter auf deine eigenen Schiffe bzw ins nichts. Ob meine Schiffe schaden bekommen hab ich jetzt nicht gesehen. Auch die Schiffe schießen manchmal nach einnahme der Basis noch weiter auf die Basis oder eher durch die basis durch. Ob das bei der Ori Basis etc. auch so ist weiß ich nicht. Bitte mal überprüfen.

Plasmaschlag

Maybourne: "Einen Offizier zu schlagen ist der schnellste Weg zum Millitärgericht."
O'Neill: "Ich will Sie doch nicht schlagen, Maybourne. Ich möchte Sie erschießen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2012 13:39 #54461 von Jack Hunter
Jack Hunter antwortete auf Aschen Basis
Hm wenn sie neutral ist feuert die aber nicht, dann liegt das nur am Wechsel zwischen den Fraktionen, also wer es gerade versucht einzunehmen, wodurch während dieser Phase noch einige Schüße nicht "den richtigen Gegner" treffen, würde ich annehmen. Doch bei der Ori-Station wird das nicht der Fall sein, da diese ja von Anfang an feindlich ist und nicht eingenommen werden kann.

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions

Mehr
20 Dez 2012 13:55 #54463 von Plasmaschlag
Plasmaschlag antwortete auf Aschen Basis
Sry war mir nicht sicher welche oder ob es noch andere einnehmbare Basen gibt.

Ja, nach einem Fraktionswechsel ist das. Wenn meine Schiffe die Basis angreifen und ich sie dabei übernehme, schießen sie trotsdem weiter in die Richtung der Basis, bis Gegner kommen oder sie außer Reichweite sind. Ansonsten schießen sie die ganze Zeit richtung Basis.

Maybourne: "Einen Offizier zu schlagen ist der schnellste Weg zum Millitärgericht."
O'Neill: "Ich will Sie doch nicht schlagen, Maybourne. Ich möchte Sie erschießen."

Mehr
20 Dez 2012 14:09 #54464 von Jack Hunter
Jack Hunter antwortete auf Aschen Basis
OK, ich denke mal das wird kein Bug sein oder zumindest etwas, dass wir beheben könnten, da das im Originalspiel wohl ebenfalls so sein wird. Die Einheiten brauchen dann halt nach Eroberung einfach nur einen neuen Befehl erhalten, egal ob neuen Feuer- oder einfach nur Bewegungsbefehl, damit sie dann nicht weiter drauf schießen. Das sollte denke ich ausreichen. mehr können wir da aber denke ich nicht machen. Das liegt an der Affiliation bzw. dem schnellen Wechsel, den die Einheiten, wenn sie davor noch feindlich war, diese auch danach noch als feindlich ansehen, wenn ihnen kein Abbruchbefehl oder anderer erteilt wurde.

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions

Mehr
20 Dez 2012 16:32 #54476 von Plasmaschlag
Plasmaschlag antwortete auf Aschen Basis
Glaube das ist im Orginalspiel nicht. Oder es ist mir noch nie aufgefallen.

Mehr
20 Dez 2012 16:38 #54477 von christ
christ antwortete auf Aschen Basis
das ist im Originalspiel definitiv so.

@SGMG: Könnte man einen Script eibauen, sodass bei einer Veränderung der Fraktionszugehörigkeit alle Befehle abgebrochen werden?

• Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
Mehr
20 Dez 2012 16:43 #54478 von Locutus
Locutus antwortete auf Aschen Basis
Ich glaube nicht.
Aber ganz ehrlich - selbst wenn, stünde der damit verbundene Aufwand wohl kaum in einer vernünftigen Relation zum Nutzen.

Mehr
29 Dez 2012 20:55 #54873 von Tiberium
Tiberium antwortete auf Aschen Basis
Die MG kann ja auch nicht jeden pubs beheben ^^

Ladezeit der Seite: 1.943 Sekunden