Stargate Worlds

Mehr
29 Jul 2009 10:52 #6266 von MerlinGalgotta
Ja, da stimme ich dir im Großen und Ganzen zu, Toth.

Eigentlich eignet sich Stargate sogar hervorragend für ein MMO, alleine schon wegen der unendlichen Möglichkeiten mit den Reisen durch das Stargate. Allerdings haben die Entwickler meiner Meinung nach einen völlig falschen Ansatz gewählt (eben, einen WoW-Klon zu machen), anstatt mal was richtig Neues auszuprobieren. Mir fielen da spontan Dutzende Sachen für ein Stargate MMo ein...naja, der Hase ist wohl gegessen, mich stört ehrlich gesagt nur die Tatsache, dass sich dadurch in Zukunft wohl kein Studio mehr so schnell an die Stargate Lizenz machen wird...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2009 12:27 #6284 von Lantianer
Lantianer antwortete auf Stargate Worlds
Richtig!

Worlds war für mich auch schon immer so! Nun weiß ich auch wie ich meine Worlds Meinung besser Ausdrücke^^

Es scheint wirklich ein Fluch auf der Lizenz zu liegen und wie Merlin sachte dass eventuell kein Studio mehr dran macht!

Ich hätte mir auf jedenfall einen Ego-Shooter, ein Strategiespiel (eures) und ein MMO gewünscht!

Mfg
Lantianer

Mehr
29 Jul 2009 15:43 #6301 von Orianbeter
Orianbeter antwortete auf Stargate Worlds
also ich finde die hl2 mods sind auch gute ego shooter.außerdem stelle ich mir die wow sache eh komisch vor.wie auch immer für mich gibts nichts zu trauern...

Mfg Orianbeter
Dateianhang:

Mehr
29 Jul 2009 17:09 #6308 von xxatze08xx
xxatze08xx antwortete auf Stargate Worlds
Die hättens realistischer gestalten sollen und nicht so überbunt. Das Kampfsysthem hätte so nach MassEffect Art sein sollen , dann htten sie sogar die nicht Stargate-Fans damit locken können

Mehr
29 Jul 2009 17:13 #6309 von Hunter
Hunter antwortete auf Stargate Worlds
Mich hat das Spiel zwar auch nicht wirklich interessiert, da es ein Online-Spiel ist und die Charaktere oder Rassen ganz und gar nicht nach Stargate aussehen, aber eine Schande ist es trotzdem, zumal wenn das Spiel gut angekommen würde und die Entwickler damit wenigstens ein bisschen Geld wieder reingkriegen könnten, könnte es ja möglich sein, dass sie dann ein anderes neues Stargate Spiel entwickeln würden. Aber so wird es wohl eher nicht sein, selbst wenn sie es doch noch durch irgendein Wunder fertig bekommen. Da geht dem Spiel schon ein schlechter Ruf voraus, dass es wohl noch weniger kaufen würden als vorher. Ebenso würden die monatlichen Kosten durch die Pleite bestimmt höher ausfallen als eigentlich vorgesehen. Hoffentlich gibt es trotzdem mal ein vernünftiges Entwicklerstudio was sich nicht nur an die Stargaterechte ran traut sondern auch ein ordentliches und für die Fans gewünschtes Spiel entwickelt. Eigentlich brauchen die ja nur mal ansehen was es alles für Mods gibt und schon wissen Sie was für eines sie machen könnten.

Mehr
29 Jul 2009 21:04 #6338 von John Bello
John Bello antwortete auf Stargate Worlds

xxatze08xx schrieb: Die hättens realistischer gestalten sollen und nicht so überbunt. Das Kampfsysthem hätte so nach MassEffect Art sein sollen , dann htten sie sogar die nicht Stargate-Fans damit locken können

So ein Kampfsystem ist für ein MMORPG Schwachsinn. Da würde mehr Glück als alles andere über Duelle entscheiden.

Stargate - The Pegasus Chronicles

Mehr
30 Jul 2009 05:48 #6357 von xxatze08xx
xxatze08xx antwortete auf Stargate Worlds
Gut, ich kenne mich in diesem Genre nicht so ganz aus , aber ich finde das generell besser, wenn ein bisschen Glück und Geschick verlangt wird, weil es dadurch realitätsgetreuer wird, im echten leben sitzt ja auch nicht jeder Schlag. Ich finde das meistens sogar nach einiger Zeit ein wenig langweilig wenn die Gefechte so berechnend sind, aber zum Glück versuchen die Entickler das bei den meisten spielen raus zu nehmen.

Mehr
30 Jul 2009 10:47 #6364 von HuGuSSi
HuGuSSi antwortete auf Stargate Worlds
Was mir fehlt ist das Geschick selbst zu schießen ;). Ich finde es ziehmlich bescheuert wenn der Charakter z.B. ne M60 hat und man klickt auf den Gegner und darf dann zuschauen wie die sich beschissen ^^. Fand ich an MMORPGS schon immer doof. Ansonsten hört sich das ganz witzig an. Ich verstehe aber nicht wieso die da andere MMORPGS nachmachen mussten. Mit Bogen und Schwertern ist das eine Sachen, aber dann auch noch mit Schusswaffen? Find ich persöhnlich dämmlich.

Mehr
02 Aug 2009 01:52 #6658 von John Bello
John Bello antwortete auf Stargate Worlds
Neue Informationen zum Thema Lizenz!

Englisch

Shane Hensley schrieb: Frage: Rumours abound about deadlines and ultimatums from MGM (Metro-Goldwyn-Mayer) with regards the Stargate IP. Can you tell us how CME's relationship currently stands with MGM? August 1st as doomsday, misnomer, yay or nay?

Antwort: For the record, I've never talked to the MGM folks--that's Tim Jenson's job, and SGW Creative Director Chris Klug also has a relationship with them. August 1st is a milestone for us, and they could pull the license, but they can do that at any time for any reason. That's always been in their contract. My firm belief is that if we have a real commitment of funds that would allow us to get back to work there would be no problem whatsoever in doing so. Despite our delays, the core game itself is fantastic in many ways, and if we get the chance to finish it, should do MGM proud.

Deutsch

Shane Hensley schrieb: "Ich persönlich habe nie mit Mitarbeitern von MGM geredet das ist der Job eines anderen, der 1. August ist definitiv ein Meilenstein für uns und sie könnten uns die Lizenz nehmen, doch sie könnten das immer zu jeder Zeit ohne einen Grund. Das stand immer so im Vertrag. Das Spiel an sich ist fantastisch auf viele arten und wenn wir die Chance bekommen es fertig zu stellen sollte MGM stolz sein"

Quelle
forums.stargateworlds.com/showthread.php?t=29601

Offenbar wurden die Dinge falsch rübergebracht / verstanden, und im Endeffekt waren es nur falsche Informationen die im Netz kursierten. Der 1. August war ein Meilenstein, irgendwas scheint am 1. August passiert zu sein, und das wurde dann mit dem Lizenzentzug in Verbindung gebracht. Fakt ist, MGM könnte Firesky die Lizenz jederzeit nehmen, tut es bis jetzt aber noch nicht, bzw. noch nicht offiziell, also besteht noch immer Hoffnung für Stargate Worlds!

Stargate - The Pegasus Chronicles

Mehr
02 Aug 2009 14:03 #6675 von Hunter
Hunter antwortete auf Stargate Worlds
Na hoffentlich klappts doch noch, auch wenn ich mir das Spiel eh nicht kaufen werde, aber es ist zumindest das erste veröffentlichte Stargate-Spiel für den PC und so könnten dann eventuell doch noch weitere folgen. Auch wenn die meisten Mods (vorallem diese hier) besser sind als Stargate Worlds, ist es immerhin schon mal ein Anfang.

Ladezeit der Seite: 2.949 Sekunden