Meldung Exception

Mehr
18 Dez 2012 16:32 #54259 von firebow25
Meldung Exception wurde erstellt von firebow25
Hi,
wenn ich auf nicht offiziellen Maps mit Tauri gegen Wraith spiele, sürzt das Spiel ab mit der Meldung Excerption. Aber wenn ich auf offiziellen Maps mit Tauri gegen Wraith spiele stürzt es nicht ab.
Habe schon das Spiel neu installiert aber nichts hilft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • [SGMG] Project Co-Lead, Lead Coder, 3D-Artist
Mehr
18 Dez 2012 16:47 #54261 von Locutus
Locutus antwortete auf Meldung Exception
Ich tippe trotzdem auf eine verunreinigte Installation.
Vor der Neuinstallation am besten alle nach der Deinstallation übrig geblieben Dateien aus dem Ordner manuell löschen.

Ggf. auch mal die Grafik runterschrauben und gucken ob es dann geht.

Mehr
18 Dez 2012 17:57 #54268 von Ballafritze
leider definitiv keine verunreinigte installation. ich hatte seit sonntag abend über 80 crashes wie den beschriebenen. habe heute morgen sogar windows 7 neu aufgesetzt weil ich dachte es liegt an meiner komischen version, aber selbst jetzt crasht es weiter und weiter. verschiedene maps, verschiedene einheiten, bei allen völkern.

ich spiele die Gold version, habe mehrfach neuinstalliert (alle ordner gelöscht etc.). Ram fix ist installiert, multiplayer fix ist installiert.

eine verunreinigung der version kann nur dann vorliegen wenn entweder das tpc setup oder meine goldedition dvdrom verunreinigt wäre.
Grafikeinstellungen auf mittel und hoch hab ich getestet. der error trat bei mir jedoch nie früher als tech stufe 4 auf.

• Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
18 Dez 2012 18:04 #54271 von Locutus
Tritt der Crash nur auf, wenn du gegen eine Tau'ri-Ki spielst, oder immer?

Mehr
18 Dez 2012 18:10 #54273 von Ballafritze
bisher war ich selbst meist tau'ri, aber mindestens 2x war ich wraith... hab allerdings immer ne KI auf meiner seite und 2 als gegner.

• Locutus
  • Locutuss Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
18 Dez 2012 18:14 #54274 von Locutus
Versuch mal ohne Tau'ri-Ki (egal ob gegen oder im Team) zu spielen.
Es wurde schon einmal gemeldet, dass die Tau'ri-Ki manchmal Probleme machen kann.
Wäre interessant zu wissen, ob das häufiger auftritt.

Mehr
19 Dez 2012 00:43 #54348 von Way_Way_Way
Abend, Nacht oder doch eher guten Morgen? :O
Wie dem auch sei, ich habe dieses Problem auch in ähnlicher Art.
Zwar kann ich ausschließen, das es an den KI's liegt, und/oder das es eine verunreinigte Installation ist/war/wäre.
Eigentlich weiß ich auch den Grund warum es bei mir abstürzt. Es liegt an der Windoofauslagerungsdatei. Soweit ich weiß, soll ja jedes Programm nur 2Gb gesamt Speicher zugreschrieben bekommen.. Da mein TPC aber schnell mal diese 2Gb Grenze erreicht, und das Windoof nunmal nicht mehr als 2Gb zuverfügung stellt, kann ich leider immer nur neu anfangen... Das nervt nach weit über ~ 300 Gefechte....

Daten:
- Mein System:
-- Windoof 64Bit
-- 8Gb Ram ( 1Kern | 8Threads | 8*1GbR )
-- Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40Ghz | 3.40 GHz
-- WindoofLeistungsindex 4,5
-- Nvidia GeForce GT 620 = 2Gb

-Spiel
-- Spiele eigentlich nur den ErdenKlan, hab aber auch schon die anderen beiden () gespielt ( Da hatte ich das auch )
-- Spiele eigentlich nur gegen den Schlangenklan ( mit jeweils 3 Schwere in einem Team )
-- Tritt auf sogut wie jeder Karte auf, offizielle | eigene

Ich müsste eigentlich nur Lösung finden, wie ich diese WindoofAuslagerungsdatei auf mehr als 2Gb erhöhen kann, so auf 4Gb - 5,5Gb zu erhöhen würde vollkommen reichen.

Mehr
19 Dez 2012 20:40 #54416 von Venson
Venson antwortete auf Meldung Exception
Moinsen,

Zuerst würde ich dich bitte die volle Exeption zu Posten,

Die Windows Auslagerungsdatei kann daran schuld sein ist aber eher unwahrscheinlich, das Programm Speicher im RAM allokiert und nur bei bestimmtem Programm ( winrar zum beispiel ) in der Auslagerungsdatei. Aber diesen zu erhöhen ist zum test auch kein Problem.

Gehe in (W7)
Control Panel\All Control Panel Items\System
Dann wähle links in der Liste:
Advanced system settings
aus und dort dann
Performance
und dort dann den Menu punkt
Advanced
Hier gehst du auf den Button
Change
Den Rest kannste selbst sehen ist sehr einfach.

Mehr
20 Dez 2012 00:09 #54425 von Way_Way_Way

Venson schrieb: Moinsen,

Zuerst würde ich dich bitte die volle Exeption zu Posten,

Die Exception seh ich nur auf den Desktop. Normalerweise wird ja bei dieser Meldung eine entsprechende ' exception.txt ' im Hauptverzeichnis von sw eaw foc erstellt, bei mir komischer weise nicht...

Venson schrieb: Die Windows Auslagerungsdatei kann daran schuld sein ist aber eher unwahrscheinlich, das Programm allokiert Speicher im RAM und nur bei bestimmtem Programm ( winrar zum beispiel ) in der Auslagerungsdatei. Aber diesen zu erhöhen ist zum test auch kein Problem.

Naja, wegen der auslagerungsdatei, darauf bin gekommen, weil ich bei supreme commander immer das problem habe, das da recht schnell der speicher voll ist, wenn man gegen mehrere KI's spielt, da ja auch alles einfach berechnet wird....

so, den speicher habe ich erstmal erhöht, danke dafür :)
testen werde ich es jedenfalls ein anderes mal, seh aber auch grad, das ich es eventuell auf einer anderen festplatte installieren sollte um da mehr speicher zuzugeben... von 5tb nur noch 8Gb frei :(

unter deinem namen steht freelancer, kennst du das spiel und spielst es? ist echt der hammer das spiel finde ich [/OffTopic]

E1:
Yep, es lag an der auslagerungsdatei, da es nun deutlich mehr speicher hat, hat er auch mehr verkraftet.... ^^
danke nochmal :)

Mehr
20 Dez 2012 09:26 #54435 von Venson
Venson antwortete auf Meldung Exception
^^ Na dann is ja alles wieder gut,

Ich habe lange zeit einmal das Spiel Freelancer gespielt nun bin ichs von Beruf ;-)

Grüße Venson

Ladezeit der Seite: 2.995 Sekunden