Keine 3. Staffel Universe

Mehr
26 Mär 2011 22:14 #37880 von Todesgleiter
Imm ernst? Es gab meines Wiisens nach nie ne Schieserei zwischen nem Ha'tak und ner 304 ohne Strahlenwaffen... Woher willst du den wissen das die 304 ohne Starhlenwaffen ebenbürdig oder gar überlegen ist? Den immerhin war das größte Schiff das eine 304 ohne Strahlenkanonen und Bomben Beamerei jemals in der Der Seie zerstört hat ein Al'kesh^^

Ansich ist die Diskussion darüber wie stark die 304 nun wirklich ist aber eh sinnlos, den es wird immer die eienen geben die behaupten das die teile mühelos mit fünf Ha'tak aufräumen können und eben auch jene die sagen das ein einziges Ha'tak ne 304 wegrotzen kann...

Autor diverser Fanfictions im hießigen FF bereich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2011 10:02 #37882 von HuGuSSi
Das kann man überhaupt nicht sagen DENN: Die Story Schreiber wissen es ja selbst nicht. Sie biegen sich die Stärke des Schiffes immer so hin wie sie sie gerade brauchen!

Mehr
27 Mär 2011 10:54 #37883 von cratch
@Todesgleiter: naja das lässt sich ganz leicht ableiten durch folgend Rechnung:
Bezüglich der Waffen:1 Orischiff hat eine ganze Jaffaflotte Gebascht.
Eine BC-304 hat 3 Orischiffe gefressen.
Daraus lässt sich schließen, dass 2 Hataks eigentlich kein Problem sein müssten.

Bezüglich der Schilde: Die Asgarth waren bekannt für ihre schildstärke, so dass de Goa'uld sogar Planetenschutzabkommen mit ihnen eingegangen sind.
Die BC-304 bekam vor der Vernichtung der Asgarth die neusten schilde.
Warum zum Teufel also sind die nach 5 sek Kampf mit 2 Hataks down wenn die Asgarth ganze Flotten damit abwehren konnten.

@ HuGuSSi: da hast du leider echt recht. Ich fand die BC-304 Schiffe immer so mächtig und bei der ersten SGU folge war ich so enttäuscht. Als ob da die Prometheus kämpft.

Mehr
27 Mär 2011 22:55 #37889 von McKay
Übrigens war die einzige Konfrontation einer 304 ohne Strahlenwaffen mit Hataks in der Folge "Flesh and Blood" nach dem Kampf am Supergate, gegen die Luzianer Allianz.

Mehr
28 Mär 2011 14:37 #37895 von Jack Hunter
Und auch in der späteren Folge "Die Kriegserklärung". Dort wurde die Odyssey sogar direkt angegriffen und in das Minenfeld gedrängt. Bei "Fleich und Blut" gab es ja keinen Kampf, nur mehr oder weniger Bluffs^^

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions

Mehr
28 Mär 2011 20:15 #37926 von McKay
Wieso keinen Kampf? Das war das einzige mal das man ne 304 auch mal Railguns gegen Hataks einsetzen gesehen hat.

Mehr
28 Mär 2011 20:21 #37928 von Jack Hunter
Also soweit ich das in Erinnerung habe, haben die sich da nur gegenüber gestanden und keiner von beiden hat geschossen. Aber am besten ich sehe mir das nochmal an. Dennoch kam ein Kampf 304 gegen Ha'tak in "Die Kriegserklärung" vor.

Texter und Planet Coder (GE) der SGMG
Berater und Co-Autor von Stargate Dark Jump
Korrekturleser für Fan Fictions

Mehr
29 Mär 2011 06:20 #37939 von McKay
Vielleicht hab ich das auch durcheinander gebracht, jedenfalls war es gegen die Luzianer Allianz, ich erinnere mich noch das die Odyssey sich von der Kamera wegdreht und auf die 2 Hataks hinter ihr zu ballern beginnt. Naja ist ja auch nicht so wichtig.

Ladezeit der Seite: 1.447 Sekunden