Stargate unlogisch?

Mehr
22 Jun 2013 14:38 #58761 von xXBobXx
Stargate unlogisch? wurde erstellt von xXBobXx
Mit unlogisch meine ich das gewisse Argumente sich selber wiedersprechen... wie es in einem anderen Thema erwähnt wurde: das ZPM Basisschiff (das sogar um einiges grösser war als Atlantis o.O) wurde durch eine einzige Atombombe zerstört... klar sie wurde von innen gezündet aber dennoch ist es unlogsich da das Schiff grösser als eine Stadt ist xD was meint ihr dazu? gibt es noch weitere Ereignisse die anders hätten verlaufen müssen wenn man sich an die Fakten gehalten hätte? :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2013 16:25 #58765 von baal
baal antwortete auf Stargate unlogisch?
Logisch ist Stargate unlogisch^^

Alle Aliens aus x Galaxien sprechen Englisch.
Wieso fallen Mitchell/Sam/Daniel nicht durch den Boden, wenn sie Merlins Gerät/den Kristallschädel benutzen?

"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things .
The good things don’t always soften the bad things, but vice versa the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant."

- The Doctor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2013 17:35 #58769 von xXBobXx
xXBobXx antwortete auf Stargate unlogisch?
Das mit dem Englisch stimmt... aber mir fällt gerade nicht ein warum SG1 durch den boden fallen sollte :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2013 17:49 #58771 von baal
baal antwortete auf Stargate unlogisch?
Naja, durch Merlins Gerät/den Kristallschädel sind sie ausserhalb der normalen Dimension, können also durch alles und jeden durchlaufen, sprich nichts berühren. Trotzdem stehen sie auf dem Boden.

"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things .
The good things don’t always soften the bad things, but vice versa the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant."

- The Doctor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2013 12:03 #58829 von Todesgleiter
Solche Logik Lücken gibt es eigentlcih in jeder Scifi Story, ist einfach dem fortgang der Story geschuldet.

Dazu kommt das viele Scifi Storys doch schon recht betagt sind und sich daher eventuell auf Wissenschaftliche erkenntnisse oder Theorieren stützen die zu ihrer Zeit zwar allgemein annerkannt heutzetage jedoch glasklar widerlegt sind.

Hab da auch noch nen schönen Logikfehler ;) Die Pyramiden der Goa'uld haben allesamt ein Quadrat als Grundform, die Ha'taks jedoch ein Dreieck... Wieß nicht wie die da drauf landen sollen :D

mfg.: Tg

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2013 17:43 #58835 von baal
baal antwortete auf Stargate unlogisch?

Todesgleiter schrieb: Hab da auch noch nen schönen Logikfehler Die Pyramiden der Goa'uld haben allesamt ein Quadrat als Grundform, die Ha'taks jedoch ein Dreieck... Wieß nicht wie die da drauf landen sollen

Naja, das mit den Pyramiden geht ja auf den Film zurück, und da war Ra's Schiff viereckig. Das ist also eher Schlampigkeit bei der Planung der Serie mit dem Film als Grundlage... Ich meine, die hätten die Hataks genau so gut viereckig designen können.

"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things .
The good things don’t always soften the bad things, but vice versa the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant."

- The Doctor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2013 20:54 #58842 von wolf
wolf antwortete auf Stargate unlogisch?
der Film war doch um einiges überzeugender, da haben die Einheimischen und die Aliens (Jaffa etc.) irgend ein Kauderwelsch geschwätzt und Daniel musste übersetzen.

@dreiseitiges Hatak, damals wurden die Schiffe nicht im Computer modelliert sondern als Modell gebaut, die haben bestimmt aus Kostengründen eine Seite weggelassen...

Immer schön cool bleiben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2013 23:09 #58846 von Todesgleiter
Mag sein, nen Logikfehler ist es trotzdem :lol:

mfg.: Tg

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2013 17:31 #58850 von RadekZelenka
@xXBobXx

Was ist so unlogisch daran, dass ein Basisschiff größer als Atlantis ist ?
Es gibt zwar keine genauen Angaben über die Größen oder Ausmaße von Atlantis, aber Schätzungen gehen von 3,5 - 5 km im Durchmesser aus, also für die Sience-Fiction Kenner gar nicht mal so groß ;)

Also, ob das unlogisch sein soll ... ;)

42

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2013 18:27 #58853 von wolf
wolf antwortete auf Stargate unlogisch?

xXBobXx schrieb: wie es in einem anderen Thema erwähnt wurde: das ZPM Basisschiff (das sogar um einiges grösser war als Atlantis o.O) wurde durch eine einzige Atombombe zerstört... klar sie wurde von innen gezündet aber dennoch ist es unlogsich da das Schiff grösser als eine Stadt ist xD


nicht die Größe findet er unlogisch, sondern das es von nur einer einzigen Atombombe zerstört wurde, obwohl es so groß ist.

Immer schön cool bleiben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.367 Sekunden